Resi 4 wirklich die neue Grafikreferenz ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Damit diese Diskussion nicht noch in einer schliessung des Resi 4 Threads endet, eröffne ich hier das Zombie Festbankett, guten Appetit !

Ich will jetzt keine Zocker ähnlichen Züge annehmen und hier wieder alles mit Bildern vollposten, das überlasse ich euch.

Wenn alle Szenarien so aussehen wie auf den Screens im erwähnten Thread, dann ist es wieder einmal Konsolenübergreifend die beste Grafik.

Aber da wir bis jetzt nur den alten E3 Trailer in verschiedenen Versionen gezeigt bekommen haben und von den neuen Bildern keine Videos gezeigt wurden, kann man das jetzt nur mutmaßen.

shadowman schrieb:
obs die referenz wird?

mir doch egal, die grafik wird hammer, ob referenz oder nicht. ich will lieber ein gutes spiel...

diskussion beendet :P 8-)

ich schließe mich dieser meinung zu 100% an...

diskusion beendet...

spike schrieb:
Wenn alle Szenarien so aussehen wie auf den Screens im erwähnten Thread, dann ist es wieder einmal Konsolenübergreifend die beste Grafik.

so schaut`s aus!

imo ist es einfach unglaublich, was man aus dem cube offensichtlich rausholen kann. :o

Wenn nur mal mehr Firmen diese Anstrengung machen würden und nicht ständig halbherzige Programmierungen oder lahme 1:1 PS2 Umsetzungen. Schade schade schade......naja einige Ausnahmen gibt`s zum Glück ja noch !

:)

Naja abwarten. Aber dafür, dass das Spiel erst ende des Jahres erscheinen soll, siehts jetzt schon ganz gut aus.

Tiwi schrieb:
imo ist es einfach unglaublich, was man aus dem cube offensichtlich rausholen kann. :o

das ist doch klar: ne ati und ne ibm cpu!!! da ist maßig power dahinter, nur sie ist net so einfach zu programmieren wie die vorherigen konsolen, ist net ganz so schwer wie die ps2 am anfang aber fast, sagte mal ein capcom mann in nem i-view

obs konsolenübergreifend wird ist schwer zu sagen, da kommen ja noch fable und halo2 und doom3

mal abwarten ;)

Ahoi,

na, von Fable und Halo2 hat man schon genug gesehen, um sagen zu können ,sdass sie mit RE4 grafisch nicht mithalten werden können.
Trotzdem sehen beide natürlich super aus, aber an RE4 reichts dann doch nicht heran,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

na, von Fable und Halo2 hat man schon genug gesehen, um sagen zu können ,sdass sie mit RE4 grafisch nicht mithalten werden können.
Trotzdem sehen beide natürlich super aus, aber an RE4 reichts dann doch nicht heran,

cya,
Fauli

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig!

Wenn es zu den einzelnen Spielen ordentliche In-Game Screens gibt können wir diese ja mal hier posten.

Stimme aber MFauli zu, vorallem Fable müsste bei einem Grafikvergleich deutlich einstecken, während die Grafik vieleicht beim Release der Xbox noch ansehlich war ist diese mitlerweile schon eher was anderes - die künstliche Streckung um es unbedingt zu Weihnachten zu veröffentlichen wird dem Spiel absatzmäßig auch nicht wesentlich fördern zumal sich u.a. die Grafik wahrscheinlich bis dahin auch nicht verändern wird, wer was anderes behauptet :rolleyes:

Sabrewulf schrieb:
MFauli schrieb:
Ahoi,

cya,
Fauli

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig!

1.jpg

2.jpg

bio06.jpg

growbio13.jpg

frostbio12.jpg

eclipsebio11.jpg

NOCH FRAGEN UND ES WIRD HAMMER IN SACHEN GRAFIK UND GAMEPLAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bilder von http://www.gamecubex.net

@ conker64

Das sind die alten Bilder, obwohl ich hoffe das dieses Szenario mit der Burg auch vorkommen wird.

Meiner Meinung nach kann kein Action-Adventure überhaupt als grafische Referenz gehandelt werden. Dazu läuft das, was es zu berechnen gilt zu gemächlich und vor allem sind da zumeist keine riesigen Gebiete gestreamt, sondern in effektive Portionen unterteilt. Ich meine, ich habe OTOGI 2 resp. OTOGI: Hyakki Toubatsu Emaki live in Bewegung erlebt (Import). Die Levels sind ungemein gross, voller effektvollem Bump Mapping und Environment Mapping in Umgebung und Gegner, mit riesigem Gegneraufkommen beziehungsweise teilweise groß gebauten und schnellen Bossgegnern. Es geht übelst hektisch und schnell zu. Und das alles untermalt mit einer ununterbrechenden Verschwendung an Effekten, die man sich als Zone of the Enders: 2nd Runner auf mächtigen Drogen vorstellen darf. Es sei auch gesagt, dass das Ganze keinesfalls zu einer Ruckelorgie verkommt. Das sehe ich für mich als Referenzleistung in Hinsicht auf die gebotene Technologie. Da geht einfach Irrsinniges vor.

Resident Evil 4 wird aber in Sachen Polycount, Schatteneffekten und Modellierung der Figuren mit wenigen Anderen unangezweifelt hoch um den grafischen Olymp kämpfen können. Nichts für ungut auf jeden Fall, meine Meinung.

anscheinend bist du dir net ganz klar was alles in die sparte action adventure fällt ;)

alles game aus der 3th person perspektive wo man mehr wie 10mal schiessen muss pro minute

und trotzdem find ich das otogi schlechter aussieht als RE4, und das obwohl RE4 noch in weiter ferne liegt

Weltall schrieb:
Meiner Meinung nach kann kein Action-Adventure überhaupt als grafische Referenz gehandelt werden. Dazu läuft das, was es zu berechnen gilt zu gemächlich und vor allem sind da zumeist keine riesigen Gebiete gestreamt, sondern in effektive Portionen unterteilt. Ich meine, ich habe OTOGI 2 resp. OTOGI: Hyakki Toubatsu Emaki live in Bewegung erlebt (Import). Die Levels sind ungemein gross, voller effektvollem Bump Mapping und Environment Mapping in Umgebung und Gegner, mit riesigem Gegneraufkommen beziehungsweise teilweise groß gebauten und schnellen Bossgegnern. Es geht übelst hektisch und schnell zu. Und das alles untermalt mit einer ununterbrechenden Verschwendung an Effekten, die man sich als Zone of the Enders: 2nd Runner auf mächtigen Drogen vorstellen darf. Es sei auch gesagt, dass das Ganze keinesfalls zu einer Ruckelorgie verkommt. Das sehe ich für mich als Referenzleistung in Hinsicht auf die gebotene Technologie. Da geht einfach Irrsinniges vor.

Resident Evil 4 wird aber in Sachen Polycount, Schatteneffekten und Modellierung der Figuren mit wenigen Anderen unangezweifelt hoch um den grafischen Olymp kämpfen können. Nichts für ungut auf jeden Fall, meine Meinung.

für mich zählt eigentlich mehr das gesamtbild und nich wenn ich weiss welche dicken krassen effekte auf dem einen stein da sind. :) und das wichtigste für eine gute grafik sind imo gute texturen und ein hoher polycount - ist beides verhanden kann das spiel schon geil aussehen und braucht auch nich soviel leistung wie ein paar zusätzliche effekte die man eh nich richtig bemerkt.

re4 sieht verdammt gut aus, besser als alles was es im Moment[!] gibt egal welche plattform. Ob sich das game aber auch mit einem Stalker oder Doom3 oder HL2 messen wird können wage ich doch zu bezweifeln[allerdings nur was die Texturquali angeht, der Polycount dürfte sogar etwas höher sein bei re4].

MTC001 schrieb:
re4 sieht verdammt gut aus, besser als alles was es im Moment[!] gibt egal welche plattform. Ob sich das game aber auch mit einem Stalker oder Doom3 oder HL2 messen wird können wage ich doch zu bezweifeln[allerdings nur was die Texturquali angeht, der Polycount dürfte sogar etwas höher sein bei re4].

jo so seh ich das auch

also hier kann die ps2 wirklich nicht mehr mitreden und auf der xbox sucht man vergeblich nach so einem knaller (gesamt erscheinung)

und wenn man es mit doom3 WIRKLICH vergleichen will muss man das ganze erstmal in die eo perspektive versetzen aber das ganze game lang

ich glaube/hoffe das RE4 in sachen gameplay und grafik richtungsweisend auf dem GC wird!!!

Da kann man sich nur auf die E³ freuen.
Was ich bis jetzt hier zu sehen bekam, dürfte mein erstes Resident Evil werden.
fand schon ED langweilend, weshalb ich mich nie an ein Resi gewagt habe, aber das könnte sich nach diesen überzeugenden Bildern vielleicht ändern.

Zurück
Top Bottom