/ajk - "Gedankengänge" sind eben Gedankengänge

nicht wahr? Die Realität ist die Realiät und wenn man mir keine Schlussfolgerungen aus "Gedankengängen" schlüssig erläutern kann, dann ist das für mich auch nicht vertretbar sondern heisse Luft.

Ich sage Dir jetzt mal was, für mich ist durch aus die Möglichkeit vorhanden, dass die ganze Bush Administration korrupt ist.

Aber mir kommt es einzig und allein darauf an, Dir zu zeigen, dass Du einfach nur lautstark irgendwelche Sprüche vom Stapel lässt ohne dass irgendwas dahinter ist.

Und das ist doch immer wieder sehr amüsant.
"Was ich mit deiner Heilen Welt behaupte, ist, daß Du Dich damit Arrangiert hast, und nicht mehr fähig bist etwas zu bemerken. "Wird schon nicht so schlimm sein" und so weiter" Denkst Du ich kenne diese einseitigen Argumente nicht? Die Presse existiert nicht erst seit gestern...viel mehr muss man beide Seiten sehen und sich über deren Motive klar werden. Die Welt ist ungerecht...das stimmt schon...deswegen muss man sehen wo man bleibt und ich finde das machen die USA ausgezeichnet.
"Schön, und wo sind jetzt die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein? Und wo sind die Beweise, daß Osama bin Laden und seine Al Quaida den WTC Anschlag gemacht haben? Da wurde vorsorglich bombardiert.."
Die Massenvernichtungswaffen? Ach die, die habe ich bei mir zu Hause versteckt.

Ebenso wie alle anderen Beweise die die amerikanischen Geheimdienste jemals verwendeten...wenn Du wirklich aufmerksam das Weltgeschehen beobachten würdest - was ich leider immer mehr bezweifle - so war es z.B. so dass die Amerikaner herumgereist sind und einzelnen ausgewählten Regierungsvertretern das hochsensible Beweismaterial gezeigt hatten, worauf Pressekonferenzen auch in Deutschland einberufen wurden wo die Beweiskraft dieser Dokumente durch einzelne Teile des Bundestages bestätigt wurden. Aber wahrscheinlich wurden die auch alle gekauft.

Wahrscheinlich hat Stoiber einen ferngelenkten Jumbo in das WTC gejagt...
Kommen wir doch mal zu den Massenvernichtungswaffen. Wo sind denn die aussagekräftigen Dokumente, dass Saddam die Waffen entsorgt hat. Die ist er uns leider bis heute schuldig geblieben. Tja, Fakten sind schon etwa schönes oder nicht? Schliesslich war es doch die UNO selber...das heisst die Weltgemeinschaft, die ziemlich genaue Schätzungen abgab über den Bestand dieser Waffen. Es ist demnach selbst deutscher (BND) Wissenstand gewesen, dass der Irak ein bestimmtes Arsenal an den verschiedensten Massenvernichtungswaffen besitzt. Nur leider passte dieses Know-How nicht so richtig ins Konzept von der SPD. Aber warum haben sie alle bewusst die 1441 unterschrieben, wenn man nicht davon ausgehen konnte, dass es Massenvernichtungswaffen gibt? Irgendwie alles etwas seltsam. Übrigens was meine heile Welt angeht, so erzähle ich Dir mal was über die heile Welt. Die Franzosen, Deutschen und Russen haben nur finanziell motiviert gehandelt, als sie versucht haben den Moralapostel zu spielen...Was glaubst Du denn z.B. warum wir eine EU Erweiterung wünschen? Wir wollen diese Staaten zwingen unsere Löhne anzunehmen. Es stimmt wie Du immer sagst es gibt keine heile Welt. Es wird sie nie geben. Aber zu denken die einen handeln richtig und die anderen falsch ist totaler Blödsinn. Nur halte ich das Konzept der USA für durchsetzungsfähiger. Es gefällt mir besser. Deswegen bin ich auf deren Seite. Außerdem finde ich den hier so oft präsentierten Anti-Amerikanismus einfach nur hohl. Wenn Russland den Kalten Krieg gewonnen hätte, wäre es halt eine andere Grossmacht die man nicht mögen würde. Die Abneigung Grossmächten geht bis in die Antike zurück. Aber seien wir doch mal ehrlich. Es sind alles Egoisten...nur die einen haben mehr und die anderen weniger Macht um ihre Interessen durchzusetzen. Und was macht man wohl wenn man keine Macht hat? Man jammert und plädiert an die UNO oder Völerrecht oder wie auch immer Du es gern nennen würdest.
"Siehste, deine Heile Welt. Mir ist das nicht egal, spricht es doch dafür, daß Recht und Gesetz nicht mehr gilt. "
Ich gebe Dir völlig recht...Kohl könnte durchaus korrupt gehandelt haben. Aber der Ausmaß der Korruption ist doch wohl lächerlich wenn Du ihn z.B. mit Korruption in Italien vergleichst. Es geht nicht nur darum, dass Kohl nicht die Wahrheit gesagt hat, sondern auch um den Sachverhalt der Vorwürfe die dahinter stehen. Das ganze basiert auf einem schwachsinnigen Gesetz, dass sich die CDU selber zuzuschreiben hat. Dumm gelaufen würde ich sagen. Aber die Verwerflichkeit des Vergehens an sich ist für mich weniger problematisch. Ich finde es verdammt wichtig wenn die Wirtschaft mehr Einfluss hat gerade in unserem Staat.
"Ich glaube Perle ist kein "netter Kerl" sondern ein scharfer Hund. Und wenn so ein Typ zurücktritt, gibt es genug Gründe. " Ok, mag sein, habe ich ja selbst gesagt, dass es dafür Gründe geben würde, aber wenn Du denkst Du kennst sie, solltest Du sie auch beweisen können. Aber das kannst Du ja nicht weil Du dann wohl doch nicht so die Ahnung hast.
"Scheinbar bist Du von der Moralischen sauberkeit der VS-Amerikansichen Regierung überzeugt. Seltsamerweise sind viele VS-Amerikaner der Meinung, daß diese Regierung nicht gewählt wurde. Also eine Regierung die nicht gewählt wurde, sondern per Gerichtsurteil Bestätigt wurde ist Moralisch einwandfrei? Wenn jemand soetwas macht, und dann noch gegen Völkerrecht verstößt, dem soll ich noch glauben? Vorallem wenn diese Gruppe auch noch von sich gibt daß sie die guten sind, und im Auftrage Gottes agieren? Ist mir schon klar, die Größten Lügen schlucken die Menschen am besten. "
Ich bin nicht von der moralischen Sauberkeit Amerikas oder seiner Regierung überzeugt. Aber geht es wirklich darum? Oder geht es hier nicht viel mehr um das Hetzen, dass leider nur auf Vermutungen basiert, denn Beweise man ja leider nicht...Das Problem bei Deiner Art Behauptungen aufzustellen ist auch nicht nur, dass Du sie nicht beweisen kannst...dies gibt Dir nämlich gleichzeitig den Spielraum die Wirklichkeit immer mehr nach Deinen Vorstellungen zu verzerren um Deinem Weltbild gerecht zu werden. Und auch wenn da nicht viele andere etwas zu sagen, so kann ich das ja wenigstens mal ab und zu entkräften, damit aus dem Luftballon mal wieder etwas Spannung abgelassen werden kann.
"Im Kopf bist Du mindestens 45, und zwar die negative "gebrochene" art von 45. " meinetwegen...wenn Dir nichts besseres einfällt.
"Du scheinst weniger Zu wissen über die Heutige Zeit als ich. So viel ich weiß, _können_ Journalisten nicht einfach wie ein Staatsanwalt in ein Firmengebäude hineingehen, die Akten rausfischen und dann die Regierung der Vereinigten Staaten angreifen. Schon gar nicht von Öffendlich Rechtlichen Fernsehen. Wenn im Konservativen Fernsehen von "Möglichen Verstrickungen" die Rede ist, dann kann man sicher davon ausgehen, daß sie es einfach nur nicht hieb und stichfest beweisen können, denn dazu bräuchten sie Befugnisse der Polizei. Und vorallem in Amerika kann man ja selbst wenn man ein Mörder war freigesprochen werden. " wie immer scheinst Du Dich vor der Wahrheit zu drücken. Das merkt man wunderbar in Deiner Argumentation. Es gibt wieder mal nur eine Schlussfolgerung von dem von Dir gesagt und Du nennst sie selber...ich zitiere mal:
"dann kann man sicher davon ausgehen, daß sie es einfach nur nicht hieb und stichfest beweisen können" genau...nichts anderes behaupte ich...das ist auch das Problem mit der Presse. Man sollte sich immer darüber Gedanken machen wie fundiert denn nun eigentlich der vorliegende Artikel denn nun tatsächlich ist. Und nicht einfach sagen...das ist so...das habe ich bei heise.de gelesen...
"Und vorallem in Amerika kann man ja selbst wenn man ein Mörder war freigesprochen werden. " offensichtlich geht das auch in Deutschland siehe die Problematik vom Fall Jakob von Metzler....kein juristisches System ist unfehlbar.
"Die Typen sind Mächtig. Sie können Gesetze brechen, ohne bestraft zu werden. Ich hab das schon mal woanders erwähnt. Da werden dann halt Beweise verschwinden, so wie die Festplatten beim Herrn Strauß. "
bla...bla..."die sind mächtig" das ist genau so aussagekräftig wie "Microsoft ist böse"
Was verstehtst Du unter beweiskräftiges Material? Ein Geständniss? Regierungsunterlagen? Das ist doch lächerlich was Du da sagst. Glaubst Du diese Leute werden jemals vor Gericht kommen? Wo bleibt das Beweiskräftige Material daß die UNO überzeugen sollte daß der Irak Massenvernichtungswaffen hat? Oder das Osama bin Laden für den WTC-Anschlag verantwortlich ist? Die VSA haben keine Beweise vorgebracht. Trotz des CIA, des NSA, des FBI, und all der anderen Geheimdienste, und der Militärischen und Wirtschaftlichen Macht. -> Es gibt keine Beweise. Laut Resolution 1441 _muß_ jeder Staat, der irgendwelche Beweise oder Hinweise hat, es allen anderen mitteilen. Sonst verstoßen sie gegen die Resolution.
Das weisst Du sehr genau.

"Lächerlich" ist höchstens, dass es nur allzu offensichtlich ist, dass Du nichts beweisen kannst....das ist halt so

Das ist nicht mein Dilemma...
Ich finde sie haben schon eine Menge bewiesen. Da musst Du mal aufmerksam die Medien verfolgen, vielleicht auch mal die, die Dir sonst nicht so schön Dein Weltbild nachzeichnen.
"Ich denke andes, ich passe auf was ich kaufe, wie ich konsumiere, ich informiere mich, ich vrsuche die Gruppen zu unterstützen die gegen diese Art der Welt sind, und ich unterhalte mich darüber mit anderen Leuten, damit sie nicht einfach wieder in ihren Täglichen Trott hereinfallen. Und wenn ich mehr Geld habe, und unabhängiger bin (bin ja noch in der Lehre), mache ich einen Organisation. Bin ja schon am Planen. "
Na da wirst Du ja richtig viel erreichen.

Viel Spass!