Sammelthread Rennsitz, Lenkrad, Cockpit Simulatoren.

New

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.727
Bin dabei mein Rennsimulation Setup komplett auszutauschen, da er mittlerweile stark in die Jahre gekommen ist.

Hatte vor 6-7 Jahren, wegen Drive Club VR, mir ein Playseat Challenge inklusive Thrustmaster T300RS gekauft.

Wegen Gran Turismo 7 VR habe ich das Ganze wiederbelebt um eine entsprechende Immersion zu erreichen. Es ist, zwar um Welten besser als mit dem Dual Sense, dennoch habe ich mich umgeschaut und die Direct Drive Lenkräder für mich entdeckt.

Fanatec hat gerade meine Aufmerksamkeit bekommen. Das Modell ist noch nicht ganz klar, auch wenn mich das Lenkrad, was mir @cruzito empfohlen hat wohl ein sehr gutes sei. Das Fanatec DD Pro in seiner 8NM Fassung.

Das Cockpit muss natürlich auch erneuert werden. Hierzu habe ich mich derzeit in Richtung Playseat Trophy bewegt. Bin aber offen auch für andere Lösungen.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Setups für verschiedene Simulationen? Ganz egal ob Racing, Fliegen, Bus, Bahn usw.

Über weitere Empfehlungen oder Anregungen in Bezug auf Sim Ausstattung freue ich mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und ich beschwöre @jan85 ,der sich bestens mit VR auskennt. Vielleicht hat er das eine oder das andere Werkzeug für seine immersive Erfahrungen aus dem Sim Bereich...
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Bist du an einem Rennsitz grundsätzlich interessiert 😊
@Avi
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na gut. Sobald ich alles bekommen habe und entsprechend aufgebaut, werde ich berichten. Der Rennsitz wird derzeit leider noch mit dem alten T300rs betrieben, da ich noch am überlegen bin, welches Direct Drive Lenkrad für mich am besten ist.

Die Preisspanne ist, wie es aussieht, recht breit.
 
Zurück
Top Bottom