Retro Game Thread (Suchen, Finden, Wo, wie usw.)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Nach den vielen Stunden mit Doom 3 wollte ich wieder mal Doom 2 zocken, das ich noch habe (Win tauglich und mit grosser Auflösung.)Mann, da werden wirklich Erinnerungen wach.
Dieser Thread befasst sich mit den alten Games und wo man noch was finden kann.

Kennt jemand Internet-Adressen, wo man Retro Games downloaden kann?

Es ist natürlich einen Fluch, dass mit Win XP viele Games nicht oder sehr schlecht laufen. Zu diesem Thema kann ich die Adresse:
http://dosbox.sourceforge.net/comp_list.php?letter=A
empfehlen. Mann kann dort einen DOS-Emulator herunterladen (noch nicht probiert) und man bekommt auch eine schöne Liste, was für Games früher hergestellt wurden.

Jede Retro PC-Games Seite sollte hier verlinkt werden, die man findet. Das würde ich echt cool finden.

Hier schon das erste Game, dass von Freaks Win tauglich gemacht wurden.

Transport Tycoon: http://ttdlxhq.raysworld.ch/page/index.php?action=down

Macht immer noch sehr Spass das Teil.

Ich will Impossible Mission als Win XP Version und eventuell Indiana Jones and the Fate of Atlantis falls das Freeware ist, danke im Vorraus.

Sucht mal schön, als Belohnung gibt es den im Tauschhandel äusserst beliebten symbolischen Lolli ;)

Ich will die Wing commander Serie (Teil 1-4) wieder auf meinem Rechner zocken können! ;)

Oder die alten klick Adventures wie Space quest.... hach .... was ich die Spiele liebte... der gute Roger Wilco....

Also bis jetzt hätte ich:

Wolfenstein 3D = 1.20MB (getestet)
Police Quest 2 (englisch) = 1.80MB (noch nicht getestet)
SIMTOWER = 6.8 MB (getestet)
Doom 2 = 10.5 MB (getestet)
Doom 95 = 15.4 MB (getestet)

Watt'n hier mit Shooters ?

Ick will Adventures aber zacki zacki meine j'uten :neutral:

Sorry, aber so schnell geht das nicht. Die andern habe ich schon länger heruntergeladen und hatte sie gespeichert.. Schauen wie es Morgen aussieht.

Du kennst keine Oldi-Seite??

Kennt sich jemand auch mit DOS-Emulatoren aus?? Welche sind gut, was kann man empfehlen, wie ist die Installation und, und, und..

MfG Martin

Ich kann ScummVM empfehlen. Damit lassen sich die guten alten Point'n'Klick Adventures unter WinXP zocken. Folgende Games liefen bis jetzt ohne Probleme:

-Sam & Max
-Day of the Tentacel
-Fight of the Amazon Queen

Hey da gibt es noch so ein aufgemotztes Doom, habe ich für 49 Euro im Handel gesehen ;)

Update

Indiana Jones and the Fate of Atlantis Kreuzzug (german) = 7.93MB
Police Quest 3 = 5.47 MB (noch nicht getestet)
Sim Tower 2 = 59.9 MB (getestet)

Zurück
Top Bottom