"Resident Evil Zero" Werbung!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
zero_advert.jpg

Kleingedruckte: "Wenn du wüsstest das dieses Kind aufwächst um ein wahnsinniger Wissenschaftler zu werden, der einen tödlichen Virus entwickelt, der die gesamte Menscheit ausradiert - was würdest du tun"?

Erscheinungstermin ist der 7. März!!!
===============================================
Was soll ich dazu sagen??? Die Werbeleute werden wohl mit dieser Reklame sich etwas gedacht haben. Auf jedenfall wird es für Gesprächsstoff sorgen und das ist ja auch "Sinn der Sache"!!! ;)

Quelle: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=3585

Solche Werbung sticht den erwachsenen Frauen sofot ins Auge.
Die lesen ja alles was mit Babies zu tun hat :)

Marcus schrieb:
Solche Werbung sticht den erwachsenen Frauen sofot ins Auge.
Die lesen ja alles was mit Babies zu tun hat :)

Ja ich glaube auch das das noch ärger gibt!!! :)

Aber dann hat die Werbung ihr Zweck erfüllt!!! ;)

Uiuiui schaut mal, der Blick des Kindes.. Ist ja gruselig. :)

mehr Werbung! Mehr Werbung!

/ajk

die werbung war ja schon in der gamepro drinne :), ist aber total genial

ich find den spruch ziemlich blöd (das kleingedruckte). ich finde das obere, bunte, hätte gereicht. oder darunter:

er wird wissenschaftler sein, du wirst ihn vernichten!

das hätte für furore gesorgt!

shadowman schrieb:
er wird wissenschaftler sein, du wirst ihn vernichten!

das wäre nicht zulässig, da es eine direkte aufforderung zur gewalt ist 8-)

naja, ob die werbung wirklich so für aufruhr sorgen wird? ich vermute mal, dass sie nur in magazinen geschaltet wird und nicht gross plakatiert wird. von daher ist der bereich der leute, die die anzeige sehen, eh schon eingeschränkt.

und zum thema 'provozierende werbung': nix schlägt die britische devil may cry-plakate (aufgeschnittener kopf mit knethaken)

KairiCube schrieb:
die werbung war ja schon in der gamepro drinne :), ist aber total genial
hab sie auch schon in der gamepro gesehen.
es gab aber mal eine andere von resident evil für cube die ich besse fand: Zwei männer und ein kind sind im stadtpark vergnügt und pusten seifenblasen mit dem schriftzug " das Leben könnte so schön ohne RESIDENT EVIL sein!" oder so ähnlich ;)

die hört sich echt gut an.

EDIT: ich fordere immer direkt zur gewalt auf... ausserdem sollte es doch für furore sorgen, hehe!
dann eben so:

"er wird wissenschaftler und du solltest mal drüber nachdenken ihm ein loch in den bauch zu schiessen"
naja, ist wohl immer noch zu fordernd...
"du hast ne doppelläufige schrotflinte, er ist schon groß und dein feind. was tust du?"

allerdings finde ich das nicht sehr markant... aber werbetexter wäre echt mein traumberuf. aber ich weiß das das auch sehr blöde sein kann!

Wie es schon die meisten gesagt haben, ich finde die Werbung auch sehr gut gelungen. Man will ja schließlich, dass darüber geredet wird auch wenn man schlecht über diese Werbung redet, man redet über sie!!!
Ich freue mich schon auf die Reaktionen von Ethikgruppen :lol:

das ist ja echt mal was anderes. :lol:

ich hätte nicht gedacht, dass capcom solche werbungen für das spiel machen würde. auf so eine art zu werben ist in meinen augen viel besser, als immer direkt mit dem produkt (in diesem fall mit screenshots/artworks usw.). das macht werbung viel interessanter.

In der neusten N-Zone steht, dass Resident Evil 0 schon ab 16 Jahren freigegeben ist .Stimmt das denn? :o

Zurück
Top Bottom