Killy schrieb:
Hab ich gesagt das in US/NTSC kein blut spritzt?
Ich zitiere mal chronologisch:
El B.: "Wie, war die dt. Version beschnitten?? Ist ja ekelig."
Killy: "Ja genau wie die US und erst recht die NTSC Version tu nich so " <-was ist denn der Unterschied zwischen US und NTSC Version? Du weisst hoffentlich, dass NTSC die in den USA gebräuchliche Übertragungsnorm ist?
Killy: "Und zu Re3 : Die US und die PAL Versionen waren cut. "
Auf einmal hast du gemerkt, oh, Vincent & El Barto wissen ja doch noch, was vor 3 Jahren abging und da hiess es dann:
"Und in der NTSC/US Version spritzt zwar blut aber die Zombies verschwinden nach dem Killen und du kannst keinerlei Körperteile abtrennen, was bei dem Remake auf der Kiddy Konsole aber geht "
... Auf einmal ist also "cut" nur noch da ab"cutten" von Körperteilen??
Jaja...
Killy schrieb:
El Barto schrieb:
Und nochmal zu FF und MSG: Du wirst ja wohl zugeben müssen, dass sich das NES und das PSX MSG ein wenig mehr unterscheiden als z.B. SSB & SSBM oder Resi & Resi Remake.
Genau "ein wenig" und das ist zu wenig
Hahaha, ich sehe schon, du hast also nicht Metal Gear gezockt damals.
Das war ein mittelmässiges, unfaires, hässliches Game. Mit wenig Story, dummen Feinden und lausiger Graphik.
Also das genaue Gegenteil von zufällig auf dem gleichen Label gepublishde MSG!
Und FF hat sich also überhaupt und gaaar nicht weiterentwickelt??
Junge, jeder, der nur ein Funken Ahnung von DESIGN und Spielen überhaupt hat, kennt Begriffe wie CI oder CD, die allesamt fordern, dass ein Wiedererkennungsmerkmal besteht. Z.B. Chocobos oder ein ähnliches Kampfsystem.
Der Unterschied zu einem Remake ist: Eine gute Fortsetzung merzt systematisch Fehler der Vorgänger aus und passt sich den aktuellen technischen Standards an.
Und siehe da - die Jungs von Square schaffen es immer wieder, die Standards des Character Modellings wieder mal etwas höher zu setzen als 95% der Konkurrenz (z.B. Shenmue-Entwickler)
Und das haben die Jungs von Capcom bei diesem Resi-Remake einfach nicht berücksichtigt. Sie haben nur die Graphischen Standards angepasst.
Zäck.