RGB Kabel ohne Grünüberlagerung???

astrogirl

Ex Mod el
VIP
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2002
Hey Jungs

Meine Konolenfamilie hat grade Zuwachs bekommen:

Eine PS2!

Gebraucht gekauft, mit 23 Spielen (10 Davon PSX)
für 440€. Jaja, net schlecht.
ABER:
Wenn ich eine DVD anmache, dann kommt über´s
RGB (zumindest isses ein Scart-)Kabel das Bild nur
in Monochrom-Grün raus...
Mit dem Chinch-Kabel+ Scartadapter kommen die Farben bei
DVD gut, aber das Bild beim Spielen leidet natürlich ohne RGB.

Daher meine Frage:
Kennt hier jemand ein RGB Kabel, dass diesen Fehler nicht hat??
Oder nen Trick, mit dem man auch mit diesem Kabel normales
Bild erhält??

Fragen über Fragen....
:angel: astrogirl

mit dvd regionx kann man dvds ohne grünstich anschauen, es gibt aber auch ein anderes kabel das für dvds und spiele gute wualität bringt aber nicht jeder fernseher hat so einen anschluss.(eis nimma wie dieses kabel heist=

Du könntest außer RegionX auch noch ein Kabel von Blaze nehmen. Das hat einen kleinen Schalter, mit dem Du bei DVD's von RGB auf Composite und bei Spielen umgedreht umschalten kannst. Eine gute Lösung! Wenn Du aber bei DVD's die bestmöglich Bildqualität haben willst, dann hol Dir Region X!

Ja danke für die Tips,
hab mal gleich auf Amazon geschaut, RegionX ist ne
DVD+Kabel... dem Namen zufolge ist das eine BootCD,
die den Ländercode wegschaltet oder was genau tut
RegionX??
Und das Kabel verhindert dann den Grünstich?

:angel: astrogirl

jo das blaze kabel verhindert den grünstich, weil du auf composite umschalten kannst, den gleichen effekt haste aber wenn du das standart ps2 kabel benutzt oder dein rgb kabel in einen nicht rgb fähigen scart steckst, so mach ich das immer beim dvd gucken...
wenn du allerdings dvds mit rgb qualität gucken willst musste dir regionx zulegen und damit vorbooten und regionx ist soweit ich weiss NUR die bootcd...

es gibt auch noch eins, da muss du nicht mal umschalten auf combosite - das hat keinen gruenstich bei dvd und bei spielen trotzdem rgb signal.
ich weiss jetzt leider nicht, welches modell das ist, da es nur ein kumpel von mir hat.
ich werde mich da nochmal kundig machen.

gruss
nomad

es gibt auch noch eins, da muss du nicht mal umschalten auf combosite - das hat keinen gruenstich bei dvd und bei spielen trotzdem rgb signal.
ich weiss jetzt leider nicht, welches modell das ist, da es nur ein kumpel von mir hat.
ich werde mich da nochmal kundig machen.

gruss
nomad

Es gibt dafür auch einen Chip, den man einbauen kann! Kostet so ca 20€.
oder du holst dir gleich einen Messiah !!!!! :)

nimm doch ein s-video kabel! ein monster-cable iss z.b. besser als ein rgb kabel und nen grünstich haste da auch nicht...allerdings kostet des auch ne ganze stange geld :o

Manno, das grüne Bild kommt nicht vom Kabel!

Der ist von Sony absichtlich bei der RGB-Wiedergabe eingebaut!

Wenn Du das Umschalt-Kabel nimmst und umschaltest, dann hast Du auch kein RGB mehr - aber das will man ja gerade, weil beste Qualität! Also im Prinzip Schwachsinn, außer Dir macht das bisschen weniger nix aus!

Einfach ARV2 kaufen, das macht den Grünstich per Software raus, und DVD Region X ist auch mit dabei!

So einfach ist das!

by
Phoenix

hmm ... also vorbooten etc. find ich zu umständlich

also am einfachsten du machst nen rgb-fix .. brauchste auch keinen chip oder so für, denn das ist ne simple lötarbeit !!

die infos findest du unter www.j0ne.de .. klick einfach auf das hübsche *grins* Hardware-Corner Pic oben und dann auf PS2 RGB-Fix, da siehste die Einbaupläne und kannst selbst entscheiden ob du das machen kannst ... sind recht simpel !! (naja .. kommt bissl auf deine ps2 an ;))

PS: hättest du es unter Technik gepostet, dann hättest du schneller ne antwort bekommen ... aber ich weiss .. Frauen und Technik :D
(sorry .. der musste sein)

Desshalb zieh ich mir die Filme übern PC rein. Mit TV out geht das Super.

runemaster schrieb:
arghh .. das ist ja wie oper übern walkman :rolleyes:

Nee ist super. mein Pc steht gleich nebem fernseher, der wird dann an PC angeschlosse, und ich kann die Filme in Spitzen Qualität anschauen.

ach du meinst vom pc auf den tv .. ich dachte du schliesst die ps2 an den pc an und guckst auf dem moni !!

aber sorry .. da kein pc dir rgb liefert, würde ich immer nen player vorziehen !!

deshalb hab ich mir ja die box gekauft .. divx per rgb :D

runemaster schrieb:
ach du meinst vom pc auf den tv .. ich dachte du schliesst die ps2 an den pc an und guckst auf dem moni !!

aber sorry .. da kein pc dir rgb liefert, würde ich immer nen player vorziehen !!

deshalb hab ich mir ja die box gekauft .. divx per rgb :D

Ich hab nen S-Viedeo ausgang am PC und nen S-Video Eingang am fernseher. Ist ein sau gutes bild.

Was du brauchst ist ganz einfach ein RGB-Fix.
Hast du einen Chip drinnen?

Zurück
Top Bottom