Rechtsfrage---Bitte helft mir!

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hallo! Folgendes Problem:

Wir haben einen Partyraum in unserer Scheune, zu diesem partyraum gelangt man indem man eine Treppe hinaufgeht.

Diese Treppe ist eine eigenkonstruktion meines vaters (aus metall, mit geländer und rutschfesten Stufen, sehr professionell gemacht)

Vor ca. 2 wochen feierten wir dort oben eine Feier und wetterbedingt war die Treppe recht glatt.
MEin Bruder (veranstalter der Feier) warnte ALLE auf der Feier das sie vorsichtig sein sollten und die Treppe bei der dunkelheit und dem Wetter gemixt mit Alkoholkonsum gefährlich sein könnte.

Heute ruft ein mädel bei uns an (eigentlich gute freundin aus unserem ort) und sagt sie sei auf der Feier von der Treppe gestürzt--> leichte gehirnerschütterung, blaue flecken.

Sie will das wir ihr nen wisch für ihre Versicherung unterschreiben auf dem steht das sie auf unserer Treppe gefallen ist...desweiteren soll dort auch die anzahl der stufen etc. angegeben werden..sie sagte auch das evtl. jemand von der versicherung kommen würde um die treppe zu sehen.

HILFE! KAnn das jetzt ärger bedeuten? wie sollte man weiter verfahren?

Bisl spät? Ich mein, die kann ja überall hingeflogen sein. Hat das denn jemand mitbekommen?

einfach der privaten haftplichtversicherung melden.

diese wird dann prüfen ob die gestellten haftpflichtansprüche berechtigt sind oder nicht.

unberechtigte ansprüche muß die versicherung abwehren....................das nennt sich passiver rechtschutz und ist bestandteil jeder privaten haftpflichtversicherung.

:)

Tyler Durden 2k schrieb:
einfach der privaten haftplichtversicherung melden.

diese wird dann prüfen ob die gestellten haftpflichtansprüche berechtigt sind oder nicht.

unberechtigte ansprüche muß die versicherung abwehren....................das nennt sich passiver rechtschutz und ist bestandteil jeder privaten haftpflichtversicherung.

:)

aber die Treppe ist ein eigenbau und wurde nicht vom Bauamt oä. abgenommen :neutral:

@all--ja, sie ist wirklich gestürzt..hat das aber keinem gesagt..nur 1 oder 3 leute haben das mitgekriegt.

Hört sich für mich nur nach einem Standard Zettel an.
Ich glaub kaum dass da irgendwas auf dich zukommt. Einfach mal abwarten.
So etwas muss man doch immer ausfüllen.
Hab mir mal das Knie wo angeschlagen und hab das auch ausfüllen müssen.
Würde mir da jetzt keine Gedanken machen.

Son Wisch muss man doch echt bei jedem Dreck ausfüllen. Mach dir da mal noch keinen Kopf.

so..scheint sich jetzt erledigt zu haben....ne bekannte von uns (die bei ner versicherung arbeitet) hat uns versichert dass das ein normal ist.

Zurück
Top Bottom