- Seit
- 3 Aug 2007
Da Rennspiele mit Lenkrad bei mir momentam stark im Kommen sind will ich zu F1 2010 meinen ersten richtigen Rennsitz anschaffen. Momentan spiel ich noch mit meinem Chefsessel und einem alten runden Gartentisch. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich, wenn ich angelehnt und aufrecht (wie in einem Auto eben) schon nach wenigen Minuten starke Rückenschmerzen bekomme. 50 Runden Suzuka (ca. 90min) können da sehr unangenehm werden. Dazu kommt noch, dass mein Tisch keine vier Beine an den Ecken (ein runder Tisch hat zu viele Ecken
) hat, sondern drei, die mittig anfangen und unten dann auseinander laufen. Dadurch kann ich den Tisch nicht nah genug an mich ranziehen, da sonst die Pedale mit den Tischbeinen Kontakt bekommen. Noch ein Problem sind die Pedale allgemein. Ich bekomm sie wie gesagt nicht in eine vollends angenehme Position. Auch rutschen sie immer ziemlich stakr, wodurch ich sie bislang mit dem linken Fuß festhalten musste und deswegen gezwungen war mit rechts Gas zu geben und zu bremsen.
Da mein Schwerpunkt wohl auch eh fast vollkommen auf Formel 1 liegen wird such ich einen Rennsitz, der die Position einen F1-Wagens möglichst genau wieder gibt. Da kommt zwar im Januar einer, der ist aber mit 1000€ viel viel viel zu teuer.
Wäre schön, wenn einer was erschwingliches kenn würde.
![xD xD xD](/styles/sanleiassets/cwsmilies/xdsmileyvj7.gif)
Da mein Schwerpunkt wohl auch eh fast vollkommen auf Formel 1 liegen wird such ich einen Rennsitz, der die Position einen F1-Wagens möglichst genau wieder gibt. Da kommt zwar im Januar einer, der ist aber mit 1000€ viel viel viel zu teuer.
Wäre schön, wenn einer was erschwingliches kenn würde.