RGB-Kabel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Torben
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Torben

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2002
Lohnt es sich das orginal RGB-Kabel von Microsoft zu kaufen, oder ist das mitgelieferte genau so gut beim spielen und es lohnt sich nur für DVD's?

wird neuerdings ein rgb kabel mitgeliefert ?? ;)

also das überteuerte ms kabel muss es nicht sein, ich hab beim saturn eins für 10,99 gekauft (mit coax digiout) und das ist 1a !! :)

Ich weiß nicht wie es mit einem RGBKabel aussieht.Aber ich finde allein das
mitgelieferte Scartkabel ist ziemlich gut.

kiffi schrieb:
Ich weiß nicht wie es mit einem RGBKabel aussieht.Aber ich finde allein das
mitgelieferte Scartkabel ist ziemlich gut.
Ist zwar vergoldet, aber qualitiativ geht mit AV einfach nicht mehr. Es sollte unbedingt RGB sein.

Ein RGB-Kabel muß wirklich sein. Der Unterschied ist gewaltig! Teuer sind die Dinger auch nicht!!!

Gruß

AAL

Mit RGB hören die Farben auf zu flimmern, krass bemerkt man das am Drezahlmesser von Sega GT. Da war die rote (falls das überhaupt rot sein sollte) Farbe teilweise neben der Nadel, mit RGB einwandfrei in der Nadel, so wie es sein sollte.

Erstmal Grüße und Willkommen, AAL!
Das RGB-Kabel von MS is schon ne feine Sache, solide Verarbeitet und erstklassige Bildqualität! Vor allem beim DVD-Playback zeigt es seine deutlichen Stärken gegenüber dem herkommlichen AV-Kabel!
Der optische Ausgang is notwendig für Dolby Digital 5.1 .
Wer einen relativ guten Fernseher sein Eigen nennt und sogar ein 5.1-Soundsystem besitzt, muss sich dieses Kabel einfach zulegen!

Zurück
Top Bottom