RGB Kabel???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Lese oft im Forum von einem RGB Kabel für den Cube was die Darstellung verbessern soll! Ich dachte sowas habe ich mit dem Kauf eines Cubes?

Kann mich mal einer aufklären?

PS: Mein TV unterstützt 100Hz! Muss ich da was umstellen um im 60Hz Modus zu zocken?

Du hast lediglich ein Composite-RGB-Kabel bekommen.
Der Adapter ist nicht voll durchgeschaltet, die Bildqualität leidet daduch merklich.
Kauf dir am besten das Originale Nintendo Kabel, ist zwar abzocke auf niederster Schiene (30€ für ein Kabel, das in der Herstellung wenige Cent kostet, allerdings machen´s Sony und MS genauso ) aber die günstigeren sind meist gar keine echten RBG Kabel (obwohl sie so aussehen, auf der Packung steht dann aber immer nur "Scart-Kabel")
und ansonsten gibt´s da noch eins von WolfSoft, das kostet aber um die 60€.

Die Konsolenhersteller verkaufen halt grundsätzlich die schechtesten Kabel mit ihren Konsolen und stellen dabei auf Dinge ab wie "...das war doch schon immer so"...oder..."viele Haushalte verfügen bei ihrem TV über keinen RGB Anschluss"...

RGB ist für PAL Konsolen immer die beste Lösung. Dein 100 Hz TV hat mit Sicherheit auch einen RGB Anschluss...ich würde mir an Deiner Stelle bedenkenlos eins zulegen...nur mit NTSC Konsolen muss man etwas aufpassen. :)

Jo, spiele von Anfang an mit RGB Kabel und kenne deshalb nicht den Unterschied, aber alle die bei mir zocken und kein RGB Kabel für ihren Gamecube haben, sagen das es besser aussieht!!! :)

Also,... 8-)

@Jubei: Der Gipfel war allerdings SEGA: Ich habe mir vorsorglich noch eine weitere neue Dreamcast gekauft (bei meiner kampferprobten Konsole beginnt das Laufwerk zu spinnen) und war war beigelegt??

Eine Antennenweiche :o

Das ist ja wohl hart, oder? Naja, mein 3rd Party RGB Kabel von meiner anderen Dreamcast wird wohl noch ne weile halten, aber dennoch...
Eine Antennenweiche.... Sowas habe ich zuletzt beim NES benutzt.

El Barto schrieb:
@Jubei: Der Gipfel war allerdings SEGA: Ich habe mir vorsorglich noch eine weitere neue Dreamcast gekauft (bei meiner kampferprobten Konsole beginnt das Laufwerk zu spinnen) und war war beigelegt??

Eine Antennenweiche :o

Das ist ja wohl hart, oder? Naja, mein 3rd Party RGB Kabel von meiner anderen Dreamcast wird wohl noch ne weile halten, aber dennoch...
Eine Antennenweiche.... Sowas habe ich zuletzt beim NES benutzt.

Ich glaube solche Geschichten waren dann doch vor meiner Zeit. :)

Also nochmal: das mitgelieferte Kabel ist gar kein richtiges RGB? Inwiefern unterscheidet sich die Qualität? Bei mir flimmert alles sehr! Bsp: Resident Evil! Bei 60Hz merke ich glaube ich das es flüssiger läuft als aug 50Hz! Aber flimmern tut es bei beiden Modusen sehr!

Kann mir das jemand erklären?

Modusen? ? :-? Ach so Plural von Modus... Das heisst Modi ;)

Egal, also ob das Flimmern an deinem 100hz Fernseher liegt oder nicht, weiss nicht, aber die Bildqualität nimmt deutlich zu, wenn du ein echtes RGB Kabel benutzt.
Die Kanten werden schärfer, die Farben kontrastreicher, das Bild insgesamt stabiler. Probier´s einfach aus. Ach wenn´s teuer ist.

Oki also were mir ein RGB Kabel kaufen! Das von Nintendo ist ok?

Und bei spielen kann ich ruhig immer auf 60HZ Modus spielen oder?

Achja bei Amazon steht:

Produktbeschreibung des Herstellers
Das Nintendo Gamecube RGB-Kabel ermöglicht eine optimale, detaillierte Bilddarstellung. Es wird außerdem benötigt, um den 60Hz-Modus darzustellen (sofern der jeweilige Spieletitel den 60Hz-Modus unterstützt).

Heisst das das ich im moment gar keinen 60Hz Modus spiele mit dem standart Kabel???

Sagt mal kann es sein das mein TV kein 60Hz Modus unterstützt und deshalb das game schneller läuft?

Oder würde mein TV schwarz bleiben wenn es 60Hz nict unterstützen würde? Also Master Quest läuft auf meinem TV!

Abbildung kann vom Artikel abweichen.
LOL meins zuhause sieht auch ganz anders aus,bei meinem sieht man ein Kabel!! :D :D :D
Aber generell kann ich mich auch meinen vorrednern anschliessen,um wirklich das beste aus deinem game in sachen bildqualität herauszuholen kommst du an einem vernünftigen rgb kabel nicht vorbei.

Hi Leute! Hab einen Philips Matchline 8505! Im handbuch und amGerät steht nix von RGB! im Handbuch steht nur etwas von Euro-A/V Kabel und das es eine bessere Bildqualität bringt! Kann es sein das Euro-A/V für RGB steht???

Achja und hinten am TV steht noch 220-240V 50Hz 150W

heisst das das der TV kein 60Hz Modus unterstützt? Master Quest startet aber!

Gibt es jemandem in Forum der einen TV hat der kein 60Hz Modus unterstützt???

Wenn ja wie merkt er das? Starten die Spiele dann gar nicht?

Wenn meine DC oder mein Cube auf 60Hz in Farbe laufen dann unterstützt mein TV also 60HZ?????

Dann müsste sich die Bildqualität also mit einem RGB Kabel im 60Hz Modus stark verbessern lassen. Werde es mir holen.

orto schrieb:
Dann müsste sich die Bildqualität also mit einem RGB Kabel im 60Hz Modus stark verbessern lassen. Werde es mir holen.

mit RGB kannste nix falsch machen! die farbverläufe sind z.b. viel differnzierter als über chinch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom