Revolutionärer HD Loader angekündigt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Der Zubehörhersteller Divineo kündigt eine revolutionäre, unoffizielle PlayStation 2 Software an, namens HD Loader. Diese Software erlaubt es einem, Spiele auf die Festplatte (bisher nur in den USA & Japan erhältlich) zu installieren und von dort aus zu starten. Damit werden die Ladezeiten bei Spielen von CD/DVD stark minimiert.

Der HD Loader ist zu Sonys eigener 40 GB Festplatte, aber auch zu Dritthersteller HDDs kompatibel. Man kann zwischen Festplatten mit 40 GB bishin zu 120 GB wählen.

Logischerweise gibt es auch ein paar Haken, so kann man keine PSOne Spiele von Festplatte starten und auch keine Online Spiele mit DNAS (Dynamic Network Authentication System). Die muss man weiterhin von CD/DVD aus starten.

Auch ein kleine Anzahl Spiele ist inkompatibel mit der Software: Resident Evil Outbreak, MX 2002, Peter Pan und Ratchet & Clank.

Quelle: Areaps2

Mhh blöd ist das abe rnicht , besonders , wenn mann Spiele hat , welche einfauch oft und lang nachladen müssen ...

Doch, nützt schon was...öffnet den Raubkopieren alle Türen. So brauchen die vielleicht noch nichtmal mehr nen Umbau für die PS2. Gefickt eingeschädelt sag ich nur ;)

B0wman schrieb:
Doch, nützt schon was...öffnet den Raubkopieren alle Türen. So brauchen die vielleicht noch nichtmal mehr nen Umbau für die PS2. Gefickt eingeschädelt sag ich nur ;)

Wenigstens kann man das nicht Sony in die Schuhe schieben.
Bei der XBox ist das ja leider schon Gang und Gebe.

ich finds net schlecht, bestimmt kommt in der 2. version dann noch mp3 abspielfunktion und DIVX filme noch dazu. Was man natürlich noch kl#ären müsste, ob import games so laufen würden, wenn ja würd es für die importspieler sehr lohnen.

Ist doch praktisch! Da braucht man nicht immer DVDs wechseln, wenn man was andres Spielen will, startet man einfach den Loader neu und wählt ein andres Spiel auf der Platte, bei 40GB gehn sicher 10 Games durchschn. drauf, nur die wenigsten nutzen schließlich die 9gb einer DL DVD...

MTC001 schrieb:
Ist doch praktisch! Da braucht man nicht immer DVDs wechseln, wenn man was andres Spielen will, startet man einfach den Loader neu und wählt ein andres Spiel auf der Platte, bei 40GB gehn sicher 10 Games durchschn. drauf, nur die wenigsten nutzen schließlich die 9gb einer DL DVD...

auf ne 40 gehen max 9 drauf, weil ein game wenn von voll ausgegangen 4,5gb gross is.

ich war gestern in einem Computer geschäfft und wollte mir ne 120gb festplatte holen für dne loader:

1. problem: es passt genau nur eine Festplatte drauf; eine Maxtor platte -> keine große auswahl.

2. problem: die platte is nur 40gb gross

die anschlüsse am BBA sind eng nebeneinander, es fehlen meist nur einen millimeter um was größeres drauf zu packen ,wer eine idee hat wie man das erste problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar.

fry schrieb:
ich war gestern in einem Computer geschäfft und wollte mir ne 120gb festplatte holen für dne loader:

1. problem: es passt genau nur eine Festplatte drauf; eine Maxtor platte -> keine große auswahl.

die anschlüsse am BBA sind eng nebeneinander, es fehlen meist nur einen millimeter um was größeres drauf zu packen ,wer eine idee hat wie man das erste problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar.
#

Hmm.. man könnte doch die Anschlüss nach draußen führen mit Verlängerungskabel und die Platte in ein hübsches schwarzen Gehäuse packen.

Riddick schrieb:
fry schrieb:

#

Hmm.. man könnte doch die Anschlüss nach draußen führen mit Verlängerungskabel und die Platte in ein hübsches schwarzen Gehäuse packen.

dann kannste aber net mehr online zocken da der anschluss des bbas zur PS2 auch sehr kurz is und des ein spezieller anschluss is.

fry schrieb:
Riddick schrieb:
fry schrieb:

#

dann kannste aber net mehr online zocken da der anschluss des bbas zur PS2 auch sehr kurz is und des ein spezieller anschluss is.

Ich meine die Verlängerungen natürlich in den BBA stecken, den BBA in die Konsole und die Kabel rausführen.. dann die PLadde hinhängen. Verstanden? :)

fry schrieb:

du bist wohl sehr naiv was............das teil ist noch net mal draussen und du willst dir schon ne platte für diesen ominösnen HD Loader holen.......

dann viel Spass beim Geld ausgeben.,...............

Solidus schrieb:
fry schrieb:

du bist wohl sehr naiv was............das teil ist noch net mal draussen und du willst dir schon ne platte für diesen ominösnen HD Loader holen.......

Wieso, kommt doch bald. In den USA gibt es das glaube ich schon. Wieso sollte er sich nicht schonmal nach ner Platte umsehen? und es wird tatsächlich so möglich sein Kopieen zu zocken ohne Umbau. Problem ist nur das Sony wieder bald was dagegen tun wird, und dann? jedesmal nen neuen HD Loader kaufen? Ich hoffe sie machen die Software updatefähig auf der Platte z.B....

Solidus schrieb:
fry schrieb:

ich werd sehen obs geht, in 5 wochn hab ich den HD Loader.

Hab diese Woche zwei Testmuster bekommen, werde das Teil mal in den nächsten Tagen ausgiebig testen.

So... mein erster Eindruck: Einbau und Einrichtung der Festplatte schafft man, wenn man gut ist, innerhalb einer Minute. Danach kann man direkt die ersten Games ins Laufwerk legen und auf die HD kopieren. Leider sieht man, dass der HD Loader zu früh auf den Markt gebracht wurde. So wurden im Menü z.B. zwei Buttons vertauscht und die Lokalisierung ist nicht so ganz ok. Von Der Funktion her gibts nichts zu bemängeln.

Einzige Probleme die bisher auftratten waren das die Software nach einem Rip Vorgang erstmal keine andere DVD an nahm, was aber auch nur einmal passiert ist. Ne andere Sache ist das bei GT4 Prologue die Videosequenzen langsam ablaufen, was aber wohl an der Uralt Festplatte liegt. Auf die schnelle konnte ich nur ne alte Hitachi raus kramen, werde die Tage aber ne aktuelle 80er oder 120er Platte besorgen und schauen obs dann noch die Probleme gibt. Im Großen und Ganzen ist die Software aber schon das Geld wert.

Zurück
Top Bottom