Resident Evil versus Dino Crisis

grey_fox

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
Also wenn ihr mich fragt, so bin ich ganz klar der Meinung, dass bei Dino Crisis so richtig die Post abgeht, da man im Gegensatz zu RE rushen kann, während man sich bei RE nich vom Fleck bewegen kann, sobald man eine Waffe im Anschlag hat.

Im Gegenzug hat RE jedoch auch eine völlig andere Atmosphäre, düster und beklemmend, während DC schon eher agressiv und schnell ist.

Was meint ihr, wäre ein RE mit DC-Zügen etwas für euch?

bezogen auf die neuesten teile?

also zero gegen dino crisis 3?

ich hab zero durch und dino crisis mal das erste level gezockt...

also resi gewinnt da haushoch, denn dino crisis lahmt einfach :)

der typ geht als hingen 45tonnen felsmasse an seinen füssen und die ganze zeit dieses jetzpak zu benutzen macht auch keinen spaß. hinzu kommt eine EXTREM verwirrende kamera und räume die man gar nicht vor dinos säubern kann (es kommen immer welche nach).

man schiesst NUR ins nichts (bei resi auch, aber nicht so oft) und lebt einzig vom auto aim.
auch technisch rockt resi zero mehr, dino crisis 3 sieht aber auch sehr schick aus (geschmackssache, da recht steril). ausserdem lösen sich die dino leichen direkt in luft auf!

sollte man also resi zero mit dino crisis 3 vergleichen, so geht letzerer titel leider ohne punkt aus :)

Hm.....Ich dachte da eigentlich eher an RE3 und DC2 im Vergleich, aber es ist natürlich auch eine Geschmackssache, das ist klar.

RE 1 : In der damaligen Zeit fett
RE 2 : Vielleicht noch bißchen besser
RE 3 : Schrott
RE CV : Fand ich absolut genial
REmake : Kommt direkt neben Code Veronica
RE 0 : Nur wenig besser als der dritte Teil da die Rätsel dumm waren

DC 1 : Nicht der Bringer
DC 2 : Genauso
DC 3 : Hat man ja an den Wertungen gesehen.

Hehe, code veronica fand ich ebenfalls fett und Teil 1 war für die damalige Zeit ja geradezu eine Revolution in Sachen action-adventures. Teil 2 fand ich dann auch noch ganz ok und den Dritten zocke ich selbst heute noch.

Mehr kenne ich leider nicht von RE, aber ich hoffe nach wie vor auf RE-online für die PS2.

DC ist von der Story her leider ziemlich fade und setzt schon eher auf sinnloses Geballere, aber ich kenne ja auch nur den zweiten Teil...

Ich finde die Resident Evil-Serie um einiges besser als die Dino Crisis Serie. Gut, der erste Teil der DC Serie war schon recht gut, aber 2 und 3 waren ja eher Durchschnitt. Der dritte Teil von RE war zwar auch nicht sehr gut, aber die RE Serie war ansonsten immer gut. Folglich: DC - nein, RE- ja.

Ich fande bis vor kurzem beide Serien nicht so doll...

Das lag aber daran, dass ich mit RE3 (dem meiner Meinung nach SCHLECHTESTEM RE) angefangen habe.

Aber RE1 und Zero sind sehr interessant, denn RE hat ne bessere Story als DC!

Ahoi,

na, ich kenne nur RE 1 und RE3, und finde RE3 auf jeden Fall besser.

cya,
Fauli

Naja ich finde ReRemake und RE2 am besten.
Ich liebe dieses Spiel :D

Dino Crisis 2 war um längen besser als ein so mancher Resi Teil, nicht nur Grfisch sondern auch von der Idee her war es Resi überlegen, leider war es der einzig brauchbare Teil der Serie und Resi hat 2 gute Teile ( Code Veronica und Resi 2 ).

Unentschieden :D

Die Dino Crisis Serie stinkt total gegen Remake und RE 2 ab.

Aber Teil 2 war cool ;)

aberholladiewaldfee, dino crisis 2 kann locker mit der resident evil-serie mithalten und steckt dabei ein resident evil 3 locker in die tasche!

MoX schrieb:
Naja ich finde ReRemake und RE2 am besten.
Ich liebe dieses Spiel :D

Dito!

DC 1-3 hat gegen diese zwei Spiele nie eine chance gehabt.

Aber für Xbox-only Besitzer wohl die einzige Alternative in dieser richtung.. snief, :shakehead2: hat jemand mal ein Taschentuch, schnott... :cry4:

:shoot5: :rofl2: :D

Dino Crisis 3 hab ich mal auf der Maniac-DVD bzw. bGamePro DVD geshen und das war für mich nur ein einfaches Acionspiel wo mal paar dinos vorkommen. Also nichts besonderes und ganz anders als Teil 1 und 2...

snes4ever schrieb:
Dino Crisis 3 hab ich mal auf der Maniac-DVD bzw. bGamePro DVD geshen und das war für mich nur ein einfaches Acionspiel wo mal paar dinos vorkommen. Also nichts besonderes und ganz anders als Teil 1 und 2...

Teil eins hatte zwar ne nette Story und diese coole System indem man seinen Lösungsweg entscheiden konnte. War aber vom Spiel ne 08/15 Kopie von RE und Dino Crisis 2 war kein Survial Horror mehr, hat aber trotzdem Spaß gemacht :D

Zurück
Top Bottom