Resident Evil 4: So sieht ein Meisterwerk am PC aus ;)

TheProphet

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
65.545
Ich habe damals ja immer gepredigt, wie gut Texturen etc in RE4 in wirklichkeit waren, das ganze wurde nur durch die Cube Hardware etwas eingebremmst, wegen Kantenflimmern und mangelndem Filtering. Nunja, jetzt kann ich endlich zeigen, was für ein Meisterwerk RE4 von Capcom grafisch letztlich ist, Bilder sind von 1600x1200(meine Monitorauflösung) auf was für normalsterbliche, 1280x960 runterskaliert. 24x Kantenglättung und 16x AF wurden angewendet:

101ln.jpg


2yenc.jpg


3.0g5d5.jpg


und jetzt was zum erschrecken, die zwischensequenzen in RE4 sind NICHT ingame! Ok mit der ingame engine, allerdings sind es Videos! Das erklärt auch, warum man am Cube dann doch 2 mini DVDs brauchte...

Hier das Bild aus einer der ersten Zwischensequenzen:

3.1o2nd.jpg


Das ist auch das einzige manko, so sah es eben am Cube aus, es zerstört leider leicht die Atmosphäre des Spiels, aber damit muss man wohl leben.

Ich werde später noch mehr posten, mich aber jetzt wieder Crysis widmen :)

Was ich bemängeln muss: Die Maus Tastatur Steuerung ist schrecklich, aber das game gehört eigentlich auch eher mit dem Pad gespielt, da funktioniert alles wie am guten alten Cube. Die 10 Euro wars auf jedenfall wert, schon alleine wegen dem Extra Content den ansonsten nur die PS2 Version bekam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus, reißt aber heute keinen mehr von Hocker, auch wenns 100xAA hätte...

Auserdem ist es eh schon ein Verbrechen, ein Resident Evil Game auf dem PC zu zocken :P
 
Heutzutage sieht alles besser aus als 1.6 >_> Da kriegt man ja Augenkrebs O_o Einmal Source gespielt und 1.6 kann ich garnicht mehr sehen:lol:

@ Die obersten Pics O_o so sieht es doch immer noch auf meiner PS2 aus xD Und nein ich meine nicht das unterste O_O
 
Also ich finde RE4 kann nach wie vor mit vielen PS360 Spielen mithalten, zumindest so maximiert. Viel besser sehen Konsolentexturen auch heute nicht aus ;)

@Lightning: sicher nicht, denn wie es ohne FSAA aussieht weiß ich nur zu gut, Flimmerorgie deluxe, von der niedrigen 640x480 auflösung ganz zu schweigen, diese verstärkt daskantenflimmern nur noch! Außerdem kommen die Texturen bei weitem nicht so gut rüber :) -Und glaub mir, ich hab das game hier auf dem Cube(die GCN Version ist ja laut diversen Screenvergleichen leicht besser als die PS3 Version) rauf und runtergespielt, vor ein paar jahren, aber als ich die Version hier angemacht habe, haben sich meine Augen echt geöffnet und mir die echte grafik dieses games offenbahrt! Klar manche stellen, da merkt man die Konsolenherkunft deutlich, an den schwächelnden Texturen, aber die Detailverliebtheit mit der dieses Spiel programmiert wurde ist schon beeindruckend. Die Umgebung wirkt, trotz dem tristen look, lebendig, Nebelschwaden, Vögel, Leichen, alles was eine authentische Umwelt benötigt ist hier drinnen ;)

hier noch ein paar shots von mir:

5uewz.jpg


174cmw.jpg


16sh79.jpg


27h3ry.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sieht aufejedenfall besser aus , aber ich habe auch schonmal bilder von dier high res texture mod gesehen , da is dann nicht alles so verwaschen
 
Ich verstehs wirklich nicht, wenn ich auf meiner PS2 spiele sieht es wirklich so aus, dieses eine verwaschene Bild seh ich nirgendswo, es sieht alles besser aus als was du da gepostet hast :shakehead:
Ihr hatte wohl nur scheiß Versionen ihr alle, ich habe ne Ownagepimp Version bekommen xD


Das ist mein Ernst, es sieht bei mir nicht so schlecht aus:-)
 
und jetzt was zum erschrecken, die zwischensequenzen in RE4 sind NICHT ingame! Ok mit der ingame engine, allerdings sind es Videos! Das erklärt auch, warum man am Cube dann doch 2 mini DVDs brauchte...

Auf dem Cube waren die Videos noch In-Game, wurden also noch von der Hardware selbst berechnet. Bei der PS2 Version packte man aber die Sequenzen aus der Cube-Version einfach als Videos rein. Da veränderten sich z. B. auch nicht mehr die Klamotten in den Sequenzen.
Die PC Version wurde aber leider von der PS2-Version und nicht von der Cube Version geportet, darum hat sie auch die Schwächer der PS2-Version.

Hol dir übrigens den Texture-Mod. Die Unterschiede sind enorm.
 
Durch die hohe Auflösung kommen meiner Meinung nach, die verwaschenen Texturen und Polygonkanten viel mehr zur Geltung. Es sieht einfach viel steriler und unatmosphärischer aus. Sieh dir mal Leon an. Übrigens ein Problem von vielen geporteten Games der letzten Generationen.
Für mich ist die Cube Version nach wie vor die hübscheste (Eigentlich schon weil alle Cutscenes in Echtzeit berechnet werden) und atmosphärischte Version.
 
ich find die version unglaublich mies - außerdem hat Allgamer schon recht... wer will bitteschön ein Resi am PC zocken? Ich bin bei PC-Spielen schon genervt, wenn ich mich erstmal durch Windows hindurch klicken muss.
 
Das ist wohl der mieseste PC-Port den es gibt ^^
 
der port ist mies...bis man den patch 1.1 installiert ;-)

konsolen onlys werdens nicht gern hören aber resi4 pc ist, neben der wii-version (aufgrund der genialen steuerung), die beste version des spiels :-P

wenn man ne weile die pc version spielt und dann mal die ps2 version ausprobiert dann merkt man erst wie übel das spiel eigentlich auf den konsolen geflimmert hat. ist kaum zu ertragen nach dem genuss der pc version^^
 
gefällt mir nicht.

hat diese sterilität, die mich vor ein paar jahren vom pc geheilt hat.

mir gefällt dieser leichte blur auf dem cube besser, kaschiert die schwächen etwas.

edit: bildest du dir wirklich was auf 1600x1200 ein? :lol:

edit2: beleuchtung nicht vorhanden? cube version hab ich deutlich hübscher in erinnerung.
 
Hmmm...
Ich sag es immer wieder, mir gefällt rein Grafisch die Wii-Fassung am meisten! Auf meiner HD-Röhre sieht es Astrein aus, gibt es absolut kein Kantenflimmern und kommt es Scharf raus (ohne Aliasing)!
Und Leons Haare sehen besser aus :P ...
Die PC-Fassung sieht mir zu PCig aus (wenn ihr versteht, was ich meine) ...
 
Zurück
Top Bottom