Real vs. Virtuel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, da bin ich eher dafür, neue Talente zu fördern und die alten in den verdienten Ruhestand gehen zu lassen.
Spätestens nach dem Tod des Schauspielers habe ich doch das Problem, dass mir die Stimme des Charakters fehlt

Naja, da bin ich eher dafür, neue Talente zu fördern und die alten in den verdienten Ruhestand gehen zu lassen.
Spätestens nach dem Tod des Schauspielers habe ich doch das Problem, dass mir die Stimme des Charakters fehlt

dafür findet sich sicher auch noch eine lösung ;)

ich bin eher dafür die alten filme in ruhe zu lassen und neue filme zu machen... nicht noch ein IJ noch ein rocky noch ein T noch ein RE noch ein TR... etc.

Es hinzukriegen, eine künstliche Stimme zu erschaffen, die sich zu keiner Zeit künstlich anhört und Emotionen wie Wut, Trauer, Freude absolut glaubwürdig widergeben kann, wird sicherlich um einiges länger dauern als ein 100% glaubwürdiges Computermodell eines menschlichen Gesichtes darzustellen.

Aber immerhin ist es jetzt seit neuestem erstmals möglich, den Stimmapparat in Bewegung unterm MRT zu verfolgen, sodass man jetzt wohl viel über die Erzeugung der Stimme lernen wird

naja man muss die stimme ja nicht künstlich erzeugen nur eine ähnlich klingende nehmen und soweit anpassen das der laie den unterschied kaum merkt... wie gesagt... alles nur gefaked ;)

Das haben die selbst bei Heinz Petruo, der deutschen Stimme von Darth Vader, nicht hinbekommen.
Und dabei war in diesem Fall die Stimme ja sogar verzerrt.

Anhand der Gesichtsanimation von Tom Hanks ist ersichtlich wohin die Reise wohöl gehen wird. Ich finde originalgetreue Leute in Videogames wirklich hammer.. Wenn ich immer in Kritikerzeitschriften oder so Sätze gelesen habe worin stand "Dieses Game hat eine brilliante originalgetreue Grafik", und wenn man das Game dann hat und die Grafik war doch nicht original dann sieht man dass es doch nur eine Luftnummer war. Stellt Euch vor Ihr spielt in zukunft Sportspiele wie Fifa Soccer oder Top Spin Tennis wo die Akteure dann wirklich original aussehen. Das hat doch dann echt was. Klar ist heute die die Grafik schon sehr weit fortgeschritten. Aber man erkennt doch immer wieder, dass es "nur" euin Videogame ist, da die Gesichtsgrafik der protagonisten doch nicht "so" origional hin zu bekommen ist. Denkt Ihr dass solch eine "original" Grafik wie in dem Tom Hanks Video überhaupt auf der xbox360 oder PS3 möglich wäre? Oder soll man doch noch 1 oder 2 konsolengenerationen abwarten bis das wirklich alles original ist?

ich denke eher 2 generationen... denn derzeit sieht nichts danach aus das die nächste gen um ein vielfaches leistungsstärker ist als diese...
und das gesicht ist zwar wichtig aber man will eben auch daneben noch vieles darstellen/berechnen! schließlich sollte nicht nur die grafik sondern auch die physik endlich mal einen großen schritt nach vorne machen...
ich glaube das größte problem dürften sowieso wieder die animationen sein... es ist oft so das die charaktere zwar ziemlich echt aussehen aber bei gesichtanimationen und mimik hört das ganze dann auf... aber das von mir gepostete video ist auch schon mal ein wegweiser wohin es da gehen könnte...

Zurück
Top Bottom