realitätsnähe von pgr2

Dr_Jaaeggson

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jan 2002
ich hab jetzt in ziemlich vielen topics nachgesehen, aber ich fand nichts drüber, deswegen hier meine frage:
wie realitätsnahe ist pgr2?

wenn ich nämlich spiel kommen mir die 90 kmh im ernst etwas zu langsam vor.
das spiel ist bei weitem besser als ich dachte, aber wenn ich aus dem stand schon gleich 80 90 kmh erreicht habe und eigentlich nur rumschleiche kommts mir echt seltsam vor.
wo kann ich genaueres nachlesen?
danke schonma im vorraus.

Eine echte Sim ist PGR2 nicht. Das Fahrverhalten ist vergleichsweise "realitätsnah", aber nicht so nah, um eine Sim zu sein. Das Speed Feeling geht sehr gut in Ordnung

Dr_Jaaeggson schrieb:
ich hab jetzt in ziemlich vielen topics nachgesehen, aber ich fand nichts drüber, deswegen hier meine frage:

das spiel ist bei weitem besser als ich dachte, aber wenn ich aus dem stand schon gleich 80 90 kmh erreicht habe und eigentlich nur rumschleiche kommts mir echt seltsam vor.

wenn du vorher gt3 gespielt hast, kommt dir pgr2 wie f-zero gx vor...

ehrlich gesagt kam mir gt3 etwas schneller vor.

ich hab aber vorhin etwas überlegt und zum schluss gekommen dass es daran liegen kann dass ichs gestern auf pal gespielt hab, normalerweise spiel ich alles ntsc.

der start war aber wirklich aufällig.
das war der knackpunkt, viel zu langsam, und das mit supersportwagen, aber ich zock nochmal auf ntsc

-=_Spitfire_=- schrieb:
Dr_Jaaeggson schrieb:

wenn du vorher gt3 gespielt hast, kommt dir pgr2 wie f-zero gx vor...

Ich glaube, du bist bei GT3 immer nur mit den Anfangskarren rumgekurvt, wenn dir alles zu langsam war... ;)

Bau dir mal nen ordentlichen Porsche oder ne Viper zusammen, dann haste mal Geschwindigkeit...

Finde ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zwischen GT3 und PGR2 was die Geschwindigkeit angeht.

Ich habe neulich einige Stunden PGR2 bei einem Kumpel gezockt und muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Die Grafik ist natürlich super und unschlagbar, aber die Umgebung ist irgendwie Tod und kalt. Keine Zuschauer oder ähnliches! Das einzige, was mich an Zivilisation erinnerte, war ein Fahrrad, das in Florenz am Straßenrand stand. Vom Spielspaß her ist PGR2, IMO, kein außergewöhnliches Rennspiel!

GT3 ist auf jeden Fall schneller, zumindest kommt es mir so vor. Da heize ich im Moment mit einer aufgemotzten Viper durch die Gegend und da geht's richtig ab.

Das mit den Zuschauern hatten wir bereits. Ich find's einfach besser, die Zuschauer wegzulassen, anstatt billige Pappaufsteller oder 3D-Legomännchen an den Strassenrand zu bannen. Meine Meinung.

Zum Speedfeeling: Wie gesagt, die Anfangskarren sind natürlich keine Raketen, aber ab der Roadster-Serie find ich schon, dass das Geschehen sehr fix läuft.

Mit der Ultimate-klasse durch Stockholm...das nenne ich Rasant!
Das Spiel ist durch und durch eine Granate, mein absoluter Rennspielfavorit und neben Kotor das beste, was ich letztes Jahr gezockt habe.

PGR2 und Realitätsnähe sind zwei Begriffe die man nur mit einer Verneinung im selben Satz verwenden kann. Wer das Gegenteil behauptet sollte erstmal den Lappen machen und selber etwas Auto fahren.

resonic schrieb:
PGR2 und Realitätsnähe sind zwei Begriffe die man nur mit einer Verneinung im selben Satz verwenden kann. Wer das Gegenteil behauptet sollte erstmal den Lappen machen und selber etwas Auto fahren.
Mag sein, macht das Spiel aber nicht schlechter.

Hat ja auch niemand bestritten das es das beste X-Box-Rennspiel ist.

Wandhydrant schrieb:
resonic schrieb:

ne aber die entwickler sagten selbst das PGR2 noch lange net so real ist wie die GT reihe!!!

realitätsmäßig gesehen kann ein GT nur von einem GT übertroffen werden ^^

resonic schrieb:

du immer mit deinem lappen!! hab meinen auch schon ne weile. sprich drei jährchen und wenn ich ganz ehrlich bin, kommt mir pgr2 realistischer vor als gt3... da kannst du sagen was du willst. welches spiel besser ist, sei jedem selbst überlassen. aber zu meiner aussage stehe ich. gt3 ist die reinste drift orgie...

"pgr2 realistischer als GT3"

Du meinst auch wirklich Project Gotham Racing 2 und Gran Turismo 3?
Wenn ja: :lol: :lol: :lol:

nasagoal schrieb:

:rolleyes: genau so meine ich es... kannst ja mal dein auto nehmen (glaube nicht, dass du eines hast :blushed: ) mit 50 sachen ungebremst um ne 90 grad kurve brettern. das ganze filmen und dann in den beiden spielen nachmachen...

Öööööh, wenn er versucht mit 50 ungebremst durch ne 90-Grad Kurve zu fahren, wird er nicht mehr dazu kommen, noch irgendwas zu spielen... :)

-=_Spitfire_=- schrieb:
nasagoal schrieb:

:rolleyes: genau so meine ich es... kannst ja mal dein auto nehmen (glaube nicht, dass du eines hast :blushed: ) mit 50 sachen ungebremst um ne 90 grad kurve brettern. das ganze filmen und dann in den beiden spielen nachmachen...

jo klar amchen wir, und schicken dir dann die rechnung! naja aber wenn man PGR2 realistischer als GT3 findet muss man so ne gequirlte scheisse labern!

Auf das mit den 50 Sachen um die Kurve habe ich jetzt keine Lust, weil mein Golf 2 nicht gerade die besten Reifen hat und es bei uns regnet wie aus Kübeln ;) (Buchholz in Dithmarschen, SW)

Hellfrog schrieb:
Wandhydrant schrieb:
resonic schrieb:

ne aber die entwickler sagten selbst das PGR2 noch lange net so real ist wie die GT reihe!!!

realitätsmäßig gesehen kann ein GT nur von einem GT übertroffen werden ^^
Und das GT, dass ein anderes GT übertroffen hat, ist seinerseits wiederum von F355 Challenge übertroffen worden. Und von CMR4

Zurück
Top Bottom