Rettet Vigil games und die Darksiders IP

DarkLord

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
16 Jan 2007
Xbox Live
DarthGuinness2
PSN
DarthGuinness2
Steam
DarthGuinness2
Angeblich hat Crytek sie doch übernommen.

Darksiders würde IMO nicht gut zu Nintendo passen, wieso sollte man ein zweites Zelda-ähnliches Spiel haben wollen? MS oder Bethesda hätte besser gepasst.

Bist du der Kai?

Die Petition dürfte es schwer haben, auch wenn man noch viele große internationale Foren aufsuchen sollte. Darksiders exklusiv für Nintendo-Konsolen haben wollen... da werden einige Unterschriften flöten gehen. :wink2:

Darksiders würde IMO nicht gut zu Nintendo passen, wieso sollte man ein zweites Zelda-ähnliches Spiel haben wollen? MS oder Bethesda hätte besser gepasst.

Da keiner Interesse bei der THQ Auktion an Darksiders und Vigil Games zeigte, wurde das Studio geschlossen! Alle Mitarbeiter wurden entlassen! Crytek hat nur die Mitarbeiter aufgenommen und nicht die Marke "Darksiders" gekauft.

Oha ganze 3 unterschriften

Steht ja auch erst seit gestern.

Nope. Darksiders und Vigil wurde auf der Auktion nicht gekauft und soll nun getrennt zum Verkauf geboten werden. Wenn keiner kauft, wird das Studio geschlossen und die Marke stirbt. Crytek hat sich angeboten die Mitarbeiter zu übernehmen - hat mit der IP nichts zu tun.
Und ich finde Darksiders würde super zu Nintendo passen. Der zweite Teil hat sich ja bereits mehr in RPG entwickelt und die IP könnte imho gut parallel zu Zelda existieren.

Bist du der Kai?

Die Petition dürfte es schwer haben, auch wenn man noch viele große internationale Foren aufsuchen sollte. Darksiders exklusiv für Nintendo-Konsolen haben wollen... da werden einige Unterschriften flöten gehen. :wink2:

Jupp - und andere dazu kommen, die das Spiel einfach exklusiv haben wollen ohne je einen Teil gespielt zu haben. Ich will einfach Nachfolger für die IP haben und Nintendo könnte da imho viel rausholen. Wenns jemand anders übernimmt ist mir das auch Recht, solange sie die Qualität behalten oder besser werden.

Roflcopter. Selbst mit 10.000 Unterschriften kauft Nintendo Virgil nicht. Das ist nicht Nintendos Stil.

Genau - und Monolith war auch nicht ihr Stil. Außerdem - die Hoffnung stirbt zuletzt.

keinen bock auf textboxen beim nächsten reiter :nix:

Troll bleibt Troll bleibt ...

Und du glaubst wirklich, dass 100 Signaturen dafür reichen würden...?

Darksiders und Zelda sind sich doch viel zu ähnlich, wozu also?

darksiders_2_zelda_skyward_sword_tribute.jpg

Quelle:
http://www.gamersglobal.de/news/63831/vigil-games-ehrt-zelda-mit-artwork

Aber auch leider nur der erste Teil...der zweite Teil hat (und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über ein Computerspiel sagen würde) viel zu viele RPG Elemente...von daher würd ichs sogar begrüßen wenn darksiders 3 bei Nintendo in Richtung des ersten Teils gehen würde. Die geniale Welt, und die tollen Dungeons, verbunden mit der zelda´schen Epic...das hätte was :freude:

edit über mir: OMG wie gut es aussieht...da könnte man doch was machen....Crossover sind doch gerade so beliebt...:-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Nintendo braucht keine zweite ähnliche IP wie Zelda. Und das mit dem RPG stimmt nur bedingt, es gab zwar viel Loot und einen Fähigkeitenbaum in DS II, aber das Spiel war weit weg von einem RPG. Außerdem war Teil II deutlich schwächer als Teil I. Klar wäre es schön, die Geschichten der letzten beiden Reiter noch zu hören - aber nur auf dem Niveau von Teil I. Nintendo braucht die IP aber wirklich als letztes.

Übrigens sollte der Thread dann wohl "Rettet Darksiders" heißen, denn die Mitarbeiter sind ja schon vielfach untergekommen.

Wozu?

Darksiders 2 war einfach nur schlecht und da müsste es schon einen kompletten Reboot geben um die IP noch zu retten und ich glaub kaum das Nintendo Bock drauf hat da Jahre zu investieren für eine mittelmäßige IP

Zurück
Top Bottom