Rechner bootet mit neuer festplatte nicht....

MOD

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2002
Beiträge
199
Hallo,
Hab ein seltsames Problem mit meinem PC(Epox8RDA+,AMD Athlon 2600+,2x256MBDDR)! Ich hab mir eine neue festplatte gekauft (WD1200JB) - 120GB! Mein PC lief bis dahin stabil und schnell. Nun das Problem: Wenn die Festplatte angeschlossen ist (Primary Master, andere festplatte draußen) dauert das "Detecting IDE Devices" sehr lange, manchmal wird die festplatte nicht gelistet. -Im Bios wird sie angezeigt, auch mit den 120GB, alles ok...sollte man meinen. Booten kann ich dann von der festplatte nicht. Die Windows Installation lief Problemlos und ich kam dann auch in Windows rein (war ja auch über CD). Mein HDCOPY sagt, dass ein Bootsektor vorhanden ist. Dann hab ich eben das Bios ge-updated - hat aber nichts gebracht. Kann es sein, dass mein Board mit den 120GB überfordert ist? (Epox 8RDA+)
Bin arg verzweifelt. Hilfe wäre fein :)
MFG,
MOD
 
ich hoffe du hast die Platte nicht mit einem Cd laufwerk dran (ide Kabel).
Da gibts öfters Probleme. Hast auch im Bios als First boot device eingeschaltet. Also Board Probleme glaube ich nicht. Schlimmstenfalls probier so, alte Festplatte rein, damit booten und im system schauen ob du auf die neue festplatte zugreifen kannst.
 
Ja nachdem ich was umgesteckt hab, geht Windows 2000 auch nichtmehr, aber Windows XP scheint das nichts auszumachen.. Ich denke auch mal das es daran liegt, muss morgen malwieder ändern und gucken wie es dann aussieht :)
 
Hab sie am IDE 1, ohner Slave oder so. Bei meinem ersten Boot nach der Windows Installation konnte ich ja auch einwandfrei auf die Festplatte zugreifen.
 
Probier sie an em anderen rechner *meiner?* wenn nicht hol doch ne neue ausm laden vll ist die ja kaputt?
 
ich werd sie nachher erstmal als slave an meine alte mit ranhängen und dann mal sehen... danke schonmal

EDIT: Problem gelöst, hab meinen chef angerufen und der hat mir gesagt, dass ich sie mal auf "Cable Select" jumpern soll, nicht auf Master...nun funktioniert alles problemlos *freude* !
 
Zurück
Top Bottom