Retro Retro Konsole

Kenshin2k

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2007
Xbox Live
NoNeed4Mercy
PSN
NoNeedForMercy
Ich wäre dafür wenn man ein einheitliche retro konsole einführt die allgemein gültig sein wird und nicht durch die lebensdauer von xbox live arcade oder psn oder wiiware beschränkt sein sollte

die konsole sollte zumindest soviel power haben das auch retro game remakes wie bionic command rearmed drauf laufen sollte

dazu gibts dann wieder alte pappschachteln im handel..

ich weiss das ist alles nur wunschdenken..aber ich hab es satt das man für neue/alte retro games eine xbox oder wii besitzen muss obwohl man dafür eigentlich keine brauch..bzw nach 5 jahren eine neue konsole kommt mit neuem retro angebot was aber auch auf der alten gen gelaufen wäre

diese konsole wäre natürlich ein absolutes geschenk an die coregamers..
aber dafür wäre es eine entwicklunstechnisch billige sache die sicher genug anklang finden würde

Das muss ja nicht unbedingt wunschdenken sein ! MicorSoft hat mit den Gamerscore und X-Boxlive was großes aufgebaut und ich denke das die User-Profil + die Arcade-Games etc. auch noch für die nächste Generation verfügbar sein wird ! Brich das du deine alten Games dann auch auf der nächsten Generation zocken kannst !

die konsole sollte zumindest soviel power haben das auch retro game remakes wie bionic command rearmed drauf laufen sollte
glaube auf der letzten gen würde es nich so hübsch aussehen... die effekte machen schon einiges...
dazu gibts dann wieder alte pappschachteln im handel..
also weder meine atari, noch master system, noch mega drive spiele musste ich in pappschachteln kaufen, nur nintendo hats erst mit dem DS geschafft ne ordentliche customhülle herzustellen (jedenfalls in japan, bei uns sind sie viel zu dick)...

aber ich hab es satt das man für neue/alte retro games eine xbox oder wii besitzen muss obwohl man dafür eigentlich keine brauch..

wenn man genügend gels hat ist die wii eigentlich optimal dafür... das angebot an retro games ist riesig...nur der speicher fehlt...

die preise sind allerdings unverschämt... für hardware und DLC...

wenn man allerdings nicht genug geld hat kann mann für jede retro konsole nen emu ausm netz ziehen und spielen soviel man will... daher hätte eine REINE retro konsole keinen großen reiz

mit pappschachteln meinte ich das es die games wieder in den pappboxen im handel gibt ^^ wie früher..

und ich bin auch auf retro remakes aus... die kann man eben nicht per emu spielen

Diese Konsole gibt es bereits, und sie ist besser ausgereift (im Sinne von Anpassung wie Auflösungen usw.) als so manch andere "Retrokonsole"; sie nennt sich PC (angeschlossen am TV mit bspw. SNES-Pad Adapter >>>>>> virtual console bspw.; aber egal, solche diskussionen sind hier sicher eh nicht gewünscht, von daher hör ich lieber auf)

Nunja, remakes sind allerdings dann eigentlich keine retro games mehr, sondern einfach nur remakes, dazu braucht es keine retrokonsole, remakes sollten dann schon auf den aktuellen konsolen erscheinen, sonst macht ein remake im prinzip auch garkein sinn.

aber ich steh trotzdem voll und ganz hinter so einer idee, da ein spiel original zu haben immernoch besser ist, als es zu emulieren, ebenso sign @ pappschachteln :)

Zurück
Top Bottom