Resi Online = Resident Evil Outbreak

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Capcom gibt bekannt, dass am Messe-Stand auf der E3 (South Hall 1324) die Weltpremiere von Resident Evil Outbreak für die PlayStation2 stattfinden wird.
Die Präsentation beginnt am 14.05.03 um 11:00 Uhr und ist für jedermann zugänglich.
Was schon seit einiger Zeit nicht viel mehr als ein offenes Geheimnis zu sein schien, ist nun offenbar Wirklichkeit geworden: Capcom kündigte an, auf der E3 im kommenden Monat, das Spiel 'Resident Evil Outbreak' vorzustellen - für die PlayStation 2.

Nachdem man im vergangenen Jahr mit 'Resident Evil Online' bereits die Exklusivität der Reihe für den GameCube untergraben hatte, scheint sich nun ein echtes Singleplayer-Abenteuer für Sonys Konsole in der Entwicklung zu befinden. Ein weiterer Multiplayertitel gilt zumindest als ausgeschlossen. Interessant dürfte in dieser Hinsicht auch sein, ob das nächste echte Sequel 'Resident Evil 4' GameCube-only bleibt.

Na was sagen die Cube Fanboys denn jetzt? :lol:

Das hätte ich nicht gedacht, ist bestimmt hart für die Cube'ler.

Fragt sich nur was für ein Spiel das wird, Lightgun Shooter, Online Spiel, Prügelspiel oder vielleicht ein richtiger Teil.

Lightgun Shooter von RE gibts auf der PS2 wie Sand am Meer, und ein Prügelspiel wirds wohl kaum werden.
Es wird wohl wie in der News ein echtes Singleplayer Abenteuer werden.

Allerdings wäre ich mit dieser Meldung seeeehr vorsichtig, da es sich ja auch um RE: Online handeln könnte (RE Online war ja glaub lediglich der Arbeitstitel).
So 4players:

Schaut man sich einmal die Liste der Events an, welche die E3 begleiten, fällt ein Titel ins Auge, der für Überraschungen sorgen dürfte. Denn Capcom wird auf der weltgrößten Spielemesse als Weltpremiere das Spiel Resident Evil Outbreak für die PS2 präsentieren. Leider gibt es in der Mitteilung keine genaueren Hinweise. Doch da 4Players vor Ort sein wird, versprechen wir schnellstmögliche Aufklärung und spekulieren im Geheimen, ob sich Capcom doch dazu hinreißen lässt, ein „normales“ Resident Evil-Spiel für die PS2 zu produzieren, nachdem die Lizenz in letzter Zeit nur noch für Online- und Lightgun-Spiele genutzt wurde.

Täusch ich mich, oder wird der Name Resident Evil 4 in diesem
Bericht nirgends erwähnt :-?

Das hat man von Onimusha auch gesagt und was wird der nächste Teil ? ... genau ein Prügelspiel und das auch noch von Capcom, warum sollten die das nicht auch mit RE machen ?

Capcom ist echt Schlau, sie haben einen Vertrag das sie RE4 für Cube machen, aber inzwischen können sie 10 Neue Teile unter anderem Namen auf den anderen Konsolen rausbringen, somit wird sich Nintendo in den Arsch beißen weil sie soviel Geld für die Lizenz ausgespuckt haben.

Wenn das ne Weltpremiere ist kann es schlecht Resident Evil Online sein. Weil man das ja schon kennt also kann es schlecht ne Premiere sein oder?

Naja,es wurde ja noch nie richtig vorgestellt.
Es kann alles sein.Sogar ein billiges Prügelgame, oder Resi Online oder Resi0 oder soger ein eigenständiges Spiel.

Ich lass mich da mal überraschen.Letzteres wäre natürlich supi. :)

Resi4 wirds auf der PS2 wohl net geben.Die Engine ist völlig auf den Cube zugeschneidert und die PS2 macht da schlapp.

Wenigstens wirds kein Resi Online auf dem Cube geben. Da macht das nicht vorhandene Internet beim Cube schlapp. :lol:

Red schrieb:
Interessant dürfte in dieser Hinsicht auch sein, ob das nächste echte Sequel 'Resident Evil 4' GameCube-only bleibt.

Wieso sollte das intressant sein? :rolleyes:

Oder gibts REmake und RE0 etwa auf der PS2? NEIN. RE4 wird genauso Cube exklusiv bleiben. Was danach oder paralell geschieht ist ne andre Sache.

Auf jedenfall wird das ein Spin Off werden, wenns wieder so ein Müll wie Gun Survivor wird, gönn ich den PS2lern den xten Spin Off von ganzem Herzen :lol:

[edit] Aha, also doch nur RE Online...[/edit]

Laut Gamers.com handelt es sich um 'Resident Evil Online'. Capcom hat sich extra für die E3 für eine Änderung des Namens entschieden und will das Spiel jetzt als 'Resident Evil Outbreak' vermarkten.

Nochmal Schwein gehabt Cube Fanboys. ;)

Frenck schrieb:
Das hat man von Onimusha auch gesagt und was wird der nächste Teil ? ... genau ein Prügelspiel und das auch noch von Capcom, warum sollten die das nicht auch mit RE machen ?

Capcom ist echt Schlau, sie haben einen Vertrag das sie RE4 für Cube machen, aber inzwischen können sie 10 Neue Teile unter anderem Namen auf den anderen Konsolen rausbringen, somit wird sich Nintendo in den Arsch beißen weil sie soviel Geld für die Lizenz ausgespuckt haben.

Woher willst du Schlaumeier wissen wieviel Nintendo an Capcom bezahlt hat? Ausserdem wusste man doch das die Exklusivrechte nur für eine bestimmte Zeit lang gelten. Hätte Nintendo gewollt das auch in Zukunft die Resi-Reihe Exclusiv für Nintendo-Konsolen kommt dann hätten sie es auch geschafft. Anscheinend is garkein so grosses Interesse mehr an Resident Evil und es ist völlig egal ob es Zukunft auf Cube oder auf einer anderen Konsole kommt oder nicht. Wenn ja gut wenn nicht auch gut.
Jedenfalls ist allein der Name Resident Evil ziemlich ausgelutscht und auch Capcom könnte sich mal was neues einfallen lassen.

Komisch, vor nicht allzu langer zeit waren sich alle einig: RE ist langweilig und ausgelutscht. Jetz ist es auf einma wieder Top und alle sind Happy...... :rolleyes:

@Red

Du bist der einzige der sich hier wie ein Fanboy verhält.

silence schrieb:
Komisch, vor nicht allzu langer zeit waren sich alle einig: RE ist langweilig und ausgelutscht. Jetz ist es auf einma wieder Top und alle sind Happy...... :rolleyes:

@Red

Du bist der einzige der sich hier wie ein Fanboy verhält.
Wenn man sich die Neuerungen für Resi Online anguckt stimmt das nicht.
Ausserdem brauchst du nicht neidisch zu sein weils aufm Cube keine Onlinegames geben wird. Biss auf Phantasy Star Online. :lol:

Was für neuerungen? Das Zombies Türen öffnen können? Das man zuschlagen kann? Wie inovativ.....

Wieviel Nintendo bezahlt hat ? ... mehr als Sony also eine ganze Menge.

Das mit RE stimmt ich freue mich auf keinen "neuen" RE Teil, da immer nur sachen ausgebessert werden die nicht Schlecht waren und bei den Wirklichen Problemen ( Steuerung, Inventar ) nichts gemacht wird.

Von mir aus kann RE 4 1/2 rauskommen, und es ist mir Scheißegal, es sei denn es kommen sinnvolle Verbesserungen ( Wie das Partnersystem von Zero ).

Red schrieb:
Ausserdem brauchst du nicht neidisch zu sein weils aufm Cube keine Onlinegames geben wird. Biss auf Phantasy Star Online. :lol:

Tja, im gegensatz zu dir hab ich beide Konsolen und kann in den genuss von allen RE Games kommen und muss deshalb nicht ständig rumbashen wenn ein RE Teil Cube oder PS2 Exklusiv ist. :)

Zurück
Top Bottom