Rennspiele - automatisch oder manuell schalten?

Automatik oder manuelle Schaltung?

  • Automatik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Manuell

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

Yondaime

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
6.001
Xbox Live
cwYondaime
PSN
Yondaime
Hi, wollte mal wissen, wie ihr Rennspiele zockt: Ob manuell oder automatisch geschalten wird? Also ich hab mir bis jetzt noch nciht angewöhnen können, manuell zu schalten. Ich muss mich meist voll auf die Strecke und Gegner konzentrieren und dann schalte ich immer zu früh/ zu spät.

Wie steht´s bei euch?
 
Immer Manuell, wegen den Drehzahlen.

Ansonsten mag ichs auch noch mit Kupplung (z.B. Enthusia) dann kann man schön driften.
 
Wenn ich (selten) mal ein Rennspiel game spiele ich immer mit Automatik, da ich nicht so der Rennspielprofi bin :blushed:
 
schalten via gamepad = müll. da muss schon ein lenkrad her, selbst dann kommt es nicht an die realität ran, leider.

@thema da ich kein lenkrad mein eigen nenne fahr ich nur automatik, bester kumpel von mir hat das momolenkrad fürn pc. in verbindung mit gt legends ist das wirklich sehr sehr geil.
 
ich spiel zwar ziemlich oft rennspiele,spiele aber trotzdem immer automatik :blushed:
irgendwie hab ich fürs manuelle schalten nicht das gefühl,beim hochschalten klappts immer bestens,aber beim runterschalten vor einer kurve,und direktem hochschalten danach,hab ich immer probleme :-? :oops:

naja,mit automatik gehts auch ;)
 
immer mit automatik, soll ja nicht in arbeit ausarten

im echten leben würde ich ja auch nicht mehr mit schaltung fahren wollen...
 
Natürlich Manuell. ;)

Macht mir persönlich wesentlich mehr Spaß. Vor allem da man da wirklich viel mehr Gefühl für das Auto bekommt und man sich so auch viel besser der Fahrsituation anpassen kann.
Und schneller ist es dann dazu auch noch.
 
seid F-Zero X automatik, will mich schließlich aufs fahren konzentrieren. :)
 
Ich spiele alle Rennspiele auf Automatik und werde doch nie erster. X-D

Nix mein Genre.
 
Jap, abgesehen davon, dass das Feeling wirklich besser ist, ist man effektiv schneller, da man nicht nur die Drehzahlen höher drehen lassen kann, sondern auch den Moment des Hinauf-/ Runterschaltens imho wesentlich besser timen kann.
Es hat nur Vorteile ;)
 
also scheinbar bin ich ein weichei :D

fahre immer mit automatik - ok ab und zu schalte ich auch manuel - z.B. bei pgr3 um dieses eine achievment zu bekommen (platin-medaillie mit handschaltung) - aber im grossen und ganzen bin ich faul und lass die automatik ein. :)
 
kommt aufs spiel drauf an, meistens automatik, aber z.B. Forza spiel ich manuell, wenn schon realistisch, dann richtig, außerdem kann man bei dem spiel noch ordentlich was erreichen mit manuell
 
meistens manuell, außer ich bin mal zu müde um mich zu konentrieren. dann kommt automatique
 
Kommt drauf an:

Arcade-Racer (z.B. Daytona) = Automatik
Simulationen (z.B. Colin) = Manuell
 
weird schrieb:
Kommt drauf an:

Arcade-Racer (z.B. Daytona) = Automatik
Simulationen (z.B. Colin) = Manuell

Also ich muss gestehen, dass Ridge Racer die einzige Serie ist, die ich noch Automatik spiele. Hat aber nix mti dem Schwirigkeitsgrad zu tun, sondern weil ich ganz einfach keinen Sinn darin sehe selber zu schalten.
Hochdrehen und Kraftentfeltung sind mailenweit von der Realität entfernd und darum kann ich dort auf Manuell verzichten.
 
Bei PGR 3 schalte ich halbautomatisch. Viele wissen nicht, dass man mit Automatikschaltung trotzdem die Gänge selbst einstellen kann. Ich schalte hauptsächlich vor Kurven manuell runter. Durch die Bremskraft des Motors kann man dadurch nämlich später bremsen und hat einen Vorteil.
 
Zurück
Top Bottom