[Reloaded] Die Welt von Morgen

Volksgasmaske

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Beiträge
3.195
Hallo Freunde! :)
Da einige Stunkmacher meinen alten Thread (ja, wirklich! Es ist schon fast 20 Jahre her :isaac:) auf dem Gewissen haben, mache ich eine "Reloaded" Version auf. Inwzischen ist viel passiert. Die Gender sind diverse, neue Konflikte reißen auf und die Globalisierung wird zurückgefahre. Sony und Nintendo sind noch relevant, Microsoft ist wieder böse (CoPilot/Recall) und anstelle Jamba will nun OpenAI & Co. die menschlichen Gehirne verseuchen.

Ich möchte gerne Eure Meinung lesen oder sehen wie ihr Euch die Welt von morgen vorstellt. Mit morgen meine ich einen Vorgriff auf die Zukunft in ca. 20 oder auch mehr Jahren. Bitte keine kruden Verschwörungstheorien.

An dieser Stelle nun einige kleine Leitfragen zur Inspiration ...

1) Wie und wo werden wir leben und arbeiten?
2) Wie werden wir unsere Freizeit gestallten?
3) Wie werden wir in Zukunft global miteinander umgehen?
4) Wie umgehen wir das Problem der immer älter werdenden Gesellschaft?
5) Haben wir überhaubt eine Zukunft oder wird sich die Menscheit ihrer eigenen Existens berauben?
6) Wie wird der rasente Technikfortschritt unsere Umwelt und uns verändern?
7) Was wird aus dem Klima?

Ich freue mich schon sehr auf Eure Vorschläge und Ergebnisse, sowie auf die anschließende gemeinsame Diskussion.

Vielleicht können wir in einigen Jahrzehnten diesen Thread noch einmal aufsuchen und dann analysieren, wie treffsicher wir getippt haben. Ich denke, dass CW dies überdauern wird.

OK! Let's get it on!! :)
 
In 20 Jahren...? Da bin ich 61. In dem Alter ist mir dann eh alles wurscht, weil Rückenschmerzen. :uglylol:

Nein, aber ist ein cooler Thread, auch wenn ich die Zukunft eher dystopisch sehe.
 
In 20 Jahren...? Da bin ich 61. In dem Alter ist mir dann eh alles wurscht, weil Rückenschmerzen. :uglylol:

Nein, aber ist ein cooler Thread, auch wenn ich die Zukunft eher dystopisch sehe.
Ich bin inzwischen auch 43. In den letzten 20 Jahren habe ich mehr "Change" gesehen als mein Papa. Der Ausblick ist zwar nicht so toll aber ein guter Boden für ein besseres "Morgen" oder "Übermorgen". Ich werde später ein wenig mehr zu den Punkten schreiben.
 
Zurück
Top Bottom