RETRO Vergleich

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Nach der Diskussion ums N64 und die PSone, hier mal ein neuer Thread.. will den anderen nicht zumüllen..

Fangen wir mit der PSone an:

The GTE performs high speed matrix multiplies.

* 3D Geometry Engine (High speed matrix calculator)
* Clearing capacity: 66 MIPS
* 1.5 million flat-shaded polygons/sec
* 500,000 texture-mapped and light-sourced polygons/sec

Offensichtlich schafft die PSone somit Peakwerte bis zu 1,5 Millionen PPS samt 66 MIPS.

Dazu noch die CPU mit 30 MIPS.

The CPU also contains the GTE, the MDEC and the DMA controller.

* R3000A from MIPS(SGI) and LSI Logic Technologies
* 32 bit RISC processor
* Clock 33.8688MHz
* Operating performance 30 MIPS
* Instruction Cache 4 KB
* Data Cache 1 KB

http://patpend.net/technical/psx/playstat.txt

Ich denke damit ist nun gut genug erklärt weshalb die PSone mehr PPS darstellen konnte..

Danke!

http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php?f=101

lolnoob.gif

:rofl3:

@Zocker: ich hab zwar nicht mitbekommen um was es überhaupt geht aber wenn du meinst, die PS1 wäre leistungsfähiger als das N64 muss ich dich wohl auf die software verweisen.

das N64 war hardwaretechnisch schon leistungsfähiger aber selbst wenn das nicht der fall gewesen wäre kommts am ende immer auf das ergebnis (also die spiele) an und wie diese aussehen, laufen (und flimmern, bei Sony^^). da kann man noch so viele daten auf papier schreiben. ;-)

btw: wie wärs mal mit "Zocken" statt immer das technische einer konsole zu bewerten??

ist das selbe wie wenn du dir im supermarkt Käse kaufst mit schöner hellgelber farbe. du hast dann vieleicht schönen Käse zuhause aber anscheinend nicht vor das teil überhaupt zu essen. also eher ein sinnloses unterfangen :-)

EDIT: ich weiß nicht ob Retro un bezug auf N64 und PS1 die richtige bezeichnung ist.

n64 hatte bessere technik, psx hatte die weiiiiiiiit besseren spiele find ich.

wollen die obertrolle jetzt schon behaupten das das n64 *schlechter* als die ps1 war? .... :oops: wenn das so weitergeht behauptet ihr als nächstes wohl noch, killzone 2 hätte ordentliche texturen oder gute effekte :lol:

Es geht hier rein um die Poygonleistung, lernt lesen.

Verspäteter Konsolenkrieg? Nein danke, die derzeitige Generation liefert schon genug Munition. :-P

wollen die obertrolle jetzt schon behaupten das das n64 *schlechter* als die ps1 war? .... :oops: wenn das so weitergeht behauptet ihr als nächstes wohl noch, killzone 2 hätte ordentliche texturen oder gute effekte :lol:
Wenn du schon nach Antworten angelst, dann mach es nicht ganz so offensichtlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom