Retroshare?

Stike

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2003
PSN
Stike
Hallo Leute,

ich bin neulich über die Software Retroshare gestolpert und in meinem direkten Freundeskreis will es irgendwie keiner installieren :P zumindest NOCH nicht.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass unsere privaten eMails alle vom Staat überwacht werden (!) wird eine Technologie wie Retroshare wohl die Zukunft eines jeden sein, der eben keinen Bock auf Überwachungsstaat hat.

Der wichtigste Punkt daran ist: Damit dieses System funktioniert, darf man sich nur mit Leuten verbinden, denen man vertraut bzw. sie zumindest halbwegs persönlich kennt.

Da ich ja viele Jahre hier aktiv war, dachte ich, ich frage hier mal nach, wer von meinen alten Consolewars-Bekannten sich denn gerne zwecks "networkings" ;) melden möchte.

Auch kann man dieses Topic als allgemeine Austauschplattform über Retroshare benutzen.

WICHTIG: Keine GPG-Keys hier im Forum posten! Keine GPG-Keys per PN verschicken! Keys nur via eMail oder verschlüsseltem Chat mit anderen austauschen, sonst ist die persönliche Sicherheit nicht mehr gewährleistet! :)

Zurück
Top Bottom