Red Faction 3

EvilErnie

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2007
PSN
Evil_Ernie_83
THQ bestätigt neues Red Faction

THQ arbeitet an einem neuen Red Faction-Spiel. Das bestätigte Präsident und CEO Brian Farrell nach einem Bericht von Gamasutra; eine Plattform nannte er nicht.

Im ersten Teil des Shooters (2001) kam erstmals die GeoMod-Technik zum Einsatz. Mit ihr war es möglich, große Teile der Umgebung zu zerstören. Red Faction 2 kam für Gamecube, PS2 und Xbox 2003 auf den Markt.
Quelle: http://www.cynamite.de

cool.. 1 und 2 hatte ich früher beide und auch sehr oft gezockt.. war richtig nice damals..
naja heutzutage gibts massig konkurrenten .. aber ich behalts mal im auge :-)

Cool. Ich denke in zwischen ist die Technik soweit das die Geomod-Engine zimmlich cool sachen machen kann. Dank Physik keine schwebenden Bauteile mehr :)

Cool. Ich denke in zwischen ist die Technik soweit das die Geomod-Engine zimmlich cool sachen machen kann. Dank Physik keine schwebenden Bauteile mehr :)
Naja, wie stellst du dir das vor? Erlaubt man dem Spieler "coole Sachen" bekommt man als dank unüberwindbare Spieldesign-Hürden. Eine Alternative wäre das Spiel nur auf der Oberfläche stattfinden zu lassen, dann wird schon einiges leichter aber immernoch verdammt schwer.

Die Rechenkraft ist nicht das Hindernis, die gibt nur vor wie schön die Zerstörung hinterher aussieht.

Naja, wie stellst du dir das vor? Erlaubt man dem Spieler "coole Sachen" bekommt man als dank unüberwindbare Spieldesign-Hürden. Eine Alternative wäre das Spiel nur auf der Oberfläche stattfinden zu lassen, dann wird schon einiges leichter aber immernoch verdammt schwer.

Die Rechenkraft ist nicht das Hindernis, die gibt nur vor wie schön die Zerstörung hinterher aussieht.

Doch die Rechnerleistung hat mit dem Konzept was zu tun. Ich kann mich noch gut bei RF an Situationen errinern, wo z.B. die Scheiben in der Luft schweben blieben, wenn man alles darum weggebombt hat.. sowas ist nun dank Physikengine Geschichte zudem kann ich mir mit dem Grundgedanke ein super Gameplay vorstellen. Leveldesignetechnisch IMO nicht unmachbar.

Teil 2 fand ich sehr enttäuschend und billig, die Möglichkeiten der GeoMod wurden nicht wirklich interessant ins Spieldesign integriert, Ansätze waren vorhanden, aber nicht konsequent ausgebaut.
Mal sehen ob die Entwickler diesmal mehr inspiration haben.

Teil 1 war super.Besonders der MP hat gerockt.Bin aufjedenfall gespannt wie sie die Geomod Engine in die Next-Gen bringen.

schade das thq die franchise so in der versenkung hat verschwinden lassen,teil 1 war ja damals DER shooter auf ps2,glaub der hatte sich 3nhalb mio mal oder so verkauft,und das bei der hardwarebase anno 2001

teil 2 fand ich auch ganz gut,aber der war zu kurz und die story war schrott weil sie nix mehr mit teil 1 zu tun hatte...die geomod engine hab ich aber nie wirklich ausgereizt,das war am witzigsten bei diesem demo level der pc version mit dem glashaus,aber im spiel selber wars ziehmlich nutzlos...man musste ja nur mal ne wand aufsprengen wenns von der story her vorgegeben war

freu mich aber auf teil 3,hoffentlich wieder mit parker und wieder richtung teil 1 was das gameplay angeht

red faction war nur für seine zerstörbare umgebung gut, da jedoch bad company bald erscheint hab ich bei dem titel überhaupt kein interesse.

Teils eins war ganz cool, wann kam der eigentlich raus?

Zwei habe ich nie gespielt

neue Bilder:

---

Sieht schon besser aus als die ersten Bilder, aber immernoch mies. Es gibt ja wirklich viele 3rd P. Shooter oder FPS auf X360 / PS3 und da wird es so ein Titel sehr schwer haben.

Die Bilder sehen wirklich besser aus als die letzten. Macht jetzt nen weit besseren Eindruck. War wohl Bilder aus dem Alpha Status o. so.

Kene Ahnung ob es jemand wes: RFIII wird nen TPS und KEIN FPS.

Zurück
Top Bottom