Resistance benötigt 22 GB

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Liver
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Liver

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2006
Bereits bekannt ist, dass Insomniacs Sci-Fiction - Shooter "Resistance: Fall of Man" zum Launch und exklusiv für die PS3 erscheint.

Ryan Schneider, ein Sprecher von Insomniac gab nun bekannt, dass das Spiel stolze 22 GB gross sein wird und damit zwingend das Blu-Ray-Dic Format benötigt, wobei etwa 21 GB davon die Grafik, Leveldaten und Programmiercode ausmachen.

"The game currently takes up 22 Gigabytes of memory on a Blu-Ray disc, the new disc format supported by the PS3 that is one-half of a VHS-vs.-Betamax format war erupting between tech companies throughout the year. While the music and vocals in "Resistance" take up only about 1 Gigabyte of disc space, graphics, level data and programming code occupy most of the remaining 21"

Dies könnte als Antwort seites Sony angesehen werden auf die Behauptung von Microsoft, dass das Blu-Ray-Format keinerlei Vorteile für Games bringen würde.

"Were going to fit more on a Blu-Ray disc than you could on an HD DVD", sagte Ryan Schneider weiter, wobei er anmerkt, dass eine HD-DVD nur 15 GB speichern kann, eine BD-Disc hingegen 25 GB.

So ein Blödsinn - unkomprimiert vielleicht aber das würde wenig Sinn ergeben da das Lesen dann länger dauern würde

Dummes Marketing Geschwätz

Tja, aber irgendwie muss es ja schon stimmen. Wenn nicht komprimierte Daten in Frage kommen und sogar das Spiel in gewisser Weise ausbremsen würden, dann muss es noch etwas anderes geben, womit sich diese enorme Speichermenge erklären lässt.

OK, mag fürs erst etwas übertrieben sein, aber ich glaube nicht das es auf ner DVD past.

richtig komprimiert würde das auch locker auf ne DVD passen

aber das hätte man auch in den Resistance Thread schreiben können ;)

richtig komprimiert würde das auch locker auf ne DVD passen
Sorry aber woher willst du das wissen? Keiner kennt hier auhc nur ansatzweise wie das Spiel programmiert wurde. Außerdem ist es verdammt Riesig mit Fahrzeugen und was weiß ich noch.

Nur zu sagen das es komprimiert auf eine DVD passt ohne irgendwelche insider Infos ist einfach nur platt und nichtmal eines Bashes wert^^

naja da sogar crysis "nur" 6GB braucht,denk ich auch resistance wäre auf ner dvd9 machbar....aber vielleicht haben sie ja wirklich,wie in dem anderm thread schon witzigerweise einer gesagt hat," 15 stunden an entwickler tagebuch in HD mit drauf " *g*

nope die 21 GB bestehen nur aus Sound, Physik und Proammiercode^^

sollte kein Bash sein, freu mich ja auf das Spiel. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Game so groß sein soll. Siehe Oblivon auf der 360, das Game ist riesig und sieht gut aus und selbst da braucht man nicht mal die ganze DVD9

Darji schrieb:
nope die 21 GB bestehen nur aus Sound, Physik und Proammiercode^^

:lol: :lol: dann sind die macher von dem spiel die unfähigsten programmierer die es gibt :P

ich würd echt gern wissen wie die auf 22 gb kommen aber das das spiel wegen physik(als ob das soviel speicher braucht :rolleyes: ) und code so viel speicher braucht glaub ich niemals. sound und video dann schon eher aber nichtmal das braucht so viel speicher(außer es sind mehrere stunden drauf)

Früher oder später wird es Spiele geben, die sehr wohl so viel Speicherplatz benötigen. Ob das jetzt schon bei Resistance der Fall ist oder wieder nur PR Gelaber, kann hier wohl niemand genau sagen.

Jedes neue medium wird irgendwann voll ausgenutzt werden und zuviel Speicherplatz kann es gar nicht geben. Von daher war es ein konsequenter und mutiger Schritt von Sony, ein BluRay Laufwerk in die PS3 einzubauen, obwohl sie damit preislich sicher nicht so gut dastehen wie ohne.

Du weißt schon wer die MAcher sind oder? Das sind die gleichen die auch Ratchet & Clank und Spyro the Dragon gemacht haben. Außerdem sagt Factor 5 (Lair) und Team Ninja (HS) genau das gleiche^^

Ich bleib dabei - so lange diese Games nicht einen sichtbar größeren Umfang als Oblivion bieten ist es ganz einfaches PR Gelaber und ehrlich gesagt bezweifle ich stark das Resistance vom Umfang her mit einem Oblivion zu vergleichen ist.

Oblivion passt auch auf eine DVD9

Aber was meinst du mit Umfang? Spiellänge? Spielwelt? Oder was?
Man kann auch einen Prügler so vollstopfen, dass er nur auf eine BluRay Disc passt.

Früher oder später ( nächste Konsolengeneration, wenns nicht schon über Breitband läuft) wird sich ein HD Medium durchsetzen. Wie gesagt, zuviel Speicherplatz kann man gar nicht haben.

War bisher immer so, schon beim Übergang Diskette- CD, CD- DVD und jetzt DVD- HD-Medium.

Yondaime schrieb:
Aber was meinst du mit Umfang? Spiellänge? Spielwelt? Oder was?
Man kann auch einen Prügler so vollstopfen, dass er nur auf eine BluRay Disc passt.

Früher oder später ( nächste Konsolengeneration, wenns nicht schon über Breitband läuft) wird sich ein HD Medium durchsetzen. Wie gesagt, zuviel Speicherplatz kann man gar nicht haben.

War bisher immer so, schon beim Übergang Diskette- CD, CD- DVD und jetzt DVD- HD-Medium.

Hauptsächlich die komplett frei begehbare Spielwelt

Frage mich wirklich, was an diesem Spiel so eine risige Datenmenge in Beschlag nimmt.

Die von mir gewonnenen Eindrücke lassen mich bisher auf ein mittelprächtigen Ego-Shooter schließen.

xCloudx schrieb:
Frage mich wirklich, was an diesem Spiel so eine risige Datenmenge in Beschlag nimmt.
vielleicht eine EXTREM schlechte programmierung... :rolleyes:

also, ich glaube das einfach nicht. schaut ja wirklich nicht danach aus. wahrscheinlich hat der typ, der das sagte, sein ziel eben erreicht, da wir ja darüber reden grad ;)

Hab mich mal ein bisschen in ein paar Foren umgesehen. Die 2, meiner Meinung nach, plausiebelsten Erklärung:

1. 1080p FMV. And a fuckton of it. 1min of 1080p video is about 100megs, so we would need ooooohh, around 2 hours of FMV to actually make up the difference in size. Seeing as how that's longer and at a higher res than Advent Children, this I doubt. It would make the FMV more expensive than the actual game.

2. Inflated image size. People have done it in the past, making 700meg images for their 20meg game, in order to prevent copying (at the time, 700megs would've been too much to download). Similar situation with a lot of DVD games too.

Es gibt keine FMV Sequenzen im Spiel, desweiteren läuft das Spiel "nur" in 720p.

Der zweite Punkt ist auch nicht wirklich schlüssig. ;)

wenn man es wollte, hätte man komprimieren können. würde sagen, dass bei der entwicklung für Blu-Ray sehr verschwenderisch mit dem speicherplatz umgeht. wenn man sich überlegt, dass ein spiel wie Oblivion auf der 360 auf eine one layer DVD passt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom