Rennspiele: pos. & neg. Überraschungen

excaliboor schrieb:
positiv

Trackmania Sunrise/Nations/United

bestes rennspiel ever
arcade, aber dennoch anspruchvoll und vorallem mit sehr vielen möglichkeiten

F-Zero GX

sauschwer, aber dennoch motivierend

neutral

Burnout Revenge

ein super gameplay und der beste lizensierte soundtrack in einem videogame, aber die häufigen und langen ladezeiten zerstören doch sehr die motivation.... hier wurde viel verschenkt

negativ

Project Gotham Racing 3

spielerisch weder anspruchsvoll noch spassig, grafisch IMO auch enttäuschend (NFS MW sieht IMO besser aus)

ist generell bei den burnouts so das der spielfluss durch das drumherum zusehr verwässert wird - hier wäre weniger mehr imo. einfach nur schlichte menüs und ein klein wenig sparsamer mit den effekten umgehen würde der burnout-serie i-wie besser stehen finde ich. es wirkt einfach zu anstrengend, zu grell ... aber das ist wohl für das alter des zielpublikums angebrachter, kann ich schon verstehen.

wie gesagt, ladezeiten, menüanimationen, crashkreuzungen (sinn?) das ganze hick-hack um das spiel herum zerstören das brilliante kernkonzept finde ich.... weniger ist mehr ... ^^ find ich :D

Positiv:

Need for Speed: Hot Pursuit 2 (PS2 Version)

bestes Arcadegame ever, geiler Soundtrack, immernoch ansprechende Grafik, undendlich lange Motivation

Ridge Racers (PSP)

das man auf einem HH so was tolles zaubern kann, wahnsinn

Wipeout (PSP)

sau schwer, sau geil

alle Collin McRea Teile

alle Burnout Teile ab Teil 2

negativ:

Burnout 1

langweiliges Streckendesign und flimmern bis zum Augenkrebs.

Ridge Racers 2 (PSP)

das ist doch nur ein Update, was solln das?

PGR 3

laaaaaangweeeiiiilllliiiig

alle Need for Speed Teile nach NFSU 1

das war ein schöner Ausflug, aber ich will verdammt noch mal ein Old-School NFS.

Mario Kart auf dem DS

auch langweilig, vielleicht im MP besser, aber SP tote Hose.

als nächstes kommt: Excite Truck zum testen ran.

naco schrieb:
alle Need for Speed Teile nach NFSU 1

das war ein schöner Ausflug, aber ich will verdammt noch mal ein Old-School NFS.

Most Wanted war doch settingmässig wieder wie die alten teile... :-?

MotorStorm - Positiv
Einfach nur genial. Hätte nicht erwartet, dass mich das so anspricht. Actionreichtum der mich motiviert. Mehr Strecken und offline Multiplayer im 2. Teil und das Spiel ist perfekt. :)

Excite Truck - Positiv
Hammergame. Hätte bei den Wertungen nie mit einem derartigen Godgame gerechnet. Für mich mit MS die bisherigen Rennspielhighlights des Jahres.

Gran Tourismo HD - Negativ
Okay, hab ein stark abgespecktes GT erwartet, aber nicht nur eine Strecke, die man einfach nur auf Zeit fahren kann... Sehr schade drum.

Diddy Kong Racing (DS) - Negativ
Einfach nur ein N64 Remake ohne jede Neuerung. Da mir das damals so gut gefallen hat, war mir alles noch in Erinnerung und langweilte mich.

Zurück
Top Bottom