Retro City Rampage [PS Vita/PS3/XBLA/WiiWare/Steam]

needcoffee

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Ich weiß: Es gibt zwar bereits einen Thread dazu, dieser ist aber irgendwo im Nintendo-Forum "untergetaucht". Da das Game aber auch für andere Plattformen erscheint, habe ich einfach mal diesen allgemeinen Thread erstellt. :)

Retro City Rampage is an upcoming downloadable for WiiWare, Xbox Live Arcade, PlayStation Network and PC. It is a parody of retro games and pop culture as well as the popular 'Grand Theft Auto (series) series and the Grand Theft Auto clone - Wikipedia.

Nach langer Wartezeit soll das Game nun in den USA am 9. Oktober erscheinen - allerdings nur die PS3, Vita (Cross-Buy-Game :D) und PC-Version. Die WiiWare- und XBLA-Version folgen später. In Europa soll der Release noch diesen Monat erfolgen. :)

[video=youtube;sNMFiwoOT-c]http://www.youtube.com/watch?v=sNMFiwoOT-c[/video]

[video=youtube;Hv0O6oHeVzE]http://www.youtube.com/watch?v=Hv0O6oHeVzE[/video]

[video=youtube;Q4y0ZVG0y9g]http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Q4y0ZVG0y9g[/video]

(Quelle: joystiq.com)
(Quelle: retrocityrampage.com)

wollts grad posten...

Hab so lange drauf gewartet hammer endlich ist es so weit!!!

ich warte ja schon seit märz darauf. xD
aber schön, dass es endlich mal doch kommt^^

Launch-Trailer

[video=youtube;8pW3e7x2T3U]https://www.youtube.com/watch?v=8pW3e7x2T3U[/video]

15 Euro?? Ok das find ich ja mal übertriebenst viel.. da wart ich wohl eher auf nen Sale.
9 Euro hät ich gezahlt, aber 15? Das isses mir nicht Wert.

Für ein Titel wo soviel Arbeit und Liebe reinsteckt keine 15 euro zu bezahlen? Okay, jedem das seine.

Aber wenn das nicht 15 euro Wert ist, weiss ich es auch nicht.

Für ein Titel wo soviel Arbeit und Liebe reinsteckt keine 15 euro zu bezahlen? Okay, jedem das seine.

Das ist das Problem. Auch hinter Indie Titeln steht viel Arbeit. Meist sogar mehr, als hinter AAA Titeln, relativ gesehen zu den Menschen, die dahinter sitzen und den Arbeitsaufwand natürlich nur.
Und daher versteh ich nicht, warum jeder Indie Titel immer unter ~ 10 Euro kosten muss. Da macht es Minecraft schon richtig und verschenkt sich nicht dauernd. Denn so richten sich viele Indies zu Grunde und hinterlassen einen Markt, auf denen auch nur die großen bestehen können. Find den Preis angemessen, wenn die Spielzeit stimmt. Und da warte ich halt noch ein wenig ab. Aber gerade die unzähligen Minigames sollten genug zusätzliche Herausforderung bieten, dass ich denke, es wird locker passen. Hab aber derzeit eh kaum Geld, sonst wäre es wohl schon meins.

Jeder Pixel des Spiels versprüht unglaublich viel Charme. Diese Ode an alte 8-Bit-Zeiten lasse ich mir nicht entgehen.

Mir ist das locker 15€ wert. :)

Ist das nicht ein uralt Game ?
Die das früher gemacht haben hatten ihre freude und feierten.
Aber heut zu tage ist das keine 15euro mehr wert.
Genauso wie viele andere Spiele auch.

Ist das nicht ein uralt Game ?
Die das früher gemacht haben hatten ihre freude und feierten.
Aber heut zu tage ist das keine 15euro mehr wert.
Genauso wie viele andere Spiele auch.
Was redest du für ein Schwachsinn? Das Spiel ist komplett neu. Der Grund wieso es nach nem NES Spiel aussieht, ist, weil es eine homage an die alten Spiele darstellt. Es gibt unzählige Anspielungen sowohl auf alte, als auch auf aktuelle Spiele.
Das Spiel ist jeden cent wert. Vor allem, weil es von einer einzigen Person programmiert wurde. Wer sich mit der Materie auskennt, weiss wieviel Arbeit dahinter steckt.

Erstmal informieren, bevor man ... labert.

Zuletzt bearbeitet:
Was redest du für ein Schwachsinn? Das Spiel ist komplett neu. Der Grund wieso es nach nem NES Spiel aussieht, ist, weil es eine homage an die alten Spiele darstellt. Es gibt unzählige Anspielungen sowohl auf alte, als auch auf aktuelle Spiele.
Das Spiel ist jeden cent wert. Vor allem, weil es von einer einzigen Person programmiert wurde. Wer sich mit der Materie auskennt, weiss wieviel Arbeit dahinter steckt.

Erstmal informieren, bevor man ... labert.

Meine frage überlesen kleiner ?
Und eher das ? übersehen

Ich habe gerade 12,59€ für dieses tolle 1-Mann-Projekt bezahlt, weils 10% reduziert ist, ich werde gleich einen riesen Spaß haben und die Leute, die dafür keine 13 Euro ausgeben wollen, weil sie zu geizig sind, können mich am Allerwertesten.... ihr wisst schon. :smile5:

An Mogry: Du schreibst in der Tat größten Blödsinn. Wenns von Nintendo oder Sony selbst käme wärs natürlich wieder OMFG FAP FAP FAP GENIAL!!111. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wär (von den Videos her, habs noch nicht) mir auch Vollpreis Wert wenns dafür schön als Retail erscheinen würde. Am besten in ner NES-Cartridge <3
Werd aber erstmal noch den WiiU-Launch abwarten und dann mal schauen obs auch dafür noch rauskommt, ansonsten halt für die Box. :)

30 Minuten im Spiel - AWESOME! Die ganzen Parodien sind wunderbar platziert und das Spiel macht ne Menge Spaß. Wie ein GTA im NES Zeitalter. Hat sogar bereits deutsche Texte. Die Steuerung ist noch ein kleiner Fingerkrampf, aber daran kann man sich gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom