Resident Evil CV?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
Kommt Resident Evil Code Verronica eigentlich fürn Gamecube raus?

Solls angeblich ja.Es war die Rede von allen Teilen.Nur hab ich keine Ahnung wann das Spiel rauskommt.Ist sowieso egal ich spiels auf dem DC
wo es auch hingehört.

Wer PS2 oder Dreamcast nicht hat, macht jedoch keinen Fehler, wenn er sich Code Veronica für den Cube holt. Ich habs auch auf Dreamcast gezockt und fand es nur geil. Claire mit zwei Uzis in den Händen, mit denen sie in zwei verschiedene Richtungen ballern kann - schon cool...

jepp wers nicht hat unbedingt kaufen ist einer der besten resi teile! ist auch der resi teil mit der längsten spielzeit :)

Ich liebe RE:CV , habs damals auch für DC geholt , es war traumhaft , stimmung , steuerung auch endlich gut.. Story auch Geil..
hmpf...
gehört für mich zu den besten Games ever , dabei bin ich nicht so der riesen RE Fan.

Mal nebenbei , findet ihr RE (Remake) fürn Cube nicht auch ein bissl. zu schwer ? , mich frustrierts ein wenig..

Konnte das CV aber nie durchzocken da meine DC mal beim HotD2 spielen vom Tisch gefallen is..
kurz vor der Stelle wo man vor Steve weglaufen musste kackte das Spiel jedesmal irgendwo ab wo ich durch irgendne Tür musste.. :(

Wie weit war ich ?

Hab mir dann vor einigen Monaten die PS2 Version geholt , bin aber nur bis zur Stelle gekommen wo man zum Anwesen der Ashcrofts kommt (oder wie die heißen) , naja , das Horrorhaus auf dem Berg jedenfalls , dann verlor ich irgendwie das Interesse. (Zeitmangel etc.)

G.0.!)!). schrieb:
Ich liebe RE:CV , habs damals auch für DC geholt , es war traumhaft , stimmung , steuerung auch endlich gut.. Story auch Geil..
hmpf...
gehört für mich zu den besten Games ever , dabei bin ich nicht so der riesen RE Fan.

Mal nebenbei , findet ihr RE (Remake) fürn Cube nicht auch ein bissl. zu schwer ? , mich frustrierts ein wenig..

Konnte das CV aber nie durchzocken da meine DC mal beim HotD2 spielen vom Tisch gefallen is..
kurz vor der Stelle wo man vor Steve weglaufen musste kackte das Spiel jedesmal irgendwo ab wo ich durch irgendne Tür musste.. :(

Wie weit war ich ?

Kurz vorm Ende, wenn ich mich recht erinnere. Findest du RE CV schwer? War doch mit abstand der leichteste RE Teil.

In CV hatte das Messer auch endlich einen praktischen nutzen und war nicht nur zum angeben vor den Freunden gut um zu zeigen wie gut man ist.
Es ist mir schon gelungen damit ganze Horden von Zombies zu plätten
Hunderudel zu masakrieren und sogar Hunter ohne Verluste zu besiegen.
Leider ist das Messer in den neuen Teilen nicht mehr so stark

Ich fand/finde Resident Evil CV is bislang der absolut beste Teil der Serie. Die Story is einfach genial find ich. Dieser Norman Bates Verschnit is einfa geil :) Ich kann jedem nur raten sich die Sahneschnitte der RE Reihe zu holen. 8-)

In RE CV gibt es endlich Flotte cinematische Zwischensequenzen.Allein das
Intro oder die Scene wo Alexia und Wesker kämpfen.Auch hat man Claire
den höheren Polygoncount angesehen.Also dieser Rücken kann echt entzücken.Leider sind die Hintergründe etwas Detailarm und vernebelt.

Ich hab mir damals die dreamcast nur wegen den teil geholt und wegen Shenmue :)

:aargh2: Wer behauptet. dass Resident Evil CV der einfachste gewesen ist?! :o Ich bin gescheitert :cry:
Bin in diesen B2-Bomber nicht hinein gekommen :wallbash:

Nemesis fand ich gar nicht so schlecht, geärgert hat mich nur die deutsche Version mit Rauch anstelle von Blut und blinkend verschwindenden Zombies.

Vorsicht Spielehilfe

Um in den Bomber zu kommen muss man alle Heeresausweise sammeln
einer ist vor der Ashfordvilla der andere ist in der Steuerzentrale der Trainingsanlage im 2ten Stockwerk(dort wo die Rollladen hochgehn )
und der letzte ist in dem Anwesen auf dem Hügel.Nach dem man die blaue
und rote Ameise und die Schalplatte benutzt hat muss man die Leiter über dem Bett nehmen und im nächsten Raum in der Wand die Libelle einsetzen
Wenn man dann noch mal die Leiter hochgeht findet man den dritten Ausweis
auf dem Regal versteckt.

Zurück
Top Bottom