Rechtschreibreform

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller incas1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

incas1

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
15 Sep 2003
Ncah eienr Stuide der Cadmbrige Uänrsiveitt ist es eagl, in wlcheer Rheinefloge die Bchbestaun in eienm Wrot steehn - Htschaupae der estre und ltetze Bsbutache stmeimn und das Wort ist nchit zu lnag. Dies ftiniounkert, wiel das Girehn kneie Bstbeauchn lsiet, sreondn das Wrot als gzanes batechetrt. Die Rorefm der Rbunschrechteig hat deahr keienn pktischraen Nezutn.

Gurß
IANCS

Ist irgendwo im Fun-Forum zu finden. Trotzdem immer wieder faszinierend. :)

Dsa sit chet ine ltera tuH! Phu - rag incht os ienfcha, ni disere From uz schierneb!

Kringel schrieb:
Dsa sit chet ine ltera tuH! Phu - rag incht os ienfcha, ni disere From uz schierneb!

Besonders schwer zu lesen, wenn man sich nicht an die Regeln hält und nicht die ersten und letzten Buchstaben so lässt, wie sie eigentlich gehören. ;)

incas Text konnte ich problemlos lesen.

"In Wien steht das Riesenrad. In Florida gibt es Disney World. In Paris Paris steht der Eiffelturm."

Man kann auch zwei gleiche Wörter hintereinander schreiben und das Gehirn Gehirn "filtert" nur die richtigen richtigen Informationen heraus heraus.

;) :P

Ich wollte es euch eben nicht zu einfach machen - aber es funktioniert eigentlich auch so!

spike schrieb:
"In Wien steht das Riesenrad. In Florida gibt es Disney World. In Paris Paris steht der Eiffelturm."

Man kann auch zwei gleiche Wörter hintereinander schreiben und das Gehirn Gehirn "filtert" nur die richtigen richtigen Informationen heraus heraus.

;) :P

Ja, es filtert das heraus, nachdem es mir signalisiert, dass da ein Paris zuviel steht steht.

Zurück
Top Bottom