das ist kein RGB-Kabel !
Alles was als RGB-Kabel angeboten wird wandelt meistens S-Video oder schlimmstenfalls nur composite in RGB um => zwar RGB-Kabel aber trotzdem nur S-Video Qualität .... => Schrott
öhm... aber war s-video nicht besser als RGB...?! egal, aufjedenfall hab ich geschnallt was du sagen willst, nämlich das ide kabelleute bescheißen... :-D
s-video ist soweit ich weiß einen tick besser als RGB, allerdinsg hab ich net so n buchse, und die meisten fernseher mit hidetoshi buchse oder wie das ding heist für s-video sind eher teuer...
es gab mal in einer Play Zone den Vergleich, mit welchem Kabel man die beste DVD Qualität bekommt, und soviel schlechter als das RGB stand das S-Video Kabel nicht da!
also s-video ist schlechter als RGB .... mit einem gut isolierten S-Video Kabel kann man allerdings ein Bild bekommen das nur minimal schlechter ist als RGB --- allerdings sind diese Top-S-Video-Kabel sind sauteuer ...... mehr dazu unter: http://www.consolewars.com/features/viewfeature.php?idx=58
Jay schrieb am 2002-01-20 14:03 :
s-video ist soweit ich weiß einen tick besser als RGB, allerdinsg hab ich net so n buchse, und die meisten fernseher mit hidetoshi buchse oder wie das ding heist für s-video sind eher teuer...
Hallo Jay,
also es ist so.RGB steht für die Farbsignale Rot, Grün, Blau.Hat ein Monitor bzw. ein TV (meist über Scart) die Möglichkeit diese 3 Farben getrennt darzustellen ergibt es theoretisch das bestmögliche anlaoge Bildsignal (ähnlich wie bei DVD mit RGB Ausgang über Scartkabel oder wie bei Digital-Boxen). S-VHS oder auc Y/C genannte trennt die Farb- und Helligkeitssignale was einen wesentlich besseren Kontrast (Schärfe) ergibt.Es ist dem Composite (Dem sog. VHS bzw. Videosignal)bei weitem überlegen. Phase hat übrigens Recht. Sehr gute S-VHS Strippen können einem RGB Signal deutlich nahe kommen.
Ich hoffe es ist Dir jetzt ein wenig klarer.
Cubemaster
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.