NDS Ridge Racer DS

Motorbass

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Dez 2003
Heh. Also das erste und einzige Mal, dass ich was mit Ridge Racer zutun hatte war im Elektronikmarkt, vor xx Jahren, als der erste Playstationteil rauskam. Hab da oft zugeschaut und auch gespielt aber kann mich höchstens noch an die erste Strecke erinnern und an die Happy Hardcore Musik :D

Hab auch nicht vorgehabt, den DS Teil zu kaufen, aber in den letzten 2 Tagen überkam mich dann irgendwie ein Zwang, ich musste es haben!

Ich konnte mich aber nicht recht an das Fahrmodell erinnern, war schon lange her... Ich wusste ja, dass Ridge Racer ein Arcade-Fahrmodell hat und nicht realistisch ist, aber, dass man komplett per AUTOPILOT fährt, sobald das Auto zum Driften ausbricht, darauf war ich nicht vorbereitet olol :>>>> Dabei ist es sogar egal, in welche Richtung man driftet; während dem Driften kann man 360°-Drehungen machen. ^^

Naja, was soll ich sagen, es macht verdammt viel Fun! Ich hab gestern ein paar mal den DS ausgeschaltet, hab was getrunken und ihn dann gleich wieder angemacht ;] Sowas hatte schon lange kein Spiel mehr geschafft.

Mittlerweile bin ich im 6. Grandprix (letzte Rückwärtsstrecken) und bekomme schon eine gute Linie auf der ersten Strecke hin (59,xxx Rundenzeiten wenn ich Glück habe). Sind also noch einige Herausforderungen. Hab' mir das Spiel auch wegen dem Singlecard Multiplayer geholt, aber der Unterschied zwischen geübtem Fahrer und Newbie könnte sehr groß sein.

Paar Negative Punkte: Kollisionsabfrage... Mal berührt man Kanten, die eigentlich noch im Abstand zum Auto stehen, dann driftet man durch Gegnerautos, dann wird man von von hinten auffahrenden Gegnern abgebremst, die dann vorausschießen, aber es "geht" eigentlich noch...
Die Musik hatte ich auch bissel flotter in Erinnerung, aber okay. Ich muss vor jedem Rennen die Kamera einstellen (hasse 1st Person bei Rennspielen). Und manchmal lassen sich die Drifts schwer abbrechen.

Im Endeffekt bin ich aber froh, dass ich nun endlich das "Geheimnis" von Ridge Racer erkunden konnte und freu' mich auf Multiplayermatches. :]

Hehe mir gehts ganz genau so.
Hab mir das Spiel vorgestern zugelegt und muss echt sagen das es ziemlich cool is. Die Kollisionsabfrage nervt eigentlich kaum aber es ist doch schade das man so garkeine drengeleien haben kann. Leider ist das Spiel imo n bisschen kurz, aber das passt schon weil mans wohl immer wieder rauskramen wird.

Wir können diesen Thread doch auch als highscore thread benutzen oder? :D

PS
thx an den user der mir zu dem Spiel im Nintendo DS Thread geraten hat^^

Edit:
Hat eigentlich einer ne Ahnung wie man mit der TS steuerung zurechtkommen soll? Oo

Hm also ich hab mir eigentlich auch vorgenommen, mit dem Touchscreen zu spielen, aber damit komme ich nun auch überhaupt nicht zurecht, kann nichtmal geradeaus fahren :DDD Steuerkreuz funktioniert am besten für mich. Hab gerade 6-1 geschafft, wohooo mit drei 59,xxxer Rundenzeiten. Das war bisher die schwierigste Hürde. Hatte alle Rennen zuvor mindestens beim 4. Versuch geschafft, aber für dieses hab ich 25 Anläufe gebraucht. Wurde auch immer besser und dann hab' ich ihn gekriegt, yeah :D

Benutze den roten Assoluto Infinito. Anscheinend soll der DK-Racing Flitzer gut sein, den kriegt man aber nur durch Multiplayer-Rennen. (wie alle "?"-Autos) Beim Team Peach gibt's ne Überraschung :>
edit: OK, den DK-Racer kriegt man nicht im Multiplayer, hab ihn nämlich gerade bekommen, und der geht schon gut ab. Muss mich noch dran gewöhnen. Ich hab jetzt die letzte (?) Strecke freigespielt und die ist praktisch komplett neu also kein Teilabschnitt und man fährt 6 Runden. :>

Ich habe mir Ridge Racer auch zugelegt und muss sagen das ich anfangs schon arg gefrusted war da ich die ganze strecke irgendwo reingefahren bin wo gar nix war.. Und das beste wenn man beim gegner ankommt schleuderts den gleich 200 meter nach vor ;-)

Aber sobald ich den dreh mit dem sliden herrausen hatte machte das ding richtig spaß und der single card multiplayer rockt alle anderen NDS games bis jetzt weg! Hab bis jetz immer gewonnen :lol: nur den start versemmel ich immer :-?

Die Kollisionsabfrage ist der Horror. Was hat sich Namco da ursprünglich bei gedacht? Ich meine HALLO! Selbst Sega's OUTRUN am C64 hatte eine bessere! Das kann doch wirklich nicht sein :shakehead:

Grafik flimmert halt wie zu besten PS2 Zeiten, daran gewöhnt man sich ;)

Aber die Kollisionen sind der Horror, hätte ich das gewusst, hätte ich RRDS gemieden, naja gut hat nur 20 euro gekostet, dennoch..

wenns nur das flimmern wäre...

Besseres wäre auf jeden Fall möglich gewesen... Namco wollte wohl einfach nur schnell ein Spiel fertig haben für den DS.

nightelve schrieb:
wenns nur das flimmern wäre...

Besseres wäre auf jeden Fall möglich gewesen... Namco wollte wohl einfach nur schnell ein Spiel fertig haben für den DS.

Ist ja eigentlich nicht von Namco. Das Grundspiel ja, aber den Port verbockt hat NST, Namco hatte mit der DS Version absolut nichts zu tun, ist einfach ein direkt geportetes unoptimiertes Ridge Racer 64. Um den Vergleich zwischen optimiert und nicht optimiert bei Ports am DS zu sehn braucht man nur Mario 64DS und Ridge RacerDS nebeneinander stellen ^^

Als der Port entstanden ist dachte sich NST wohl das der DS nicht den Erfolg hat den er hat und Sony mit der PSP mal wieder alles wegblasen würde. Daher haben sie wenig Geld in den Port gesteckt, steht ja auch nicht Mario drauf, da hätte ich auch gezweifelt. Tja und da der DS zur Zeit den größeren Erfolg hat werden sich die alten Schweden wohl besinnen und der nächste Port wird wohl besser werden als dieser hier. Die PSP bekommt dann in Zukunft nur noch Ridge Racer Filmchen spendiert, so schwindet der Support in einer Geldgeilen Welt wie der unseren, nur weil man ein paar millionen Handhelds weniger verkauft hat :D

Was heisst DS gleich? Doppelter Spaß! Ach so danke, dann hätte ich gern zwei davon.

Im Endeffekt bin ich aber froh, dass ich nun endlich das "Geheimnis" von Ridge Racer erkunden konnte und freu' mich auf Multiplayermatches. :]

Wie sind denn die MP-Matches so? Wäre für mich ein Kaufgrund. Und ist es Download play, oder braucht jeder ein Modul?

Man kann zu 8 spielen und mit nur einem Modul.

Hat einer n Tipp für mich für die vorletzte Strecke?

Yaku schrieb:
Man kann zu 8 spielen und mit nur einem Modul.

Hat einer n Tipp für mich für die vorletzte Strecke?

Sollte die EU Version nicht drastisch verändert worden sein, sinds noch immer 6 leute die sich gleichzeitig die kollisionsabfrage antun "dürfen" ;)

Rare Hunter schrieb:
Als der Port entstanden ist dachte sich NST wohl das der DS nicht den Erfolg hat den er hat und Sony mit der PSP mal wieder alles wegblasen würde.

NST ist eine First Party von Nintendo, das nur nebenbei. Außerdem sind sie nach wie vor mit Metroid Prime Hunters beschäftigt ;)

Oh... stimmt.
Man kann "nur" zu 6 spielen.

Aber trotz der miesen Kollisionsabfrage und der nicht ganz so guten Grafik macht es imo trotzdem viel Bock. Als Ridgeracer fan sieht man das vielleicht anders, da man schon bessere Teile gespielt hat o.ä. aber ich bin eigentlich zufrieden mit dem Spiel.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin im 5.Stage bei der dritten Strecke und komme nicht weiter. Kann mir jemand sagen wie schnell er in den drei Runden war und mit welchen Auto er das geschafft hat?

Danke im vorraus!

Najo, der beste Tipp ist einfach: weiterspielen. Manchmal gibt es eben ein Rennen, da läuft alles super und die CPUgegner sind auch gnädig und steigen auf die Bremse. Mir fehlen nun nur noch 2 Z-Cups (dann hab ich die Multiplayerautos alle freigespielt) und das letzte Car-Attack, grrrr. Naja, irgendwie schaff' ichs schon.

Das Spiel ist auch dasjenige, welches wir auch Multiplayersessions am häufigsten spielen. Außer, dass man in Singlecardmodus nur die ersten 6 Autos wählen kann, ist es echt klasse und man kann nach jeweils 10 Multi-Rennen neue Wagen freischalten (für den Singleplayermodus halt).

Edit: Wir können ja mal ne Time-Trial Challenge machen; Strecke und Wagen vorgegeben...

Zurück
Top Bottom