Revolution: Infos zu einem Weltweiten Launch ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Biglinker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
22 Dez 2004
Xbox Live
Biglinker
Wie Nintendo Präsident Satoru Iwata heute gegenüber Nikkei Business verriet, hoffe man, die Revolution weltweit gleichzeitig auf den Markt bringen zu können. Leider wollte er nachwievor keinen konkreten Launch-Termin verraten. Nintendos Next-Generation Konsole soll irgendwann 2006, nach Ablauf des aktuellen Geschäftsjahres, welches am 31. März 2006 endet, auf den Markt kommen.

Auf die Frage hin, welche Erfolgsvorstellungen man bezüglich der Revolution habe, meinte Iwata, dass man hoffe, die Konsole mindestens besser als den GameCube verkaufen zu können, welcher bis zum Juni dieses Jahres 18,76 Millionen mal ausgeliefert wurde. Er ging sogar soweit die Next-Gen Konsole als kompletten Misserfolg zu bezeichnen, wenn sie sich nicht besser als der Cube verkaufe.

Als kleine Randbemerkung verriet der Nintendo Präsident, dass sein Vorgänger Hiroshi Yamauchi in keinster Weise an der Entwicklung des Revolution Controllers beteiligt war. Mit genaueren Details zur verwendeten Technik wollte er leider nachwievor nicht rausrücken. Iwata bestätigte einzig ein weiteres Mal, dass der Controller sich mit jeder Art von Bildschirm und sogar Projektoren verwenden lasse.

Ich weiss dass eigentlich die Revos Threads bis morgen zu sind, aber ich finde doch diesen Artikel hat seine Wichtigkeit sofort aufgelistet zu werden. Hätte es ja gerne im geclosedn Diskusionsthread gepostet aber eben...

was will Nintendo denn noch NACH Zelda für den CUbe bringen wenns noch so lange dauert? Da kommt ja imo ne durstige Zeit für die Nintendo-only Konsoleros...

Hoffe mal so auf Sommer 2006, vielleicht Juni/Juli.
Wär in meinen Augen recht gut, allen voran, wenn sie es tatsächlich schaffen, weltweit zu launchen :)

Herfoor schrieb:
was will Nintendo denn noch NACH Zelda für den CUbe bringen wenns noch so lange dauert? Da kommt ja imo ne durstige Zeit für die Nintendo-only Konsoleros...

Kennt man schon vom N64.

@ Thread: Wir wissen ja alla, dass Iwata der beste ist, er muss ja nich nochmal betonen, dass der Controller nicht von Yamauchi sei :rolleyes:

Gleichzeitiger weltweiter Start wäre genial. Wobei ich nicht glaube, dass die die Games so schnell übersetzten.

Erste Spiele sollen ja zur E3 06 vorgestellt werden....

Also ich gehe nicht von einem Launch vor Oktober 2006 aus :shakehead:

Schei*e ist das

:evil:

ganon1947 schrieb:
Hoffe mal so auf Sommer 2006, vielleicht Juni/Juli.
Wär in meinen Augen recht gut, allen voran, wenn sie es tatsächlich schaffen, weltweit zu launchen :)

Finanzielle Mittel dazu haben sie ja :) Nintendo ist ja ein mehr als gesundes Unternehmen ^^

Außerdem kann man bei den Spielebudgets heutzutage doch wohl auch erwarten, dass Texte und Sprache in einem Spiel schon während des Entwicklungsprozesses übersetzt werden, oder?

Beispiel Zelda:TP: Die Texte, die in der E3 Fassung schon drin waren, können doch schon längst in alle möglichen Sprachen übersetzt werden. Sehr viel wird sich doch an solchen Inhalten nicht mehr ändern. Und dann ist auch bei Spielen ein weltweit gleichzeitiger Release drin (mehr oder weniger gleichzeitig... auf ne Woche kommts net an!).

Hobble schrieb:
Außerdem kann man bei den Spielebudgets heutzutage doch wohl auch erwarten, dass Texte und Sprache in einem Spiel schon während des Entwicklungsprozesses übersetzt werden, oder?

Beispiel Zelda:TP: Die Texte, die in der E3 Fassung schon drin waren, können doch schon längst in alle möglichen Sprachen übersetzt werden. Sehr viel wird sich doch an solchen Inhalten nicht mehr ändern. Und dann ist auch bei Spielen ein weltweit gleichzeitiger Release drin (mehr oder weniger gleichzeitig... auf ne Woche kommts net an!).
du haben gesprochen :lol:

ma was zum nachdenken:

wer hat seine arbeit für den revolution angekündigt? Hideo Kojima! wer ist eine potentielle üperson für angaben, neue infos zum rev? u.a. Shigeru Miyamoto.

jetzt kommts: wann sind diese 2 personen zusammen anzutreffen, wann kann es also möglicher weise neue infos von beiden geben?

am 2. dezember bei der vorlesung wo die in dieser uni sind ;)

Juli wäre imo gut wenn sie es schaffen überall gleichzeitig zu launchen, ansonsten... naja ;)
müsste man mit leben ;)

also ich zocke am liebsten im november dezember etc. wenns draußen regnerisch is. umso schlimmer dass zelda verschoben wurde. aber im sommer wäre eigentlich auch ganz praktisch, hätt ich endlich ma was was ich mir zum geb wünschen kann.

Vllt. kommt es ja wie der cube / x-box im mai raus,... also,.. aber ich denke eher okt. nov. da haben die studios noch genug zeit gute spiele drauf zu zaubern ;)

Imo wäre Mai gar nicht schlecht. Zwar waren der Cube und die XBox nicht gerade ein Megaerfolg, aber sie haben sich gut verkauft.

November wäre auch nicht übel, so könnte man noch reichlich den Gerüchtekessel anheizen, und bevor man den Revo nicht auf den GC hat anzocken lassen, kann man beim EU-Publikum auch weniger gut landen.

Am schlimmsten wären Januar und September.

gleichzeitiger launch? das wäre natürlich super, ich denke das würde uns allen zu gute kommen. hoffen wir mal darauf :)

dieser gleichzeitige launch könnte übrigens sony schwer tun, denn hoffentlich realeast sony die ps3 nicht erst 1 jahr später bei uns als in japan :oops:

bei einem gleichzeitigen launch wäre imo sony im zugzwang was zu tun da bereits die xbox und der nrev vorhanden sind.

hat microsoft ihren weltweiten launch nicht gerade erst bedauert? wenn microsoft schon schwierigkeiten hat, wird es für nintendo wohl nicht allzu einfach sein.

um den softwarenachschub mache ich mir keine sorgen, hat mir bis jetzt bei jeder nintendo konsole eigentlich gereicht. ertsmal ein pilotwings und ein mario und ein halbes jahr später dann ein neues zelda!
hab eh nicht soviel zeit alles zu zocken, genauso wie ich nich den ganzen tag auf consolewars rumlungern kann! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom