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Nach der Diskussion ums N64 und die PSone, hier mal ein neuer Thread.. will den anderen nicht zumüllen..
Fangen wir mit der PSone an:
Offensichtlich schafft die PSone somit Peakwerte bis zu 1,5 Millionen PPS samt 66 MIPS.
Dazu noch die CPU mit 30 MIPS.
http://patpend.net/technical/psx/playstat.txt
Ich denke damit ist nun gut genug erklärt weshalb die PSone mehr PPS darstellen konnte..
Danke!
Fangen wir mit der PSone an:
The GTE performs high speed matrix multiplies.
* 3D Geometry Engine (High speed matrix calculator)
* Clearing capacity: 66 MIPS
* 1.5 million flat-shaded polygons/sec
* 500,000 texture-mapped and light-sourced polygons/sec
Offensichtlich schafft die PSone somit Peakwerte bis zu 1,5 Millionen PPS samt 66 MIPS.
Dazu noch die CPU mit 30 MIPS.
The CPU also contains the GTE, the MDEC and the DMA controller.
* R3000A from MIPS(SGI) and LSI Logic Technologies
* 32 bit RISC processor
* Clock 33.8688MHz
* Operating performance 30 MIPS
* Instruction Cache 4 KB
* Data Cache 1 KB
http://patpend.net/technical/psx/playstat.txt
Ich denke damit ist nun gut genug erklärt weshalb die PSone mehr PPS darstellen konnte..
Danke!