RGB-Kabel und Fernsehbild zentrieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Scaphander

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
4 Mai 2002
Hi Leutz !!
Hab heut mein RBG-Kabel bekommen und muss sagen das die Bildqualitätssteigerung ENORMST ist !!

aber ich hab da ein kleines Prob mit meinem Fernseher (Medion 55cm Bildröhre ALDI :D ) und zwar ist das bild ziemlich nach links verschoben ... wenn man das im Spiel adjusten kann, ist es ja noch ganz ok, aber wenn nit verschwindet ein teil des bildes einfach

ich hab gehört, das man den Fernseher beim Elektrohändler einstellen lassen kann ...

Wie lang dauert das und was kostet es ??

vielen dank im vorraus

Scaph

scheint ja schwer zu verstehen sein ...

GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT BEI MEINEM FERNSEHER DAS BILD ETWAS NACH LINKS ZU SCHIEBEN SODASS DER RAND NICHT ABGESCHNITTEN WIRD ????

der neue?

den hab ich auch! ist das seit dem rgb kabel so? wenn ja ist das scheisse!! stört es denn enorm oder geht es so?? :o :o :o :o :o :o

Gibt's sicher: Es gibt sogenannte RGB-Bildlageshifter, die du zwischen TV und Cube hängst, mit dem kannst du das ganze verstellen. Sobald du dir 100% sicher bist dass du das bei deinem TV nicht einstellen kannst. Spinn ich, oder kann man das beim US-Cube umstellen?

hab ich auch das problem.
war schon bei der dc so.

ich hab aber nen grundig (son riesen grosser von meinem opa)
und der hat hiunten zwei scart buchsen, eine schwarze und eine blaue

wenn ich den cube am schwarzen anschliesse hab ich auch rechts n schwarzen balken (also nach links verschobenes bild)
aber in dem blauen anschluss funktioniert es wunderbar!

also keine ahnung was abgeht....

fishman schrieb:
hab ich auch das problem.
war schon bei der dc so.

ich hab aber nen grundig (son riesen grosser von meinem opa)
und der hat hiunten zwei scart buchsen, eine schwarze und eine blaue

wenn ich den cube am schwarzen anschliesse hab ich auch rechts n schwarzen balken (also nach links verschobenes bild)
aber in dem blauen anschluss funktioniert es wunderbar!

also keine ahnung was abgeht....

Häufig ist nur ein Scartanschluss RGB-fähig. Ich denke mal, der schwarze kann RGB, vielleicht siehst du ja den Unterschied zwischen den Bildern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom