Revolutionäres User Interface>>> The Future

ich hab 0 Ahnung was da vor sich geht, aber es wirkt ziemlich langweilig. was soll das ganze, soll das was mit videospielen zu tun haben?

Absolut geiel aber der Name Sony Revolution ich sage ja das Sony alles von Nintendo zoggt seht ihr ich bin nicht verrückt ich hatte immer recht muhahaha :lol: :lol: :lol:

Was nun daran langweilig sein soll, frag ich mich jetzt...
Aber na klar, ist ja nicht von Nintendo, dann kanns nur scheisse sein :lol:

Im letzten Interview, mit dem Eyetoy Erfinder, gab er auch an, dass es möglich sein wird, bei der neuen Kamera auf der PS3, das ganze à la Minority Report zu steuern.
Bin mal echt gespannt....! :)

Vielleicht erwartet uns die Revolution ja nichtmal bei Nintendo, und Sony, bzw MS können uns richtig überraschen.
Wer dies ausschliesst, ist eh nicht ganz bei Trost IMO

Warum wird im Zusammenhang mit dem "Revolution" immer wieder der Film Minority Report genannt.

Mal überlegt wie anstrnegend es wäre, über 15 Minuten mit den Händen for seinem Gesicht rumzufuchtelen, da fallen ja einem nicht-Bodybuilder die Arme ab, ehrlich. da kann ich drauf verzichten.

Im Gegenteil. Dann bekommen all die dicken Kinder, die nicht an die Luft kommen endlich mal ein wenig Bewegung zwangsverordnet. Bewegung ist gesund.

lol.

naja, für eye toy hab ich nix übrig, finde ich einfach nicht lustig. genausowenig wie donkey konga, dance dance irgendwas und solchen crazy stuff. bin eben ein gamer alter schule ;)

Also ich finde das Interface sehr interessant und intuitiv. Nur einige Dinge müssten halt noch eklärt werden:
rutschen die Pads nicht hin und her, wenn ich mit dem Stilo drauf rummale? Wie teuer kommt sowas. Die Pads scheinen ja nur kleine Touchpads zu sein und darunter liegt der LCD... oder ist jeder Pad ein eigenes LCD... wenn ja, wie teuer kommt das??
Kann man auf jedes Pad ein neues Programm downloaden? D.h. wenn ich dieses Wetter-Pad habe, kann ich statt dem Wetterprogramm da auch... was weiss ich, einen Newsreader drauf machen?

Ansonsten finde ich den modularen Aufbau recht. Die Nintendo-Jünger können ihre Abwehrmechanismen ruhig wieder auf Eis legen, die Studie ist wohl eher nicht für Konsolen sondern für "richtiges" Arbeiten gedacht und steht deshalb nicht in Konkurrenz zu BigN (deshalb ist der Thread ja auch in "Computer, Internet & PC Games")

Das Interface ist interessant, unterm Strich aber leider absolut nutzlos und sicherlich unfinanzierbar, ich benutze lieber alt+Tab um zwischen anwendungen zu wechseln, anstatt neue Platten aufzulegen :lol:

Das hier ist keine Revolution, das ist Regression, ein Rückschritt ein spaßiger zugegeben, aber ebenso sinnlos, man kann das Rad nicht mit ecken auststatten und dann von ner Revolution sprechen ;)

MTC001 schrieb:
Das Interface ist interessant, unterm Strich aber leider absolut nutzlos und sicherlich unfinanzierbar, ich benutze lieber alt+Tab um zwischen anwendungen zu wechseln, anstatt neue Platten aufzulegen :lol:

Das hier ist keine Revolution, das ist Regression, ein Rückschritt ein spaßiger zugegeben, aber ebenso sinnlos, man kann das Rad nicht mit ecken auststatten und dann von ner Revolution sprechen ;)
Word!
Spielerei, nichts weiter...

Sehe darin zwar noch keinen wirkliche praktischen Nutzen, aber technisch auf jeden Fall hochinteressant...

Das hier ist keine Revolution, das ist Regression, ein Rückschritt ein spaßiger zugegeben, aber ebenso sinnlos, man kann das Rad nicht mit ecken auststatten und dann von ner Revolution sprechen

Der Thread Titel muss halt opulent klingen, wie sollte ich sonst Propaganda für meinen ersten Thread machen?! ;) [/code]

Naja, die Kommentare zur Maus waren ja ähnlich. Ist doch viel einfacher "edit" einzugeben, als das blöde Ding erst auf ein Icon zu bewegen und dann zu klicken.
Sinnvoll einsetzbar IMHO momentan als Breiten-Eingabegerät noch nicht, aber vielleicht in Spezialfällen in der Industrie sinnvoll.

Hubaaaa schrieb:
Naja, die Kommentare zur Maus waren ja ähnlich. Ist doch viel einfacher "edit" einzugeben, als das blöde Ding erst auf ein Icon zu bewegen und dann zu klicken.

Nunja unter den alten Basic Anwendungen war ne Maus wohl sowieso fehl am platze und auch MSDos[im Prinzip ja der Basic nachfolger] hat das ganze geschickt gelöst. -Da hat übrigens keiner edit eingeben! Da hat jeder nur ALT + E gleichzeitig gedrückt was tatsächlich schneller geht als mit der Maus rumfahren.

Ich zB. verzichte bei Textverarbeitung sehr gerne auf die Maus, Markiere per STRG, SHIFT und gebe dann mein strg F oder strg k, u ein um texte zu unterschreichen fett zu schreiben kursiv, oder ähnliches. Mit der Maus wird grademal die schriftgröße und schriftart angepasst oder komplexere Manöver ausgeführt.

Für alles andre? Natürlich nimmt man da ne Maus. Das Problem mit dem Interface da ist nur, dass man nichts besser als mit ner maus machen kann, im Prinzip nur ein tablet PC mit kompliziertem scheiben schieben. -Sicher faszinierend, aber praktischen nutzen hats halt keinen.

In Sekunde 16 bei dem Video zieht der Typ so ne Glaßplatte raus in der so komische Fäden drinn sind. Die sehen aus wie Sackhaare.

:goodwork:

Meinen Glückwunsch an Sony! Endlich haben sie einen Rohstoff gefunden der niemals ausgeht :lol:

quirl schrieb:
In Sekunde 16 bei dem Video zieht der Typ so ne Glaßplatte raus in der so komische Fäden drinn sind. Die sehen aus wie Sackhaare.

:goodwork:

Meinen Glückwunsch an Sony! Endlich haben sie einen Rohstoff gefunden der niemals ausgeht :lol:

:lol: MUAHAHAHAHA der war echt gut :goodwork:

Naja sieht ja ganz nett und interessant aus, aber wo soll man das einsetzen, vielleicht eher in Firmen...

Oh wie Toll , nichts was ich nicht schon gesehen habe ....... Sony , denk dir was anderes aus.... :lol:

Zurück
Top Bottom