PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Naja das Odiginal ist genauso Actionreich.
OG 4 und Remake sind halt gerade durch den Gameplay Aspekt und auch von der Stimmung, obwohl sie die gleiche Geschichte erzählen, auch tonal völlig unterschiedliche Spiele. Das bekommt auch nur Capcom immer so gut hin, dass die Remakes die Originale glücklicherweise nicht ersetzen, jeder Titel für sich steht und sich auch anders spielt. Schaffen nicht viele andere Hersteller. :love:

Trefferfeedback, Waffenverhalten etc. ist bei Resi 4 Remake so viel besser als bei Requiem, da leidet der Leon Part bei 9 so sehr durch das schlechte Feedback.

OG 4 und Remake sind halt gerade durch den Gameplay Aspekt und auch von der Stimmung, obwohl sie die gleiche Geschichte erzählen, auch tonal völlig unterschiedliche Spiele. Das bekommt auch nur Capcom immer so gut hin, dass die Remakes die Originale glücklicherweise nicht ersetzen, jeder Titel für sich steht und sich auch anders spielt. Schaffen nicht viele andere Hersteller. :love:

Trefferfeedback, Waffenverhalten etc. ist bei Resi 4 Remake so viel besser als bei Requiem, da leidet der Leon Part bei 9 so sehr durch das schlechte Feedback.
Ich würde sogar sagen, in keinem anderen Game überhaupt macht das Ballern so viel Bock wie im Resi 4 Remake.

Mir geht's genau andersrum, den Leon-Part in Requiem fand ich ab Raccoon City deutlich schwächer als Grace'.
Davor hat man ja kaum was gemacht mit ihm, war mehr ne Demo "hier ist Leon" :blushed:

Im Midgame ist es halt unpersönlich weil du keinen Händler hast wie in RE4 und die "gamification" des Zombie tötens hast. Die Gegner Vielfalt ist aber deutlich höher, weil die zwar deutlich zombiehafter sind als in RE4 aber dafür Waffen handlen können, wenn auch chaotisch. Apropos Händler, der ist im Remake ein Downgrade :sorry:

Ich würde sogar sagen, in keinem anderen Game überhaupt macht das Ballern so viel Bock wie im Resi 4 Remake.
Was das Feedback angeht, ja das ist schon ganz gut aber das mit dem lang stehen bleiben damit man genauer zielt mit der Handgun ist richtig bescheuert(auch wenn man anscheinend bonus schaden macht wenn es dann endlich mal fixiert ist). Gerade in einem flotten Spiel wie Resi 4, da war das mit dem Lasersight im Original, das man bei jeder Waffe hatte viel besser. Zum Glück kann man eins kaufen, aber ist etwas teuer.

Requiem hat das auch aber das Zielvisier, zumindest bei Leon, geht deutlich schneller zusammen, bei Grace ist es langsamer, bis man sie bufft zumindest aber das ist auch gut so, ihre Passagen spielen sich ja grundlegend anders.

Bin jetzt in Kapitel 10 und mird wieder Mal klar wie Abwechslungsreich das Spiel ist. Ich finde es auch deutlich schwerer als noch andere Teile. Versuche im ersten Run gleich alle Schätze mitzunehmen. Dadurch erkennt man erst einmal das verbesserte Leveldesign. Man kann an viele Orte einfach wieder zurück nachdem man passende Schlüssel etc. gefunden hat. Das Schloss ist für mich mit der Spencer Mansión und dem RPD, einer der besten Designten Locations überhaupt.

• Lob
Reaktionen: RWA
Bin jetzt in Kapitel 10 und mird wieder Mal klar wie Abwechslungsreich das Spiel ist. Ich finde es auch deutlich schwerer als noch andere Teile. Versuche im ersten Run gleich alle Schätze mitzunehmen. Dadurch erkennt man erst einmal das verbesserte Leveldesign. Man kann an viele Orte einfach wieder zurück nachdem man passende Schlüssel etc. gefunden hat. Das Schloss ist für mich mit der Spencer Mansión und dem RPD, einer der besten Designten Locations überhaupt.
Jup
Bin grad wieder in Kapitel 15

Ballert wie sau das game

Zurück
Top Bottom