NGC Resi4 Anzeige-Probleme

CubeMeister82

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
11 Nov 2005
Hallo zusammen,

also ich habe Resi4 in der US Version und spiele es mit dem Freeloader. Das war auch immer ohne Probleme möglich. Jetzt wollte ich mal wieder Resi4 spielen und dann kamen einige Anzeige Probleme die vorher nicht da waren.

Das Bild wackelt jetzt in den beiden oberen Ecken. Im Menü kann man so schlecht die Schrift lesen. Dieses wackeln war vorher nicht da.
Ich dachte es liegt an der Einstellung des Freeloaders, also welches lander er emuliert, aber nix da. Auch ein ändern dieser einstellungen hat nix gebracht.
Doch wenn ich in der EU Einstellung spiele, wackelt das Bild nicht in den Ecken, dafür ist es nach oben verschoben. Ich hab also unten "zwei schwarze Balken" und oben nix.

Noch zur Info. Ich habe ein RGB Kabel.
Woran kann das denn liegen??? Es ging immer ohne Probleme, ich habe auch keine Hardwar getauscht.

ja hab bestimmt 100 mal nachgesehen. Es ist echt sehr komisch, das Problem war halt nie da. Aber jetzt und es stört.....
Werd heute Abend nochmal probieren, alles vom TV abzumachen und nur den Cube anschließen....
ach scheiße ich weiß es auch nicht... :evil:

ja leider scheint das keiner zu wissen

eventuell hasst mein Cube Karnevall. Weil das Problem seit Gestern auftritt..
:lol:

Aber mal ehrlich, dafür gibt es doch keine Logische erklärung?
Oder hat sonst noch jemand ein wackel Bild (also in den Ecken)??

kommt das auch bei den anderen games?? wenn ja scheint dein RGB Kabel kaputt zu sein 8-)

CubeMeister82 schrieb:
nein, das Problem ist nur seit zwei Tagen bei Resi4

wechsel mal gegen das Cinch-Kabel aus und schau was dann passiert. So kann man den Fehler eingrenzen. Get es imme rnoch nicht = kein Kabelproblem. Geht es = RGB-Kabel putt, ggf. geknickt worden oder Hamster hats angefressen ;-) Danach würde ich es mal einem anderen TV probieren. So kannst du nach und nach fehlerquellen ausschliessen und kommst recht schnell auf die Ursache.

B0wman schrieb:
CubeMeister82 schrieb:
nein, das Problem ist nur seit zwei Tagen bei Resi4

wechsel mal gegen das Cinch-Kabel aus und schau was dann passiert. So kann man den Fehler eingrenzen. Get es imme rnoch nicht = kein Kabelproblem. Geht es = RGB-Kabel putt, ggf. geknickt worden oder Hamster hats angefressen ;-)

Ich benutze das normale Cinch-Kabel, aber mit einem Scart-Stecker obendrauf :)

also ich hab alles nochmal ausprobiert.
das problem mit den wackel Bild ist doch nicht nur bei Resi4 sondern auch zum Beispiel bei Nascar 2005....nur da ist es fast nicht zu sehen.
Ich hab mal Paper Mario in 60 hz angemacht und auch da wackeln die Ecken, also ich glaube mein TV spinnt rum.....obwohl der fast neu ist und auch ntsc kann....
hab auch mal in den Einstellungen rumprobiert, muss nur nochmal alles testen.

Wenn ich den cube mit dem normalen Kabel anschließe und einen Scart-adapter verwende, ist die Bildualität genauso gut wie mit dem RGB-Kabel???Eigentlich nicht! ich hab meine Cube mal an Scart2 angeschlossen (nicht RGB) da war die Bildqualiät um einiges schlechter

CubeMeister82 schrieb:
also ich hab alles nochmal ausprobiert.
das problem mit den wackel Bild ist doch nicht nur bei Resi4 sondern auch zum Beispiel bei Nascar 2005....nur da ist es fast nicht zu sehen.
Ich hab mal Paper Mario in 60 hz angemacht und auch da wackeln die Ecken, also ich glaube mein TV spinnt rum.....obwohl der fast neu ist und auch ntsc kann....
hab auch mal in den Einstellungen rumprobiert, muss nur nochmal alles testen.

Wenn ich den cube mit dem normalen Kabel anschließe und einen Scart-adapter verwende, ist die Bildualität genauso gut wie mit dem RGB-Kabel???Eigentlich nicht! ich hab meine Cube mal an Scart2 angeschlossen (nicht RGB) da war die Bildqualiät um einiges schlechter

Die Bildqual. wird schon etwas schlechter sein (Cinch), gerade wenn du das Original RGB-Kabel verwendest. Es geht nur um den Test. Falls es an deinem TV liegt, hast du irgendwas in den letzten Tagen verstellt ?
Wenn nicht, dann hm....muss ich nochmal nachdenken :-D

also eigentlich hab ich nix verstellt, aber ich habe vorsichtshalber mal alles durchgesehen, nur leider kann ich es gerade nicht testen - Frauen und die daily soaps - ich werd es heute abend nochmal genau testen, wenn dir noch was einfällt immer her damit....

danke schonmal

so ich hab nochmal alles getestet. Und siehe da hab auch was gefunden.
Mein TV lässt sich wunderbar auf 60hz, also ntsc, umstellen solange ich nur TV oder DVD schaue, sobald ich den Cube anmache, ignoriert der TV die hz-Einstellungen völlig. :x
Was sehr schade ist....
Mal sehen ob ich beim Support der Herstellefirma ein paar Lösungsvorschläge bekomme.

Ich hatte das problem nur , wenn irgendwelche elektrogeräte (wie reciever oder DVD player) auf dem TV standen und so irgendwie den magnetisch gestört haben ...

Aber das war dann auch nur son leichtes Flimmern inne Ecken

ja, das kenne ich auch, aber bei mir steht nix da. Auf jeden Fall nix was an ist. Der Fernseher merkt sich die Einstellungen einfach nicht. Wenn ich ihn auf 60hz einstelle und den Cube anmache, ignoriert er diese Einstellungen und spielt im 100hz Modus.
Ich hab keine Ahnung mehr :cry:

also, ich hatte ja noch vermutet, dass es am RGB-Kabel liegt. Ich hab mir das Nintendo RGB-Kabel besorgt und habe damit das gleiche Problem.
Auch bei spielen wie PaperMario treten die leichten Ruckler in den Ecken auf.
Ich werde mich mal an den Support wenden. :x

Der Support wird dir nix bringen, da der FL nicht von Nintendo genemigt ist bzw unterstützt wird.

Und 100Hz?

Der Cube läuft doch nur mit 50Hz oder 60Hz

1. ich hab an Nintendo geschrieben, dass ich das Problem bei Paper Mario habe, also ein zu 100% unterstütztes Produkt

2. ja der Cube gib 50hz aus (PAL)

3. Paper Mario oder Pikmin2 kann man auch im 60hz spielen, für eine bessere Bildwiedergabe

4. ja 100hz macht mein TV meine ich...

Zurück
Top Bottom