RGB Kabel für den Gamecube

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller phase
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

phase

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2001
Habe was gefunden !
ICh dachte es existiert kein RGB Kabel für den Gamecube, aber was ist das hier ??

i-5_B_L.JPG

lest auf der Packung !
Der Anbieter sagt das es ein RGB Kabel ist für den GC !

wo denn da genau, ich kann leider keinen nintendo schriftzug o.ä. entdecken, höchstens diese lila auf der oberseite spricht dafür...

das ist kein RGB-Kabel !
Alles was als RGB-Kabel angeboten wird wandelt meistens S-Video oder schlimmstenfalls nur composite in RGB um => zwar RGB-Kabel aber trotzdem nur S-Video Qualität .... => Schrott

öhm... aber war s-video nicht besser als RGB...?! :hmm: egal, aufjedenfall hab ich geschnallt was du sagen willst, nämlich das ide kabelleute bescheißen... :-D

mit S-Video bin ich eigentlich zufrieden !
So viel schlechter als RGB ist es auch wieder nicht oder ?

s-video ist soweit ich weiß einen tick besser als RGB, allerdinsg hab ich net so n buchse, und die meisten fernseher mit hidetoshi buchse oder wie das ding heist für s-video sind eher teuer... :(

es gab mal in einer Play Zone den Vergleich, mit welchem Kabel man die beste DVD Qualität bekommt, und soviel schlechter als das RGB stand das S-Video Kabel nicht da!

Jay schrieb am 2002-01-20 14:03 :
s-video ist soweit ich weiß einen tick besser als RGB, allerdinsg hab ich net so n buchse, und die meisten fernseher mit hidetoshi buchse oder wie das ding heist für s-video sind eher teuer... :(

Hallo Jay,
also es ist so.RGB steht für die Farbsignale Rot, Grün, Blau.Hat ein Monitor bzw. ein TV (meist über Scart) die Möglichkeit diese 3 Farben getrennt darzustellen ergibt es theoretisch das bestmögliche anlaoge Bildsignal (ähnlich wie bei DVD mit RGB Ausgang über Scartkabel oder wie bei Digital-Boxen). S-VHS oder auc Y/C genannte trennt die Farb- und Helligkeitssignale was einen wesentlich besseren Kontrast (Schärfe) ergibt.Es ist dem Composite (Dem sog. VHS bzw. Videosignal)bei weitem überlegen. Phase hat übrigens Recht. Sehr gute S-VHS Strippen können einem RGB Signal deutlich nahe kommen.

Ich hoffe es ist Dir jetzt ein wenig klarer.
Cubemaster

Zurück
Top Bottom