Resident Evil 2 und 3 günstiger!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Auf www.gu-videogames.de steht folgendes geschrieben:

Wie Capcom in einer Pressemitteilung erklärte, werden die Portierungen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis zum günstigen Preis von 19.95$ in die Läden kommen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die beiden Titel fast 1:1 von den Originalen portiert werden. Deshalb sind sie wohl nur für Spieler interessant, die die Originale noch nicht kennen.

Der Grund, wieso diese beiden Games überhaupt noch auf dem GameCube veröffentlicht werden, ist folgender: Da Capcom die Resident Evil Serie nur noch auf einem System veröffentlichen will, sollen die Käufer des Systems die gesamte Geschichte von Resident Evil kennenlernen, auch wenn sie die früheren Resident Evil Titel nie auf einer anderen Konsole gespielt haben.

Ob sich ein Kauf der beiden Games lohnt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber die Änderungen zu den Originalen werden sich auf jedem Fall ziemlich in Grenzen halten.

Haptsache die Grafik und der Schwirigkeitsgrad wurde angehoben!!! :-Þ

Link: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=629

Ich finde die Aktion echt klasse, viele andere Hersteller würden auch aus diesen Spielen noch ein Vollpreisspiel machen.
Aber das beste ist ja, dass man nun endlich ale RE-Teile auf nur einer Konsole hat!

Genau, die wollte ich sowieso gerne mal koplett haben!!! Nun kann ich es ja auf mein Gamecube tun!!! :-Þ

Ich hätte gehofft das es stärker verändert.Somit brauche ic das nicht.
Alle Leute die mit dem neuen Teil anfangen werden sicher sehr enttäuscht
sein.Man könnte die Auflösung erhöhen die Figuren abrunden und die
Hintergründe etwas verfeinern.

Häää, die werden doch die Grafik verändern (verbessern) aber das Spiel halt nur minimal!!! Die Grafik kann doch nicht im PS1 niveau bleiben!!! :-Þ

Also Kiffi mach Dir keine sorgen!!! :-)

Ja die Grafik müssen sie ja schon fast verändern, aber wenn sie auch nur kleine Sachen im Spielablauf ändern würden wären es warscheinlich wieder Vollpreisspiele. Ich denke mit dieser Alternative kann man sehr gut leben.

das ist die genialste und fairste idee seit langem. ich kenne die games nicht und komme günstig an spitzenspiele und alle fans können günstig ihr game in HAMMER grafik erleben. wirklich genial! danke capcom!

RE2 wird wohl indiziert wenn nicht was geändert wird und RE3 wird
hoffentlich nicht ganz kastriert.Rotes Blut und liegenbleibende Zombies
müssen schon drin sein.Ich frage mich was rotes Blut und liegenbleibene
Zombies großartig an der Psyche Jugendlicher ändern soll.

das liegenbleiben bestimmt nichst. das blut... naja, ist immer schwer sich in labile menschen hineinzuversetzten. das ist das problem. wir können eben nicht nachvollziehen was bei denen im kopf so abgeht...!

hmmm, wenn die schreiben, dass es sich um einen 1zu1-portierung handelt, gehe ich eigentlich davon aus, dass an der grafik auch nix geändert wird. letztendlich kostet es doch auch jede menge, die ganzen szenen nochmal zu modellieren, rendern und nachzubearbeiten. gerade weil es ja auf ein neues system kommt. kann es nicht viel eher sein, dass die meinen, dass es wirklich 1zu1 ist, sprich, die vorgerenderten hintergrundgrafiken werden übernommen und nur die echtzeitelemente wie figuren werden neu modelliert und eingesetzt? das werden sie wahrscheinlich eh machen müssen. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein polygon-modell, dass 1996 für die ps1 erstellt wurde so problemlos auf den gamecube übernommen werden kann...

wegen des roten blutes: wieso drehen labile leute eigentlich davon durch? viel logischer wäre doch, wenn die einfach davon kotzen würden... :blushed:

da gibts sicher verschiedene labile leute :)

die die ich jetzt meinte, geilen sich mehr dran auf, als sich davor zu ekeln...

naja

du meinst ps1 grafik? naja, wär schon kacke und ich hab mal gehört, dass die beiden spiele die grafik vom ersten gcn res evil haben sollen. das wäre natürlich wirklich unlogisch mit den kosten. naja, sobald sie es ein wenig verbessern kauf ich sie, wenn sie die so lassen, lass ichs lieber :) obwohl, 24,99€ für ein res evil spiel.. .mal gucken was die hier so kosten sollen!

eine weitere möglichkeit wäre natürlich, dass sie die bestehenden 3D-szenen nehmen und die einfach nochmal rendern. soweit ich weiss, arbeitet Capcom mit Maya und das hat sich ja in den letzten jahren ziemlich weiterentwickelt. besonders mit final render und mental ray stehen denen jetzt raytracer zur verfügung, die eine bildqualität liefern, die vor ein paar jahren (oder monaten...) noch unerreichbar war.
also anstatt alles nochmal neu zu modellieren, nehmen die einfach die alten polygon-modelle, unterteilen sie mit subdividing surfaces, wodurch sie eine bessere oberfläche bekommen und drehen etwas an den lichtquellen (global illumination, radiocity, ...) und schon kommen szenen raus, die wesentlich besser aussehen. immerhin waren die texturen bei den gerenderten hintergründen von jeher schon recht gut. und ich vermute mal, dass viele artefakte erst entstanden sind, als sie die sachen für die ps1 komprimiert haben und nicht schon in den texturen selbst vorkommen...

soooo viel arbeitsaufwand kann das eigentlich nicht sein. ich hab schon viele meiner 3d-szene auf diese weise bearbeitet und das ergebnis war immer besser als beim ersten mal....

naja, warten wir's einfach mal ab, was?

kiffi schrieb:
Ich hätte gehofft das es stärker verändert.Somit brauche ic das nicht.
Alle Leute die mit dem neuen Teil anfangen werden sicher sehr enttäuscht
sein.Man könnte die Auflösung erhöhen die Figuren abrunden und die
Hintergründe etwas verfeinern.
Ach bitte, die werden doch 100%ig die Grafik Engine aufpoliern! Ist ja nicht besonders viel Aufwand. - Das was Cosmic Bear geschrieben hat, finde ich am naheliegendsden.

Finde die Aktion genial! Alle REs am cube und dann auch noch sparen! RE3 hab ich zudem nie wirklich gespielt nur kurz...

Und wie lange wirds noch dauern bis die Teile nun endlich erscheinen. Oder wollen die wieder bis zum nächsten Jahr warten?? Eigentlich brauche ich die Teile gar nicht mehr, und auch nur dann wenn sie so aussehen wie Resident Evil auf Cube

Zumindest sollten sie die Grafik aufpolieren!!!Wenn ich mir die ganze RE-Reihe kaufe dann ist es doch blödsinn den Teil 0 und 1 mit fetter Grafik zu zocken und alles was danach kommt ist Grafik von vor 4 Jahren, irgendwie Sinnlos oder nicht???Eigentlich wäre es anderherum logischer!!!Sie müssen ja keine neuen Rätsel einbauen, sondern eine einfache Portierung der Teile 2,3 und Code Veronica mit Grafik wie das Remake von Teil 1!!!
Wenn die letzten teile ohne grafische Neuerungen kommen können die sich ihre Serie sonst wo hinstecken, weil für mich einfach nur unlogisch den einen Teil aufzupolieren und den Nachfolger wiederum nicht!!!

hier neue Info`s zu RE 2 + 3!!!

Resident Evil 2 Änderungen:

Damage Indicator: Umso mehr Treffer der Spieler einsteckt, desto schwerer werden die Kämpfe gegen die Zombies

Rookie-Mode: Spieler startet mir Raketenwerfer, SMG und Gatling Gun mit unendlich Munition

Resident Evil 3 Änderungen:

Dodge Feature: Einfacheres Ausweichen gegnerischer Attacken

10 verschiedene Zombies

Einige Zombies stellen sich tot und greifen den Spieler aus den Hinterhalt an

Resident Evil 2 erscheint in den USA im November, während der dritte Teil im Dezember erscheinen soll. Als Europa-Termin wurde nur 2003 genannt.

Quelle: http://www.consol-magazin.info/shownews.php?id=1072

irgendwie ein bissel übertrieben mit dem rookie modus?

ich warte schon auf die ersten xboxler posts ... könnt euch denken was für welche :lol:

Naja egal ob da Änderungen im Spiel sind oder nicht !Ich werd es mir 100% holenIch will die Serie komplett haben !

Lol der Rookiemodus ist lustig, genau die Munitionsknappheit usw macht Resident Evil ja gerade aus und so spannend.

erst rookie, dann profi. find ich gnädig, ehrlich gesagt...

und als richtigen einsteiger wie ich es bin, sollte nicht immer nur der schwierigkeitsgrad erhöht werden (wie mans immer hört) :D

Zurück
Top Bottom