Regierung will Internet-Privatkopie verbieten !! LESEN !!

Ich hab meine letzte CD vor 6 Jahren oder so gekauft. Ich sehe überhaupt nicht ein warum ich für ne Single, für 1 Lied, 6 Euro zahlen soll. Oder für ein Album wo 2/3 gute Songs daruf sind und der Rest Müll 17 Euro oder mehr.

Wenn ich Britney Spears sehe, die stinkt vor Geld und dabei bekommen die Plattenfirmen noch den größten Teil an Geld für eine verkaufte CD. Also was müssen die an Geld haben ?!

Ausserdem kaufen sich richtige Fans die z.B. Britney Spears überhaupt am Leben erhalten sowieso die CD und der Rest der sich ihre Lieder ausm Internet lädt würde sich die niemals kaufen.

...deshalb kaufe ich auch nur Alben, wo höchstens 1 oder 2 Lieder nix für mich sind und der Rest ist klasse (Björk, Midnight Oil, Depeche Mode, Cure, In Extremo... die haben eigentlich alle immer gute Alben).
Und ich habe einen geilen CD-Laden in der Nähe der jede Menge gute gebrauchte CDs hat.

Also ich jedenfalls hab' Britney nicht einen cent gegeben :) Die kommt mir nicht in die Nähe meiner genialen Björk-CDs!!!

@all: Finde ich eine gute Diskussion was hier läuft und gerade die unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema machen Spaß. Ansonsten denke ich ist fast alles wichtige zum Thema Überwachung gesagt gesagt, den Rest könnte man dann mal bei ein zwei Tassen Becks besprechen :-)

Back to topic: Also ich finde es super sch*** was die Medienindustrie derzeit mit dem DRM abzieht und versuche als Verbraucher darauf zu reagieren in dem ich mir nur CDs ohne Kopierschutz kaufe und ansonsten nach Bands suche die ihre Songs im Internet anbieten. Zum Glück hat Robert Smith (The Cure) ja genau das in nächster Zeit vor nachdem er sich jetzt von seinem Label getrennt hat. Tauschbörsen finde ich persönlich nicht so klasse was da abläuft ist halt nicht in Ordnung. Andererseits erzählt die Musikindustrie völligen Blödsinn wenn sie davon spricht dass nur wegen der Tauschbörsen die Umsatzzahlen rückläufig sind, da gibt es mit Sicherheit noch ganz andere Einflußfaktoren.

@Hubaaaa: Sehr guter Musikgeschmack den du da hast !!!! Genau meine Wellenlänge als alter (immerhin 36 J.) Cure Fan *fast* der ersten Stunde.

BTW (Soll keine Werbung sein !!!): Wer auf nicht Mainstream Musik steht sollte sich mal das Angebot auf http://www.emusic.com ansehen

depeche mode ist geil und die letzten zwei alben sind wirklich klasse ;)

Zurück
Top Bottom