RE3... cut oder nicht cut?

El Barto

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2002
Killy schrieb:
El Barto schrieb:
Vincent schrieb:
Killy schrieb:
Schon was von Resident Evil 3 gehört? :lol:
Oh mann keine ahnung aber groß runtönen :shakehead:

Vielleicht hat er ja auch die us/ntsc Version gespielt.

Wie, war die dt. Version beschnitten??
Ist ja ekelig.

Ja genau wie die US und erst recht die NTSC Version tu nich so :lol:

Jaja, der Killy, ich seh schon, du hast Ahnung. :lol:
Hier kommen mal ein paar Screenshots von RE3.
Ach ja : ich denfiniere "beschnitten" mit kein Blut & keine Leichen.

re3_1.jpg

re3_2.jpg

re3_3.jpg

:D Soviel dazu.
Quelle : http://www.gamershell.com/game/Action-Adventure_Resident_Evil_3.shtml

Vincent schrieb:
Killy schrieb:
Ja genau wie die US und erst recht die NTSC Version :lol:

Schreib nicht so einen Stuss Silence, du hattest vorhin schon Unrecht, an deiner Stelle würde ich mich mal richtig informieren bevor man hier Lügen verbreitet. ;) :P :lol:

:lol:

Gut das RE zuerst aufm Saturn erschien war unwahr aber trozdem war es nie sony seine reihe ;)

Und zu Re3 :
Die US und die PAL Versionen waren cut.
Die NTSC Version auch aber nicht so derb wie die anderen beiden.
Würd mich ma Infomieren gehen lieber Vincent

El Barto schrieb:
Killy schrieb:
El Barto schrieb:
Vincent schrieb:
Killy schrieb:
Schon was von Resident Evil 3 gehört? :lol:
Oh mann keine ahnung aber groß runtönen :shakehead:

Vielleicht hat er ja auch die us/ntsc Version gespielt.

Wie, war die dt. Version beschnitten??
Ist ja ekelig.

Ja genau wie die US und erst recht die NTSC Version tu nich so :lol:

Jaja, der Killy, ich seh schon, du hast Ahnung. :lol:
Hier kommen mal ein paar Screenshots von RE3.
Ach ja : ich denfiniere "beschnitten" mit kein Blut & keine Leichen.

re3_1.jpg

re3_2.jpg

re3_3.jpg

:D Soviel dazu.
Quelle : http://www.gamershell.com/game/Action-Adventure_Resident_Evil_3.shtml

Ah ja danke für Screens der Pc Version :rolleyes:
Ich seh schon, der El Barto kann nichtma ein PC von Konsoen unterscheiden :lol:

Killy schrieb:
Muss es das? MGS bleibt MGS

Nö, die Spiele auf den Nintendo Systemen waren wirklich total anders und die Games hiessen vorher nur Metal Gear(ohne Solid), die Solid Reihe bot ein völlig anderes Spielprinzip und wurde ab dem PSX Auftritt zu MetalGearSolid

Killy schrieb:

In dem befindest du dich grade :lol:

Killy schrieb:
Ja total weiterentwickelt :lol:
Die PS2 FF'S haben das gleiche Kampfsystem, meist ähnliche charaktere, Chochobos, Story ähnelt sich oft, Esper kram, Moggles, Monster usw.
Alles neu :lol:
Sorry, aber du klingst nicht gerade wie jemand, der das Konsolenbusiness seit dem SNES mitbekommen hat. :)

Es gibt bisher nur ein FF-Spiel auf der PS2, und das Kampfsystem wurde überarbeitet genau wie die Story, wie in fast jedem FF (zB. Junction-Draw System bei FF8). Oder konntest du schon mal zuvor einen Aeon selbst steuern oder Waffen und Charas mitten im Kampf austauschen (bei FF) ich glaube nicht. Summons, Moogles(nicht Moggles), Chocobos (nicht Chochobos) und Monster gehören zu einem FF wie Mario zu Nintendo, also ich weiss echt nicht was das soll, wer hier keine Ahnung hat das bist du!

Vincent schrieb:
Killy schrieb:

In dem befindest du dich grade :lol:

Oh mann
1. Lesen
2. Verstehen
3. Bei bedarf noch mal lesen

Killy schrieb:
Ja total weiterentwickelt :lol:
Die PS2 FF'S haben das gleiche Kampfsystem, meist ähnliche charaktere, Chochobos, Story ähnelt sich oft, Esper kram, Moggles, Monster usw.
Alles neu :lol:
Sorry, aber du klingst nicht gerade wie jemand, der das Konsolenbusiness seit dem SNES mitbekommen hat. :)

Vincent schrieb:
Es gibt bisher nur ein FF-Spiel auf der PS2
Sorry wollte PSX schreiben

Vincent schrieb:
, und das Kampfsystem wurde überarbeitet genau wie die Story, wie in fast jedem FF (zB. Junction-Draw System bei FF8). Oder konntest du schon mal zuvor einen Aeon selbst steuern oder Waffen und Charas mitten im Kampf austauschen (bei FF) ich glaube nicht. Summons, Moogles(nicht Moggles), Chocobos (nicht Chochobos) und Monster gehören zu einem FF wie Mario zu Nintendo, also ich weiss echt nicht was das soll, wer hier keine Ahnung hat das bist du!

Toll so kleinigkeiten, trozdem ist das Kampfsystem etc. zu 80% gleich. :shakehead:

Killy schrieb:
Und zu Re3 :

Ich besitze alle Resis bis auf das Remake und die GB Version, unter anderem auch ein Spiel namens Resident Evil 3 Nemesis (us/ntsc) welche im Gegensatz zur pal ganz sicher nicht geschnitten ist Klugscheisser. ;)

Vincent schrieb:
Killy schrieb:
Und zu Re3 :

Ich besitze alle Resis bis auf das Remake und die GB Version, unter anderem auch ein Spiel namens Resident Evil 3 Nemesis (us/ntsc) welche im Gegensatz zur pal ganz sicher nicht geschnitten ist Klugscheisser. ;)

Schön ich im gegensatz zu dir jedes Re aber egal ~
Und in der NTSC/US Version spritzt zwar blut aber die Zombies verschwinden nach dem Killen und du kannst keinerlei Körperteile abtrennen, was bei dem Remake auf der Kiddy Konsole aber geht :lol:

Killy schrieb:
Toll so kleinigkeiten, trozdem ist das Kampfsystem etc. zu 80% gleich. :shakehead:

Charaktere mitten im Fight auszuwechseln sowie auch Waffen und Rüstungen, machen das ganze vielmehr taktischer und sind bestimmt keine Kleinigkeiten, wenn du etwas von RPG's verstehen würdest müsstest du das einsehen. Ich fand es auch mal innovativ mal die Summon Creatures selbst zu befehligen.

Vincent schrieb:
Killy schrieb:

Charaktere mitten im Fight auszuwechseln sowie auch Waffen und Rüstungen, machen das ganze vielmehr taktischer und sind bestimmt keine Kleinigkeiten, wenn du etwas von RPG's verstehen würdest müsstest du das einsehen. Ich fand es auch mal innovativ mal die Summon Creatures selbst zu befehligen.

Ja klar macht es taktischer und bringt mehr fun mitsich aber trozdem ändert es nichts an der tatsache das die Playstation serie zu 80% auf den alten FF's aufbaut.
Und bei FF6 konnte ich auch [ mehr oder weniger ] "Summon Creatures" selbst steuern.

Killy schrieb:
Und in der NTSC/US Version spritzt zwar blut aber die Zombies verschwinden nach dem Killen und du kannst keinerlei Körperteile abtrennen, was bei dem Remake auf der Kiddy Konsole aber geht :lol:

Hör bitte auf scheisse zu verticken, ich besitze die original us und die ist nicht geschnitten, es verschwinden keine Leichen und ich kann auch Körperteile abschiessen wie Arme o. Beine, und der Torso kriecht weiter am Boden rum, also hör endlich auf zu lügen. :evil:

Vincent schrieb:
Killy schrieb:

Hör bitte auf scheisse zu verticken, ich besitze die original us und die ist nicht geschnitten, es verschwinden keine Leichen und ich kann auch Körperteile abschiessen wie Arme o. Beine, und der Torso kriecht weiter am Boden rum, also hör endlich auf zu lügen. :evil:

Laber du doch nicht rum :shakehead:
Es ist defenitiv nicht möglich Körperteile in RE3 abzutrennen. :shakehead:

Sorry, Killy, aber ich muss sagen:

You are wrong, we are RIGHT.

Ich habe eben nochmal Resi3 Nemesis / NTSC US Version in meine PSX gesteckt. Ich hab geschossen, und das Blut SPRITZTE.
Ich habe noch mehr geschossen und das Blut der Zombies ergoss sich auf dem Fussboden.
Ich hatte keine Ammo mehr und hörte das Knochenbrechergeräusch, als mich der Zombie packte.

Die Version ist sowas von NICHT geschnitten.
:D

Wie war das vorhin "Spiel erstmal selber" ?

Und nochmal zu FF und MSG: Du wirst ja wohl zugeben müssen, dass sich das NES und das PSX MSG ein wenig mehr unterscheiden als z.B. SSB & SSBM oder Resi & Resi Remake.

:lol: :lol: Killy, du hast mir echt den Abend gerettet. Soviel Selbstsicherheit bei einer komplett nicht haltbaren Argumentationskette ist mit selten untergekommen. Respekt. :lol: :lol:

El Barto schrieb:
Sorry, Killy, aber ich muss sagen:

You are wrong, we are RIGHT.

Ich habe eben nochmal Resi3 Nemesis / NTSC US Version in meine PSX gesteckt. Ich hab geschossen, und das Blut SPRITZTE.
Ich habe noch mehr geschossen und das Blut der Zombies ergoss sich auf dem Fussboden.
Ich hatte keine Ammo mehr und hörte das Knochenbrechergeräusch, als mich der Zombie packte.

Die Version ist sowas von NICHT geschnitten.
:D

Wie war das vorhin "Spiel erstmal selber" ?

Hab ich gesagt das in US/NTSC kein blut spritzt?
Aber du kannst per Schüsse keine Körperteile abtrennen und das ging vorher in jeden teil also waren RE3 CUT!

El Barto schrieb:
Und nochmal zu FF und MSG: Du wirst ja wohl zugeben müssen, dass sich das NES und das PSX MSG ein wenig mehr unterscheiden als z.B. SSB & SSBM oder Resi & Resi Remake.
Genau "ein wenig" und das ist zu wenig :shakehead:

El Barto schrieb:
:lol: :lol: Killy, du hast mir echt den Abend gerettet. Soviel Selbstsicherheit bei einer komplett nicht haltbaren Argumentationskette ist mit selten untergekommen. Respekt. :lol: :lol:

Ich würde ma meine Post's genauer lesen oder einfach ma über RE3 informieren gehen :shakehead:

Killy schrieb:
Aber du kannst per Schüsse keine Körperteile abtrennen und das ging vorher in jeden teil also waren RE3 CUT!

Ich habe es gerade eben noch mal rausgeholt, habe leider keine Savegames mehr aber zumindestens bei der ersten Fässerexplosion liegt vom Zombie nur noch der Torso da und ich bin mir sehr sehr sicher das ich mit der Shotgun auch schon mehr abgemetzelt habe.

Killy schrieb:

Ich zitiere mal chronologisch:

El B.: "Wie, war die dt. Version beschnitten?? Ist ja ekelig."

Killy: "Ja genau wie die US und erst recht die NTSC Version tu nich so " <-was ist denn der Unterschied zwischen US und NTSC Version? Du weisst hoffentlich, dass NTSC die in den USA gebräuchliche Übertragungsnorm ist?

Killy: "Und zu Re3 : Die US und die PAL Versionen waren cut. "

Auf einmal hast du gemerkt, oh, Vincent & El Barto wissen ja doch noch, was vor 3 Jahren abging und da hiess es dann:

"Und in der NTSC/US Version spritzt zwar blut aber die Zombies verschwinden nach dem Killen und du kannst keinerlei Körperteile abtrennen, was bei dem Remake auf der Kiddy Konsole aber geht "

... Auf einmal ist also "cut" nur noch da ab"cutten" von Körperteilen??
Jaja...
Killy schrieb:
El Barto schrieb:

Hahaha, ich sehe schon, du hast also nicht Metal Gear gezockt damals.
Das war ein mittelmässiges, unfaires, hässliches Game. Mit wenig Story, dummen Feinden und lausiger Graphik.
Also das genaue Gegenteil von zufällig auf dem gleichen Label gepublishde MSG!
Und FF hat sich also überhaupt und gaaar nicht weiterentwickelt??
Junge, jeder, der nur ein Funken Ahnung von DESIGN und Spielen überhaupt hat, kennt Begriffe wie CI oder CD, die allesamt fordern, dass ein Wiedererkennungsmerkmal besteht. Z.B. Chocobos oder ein ähnliches Kampfsystem.
Der Unterschied zu einem Remake ist: Eine gute Fortsetzung merzt systematisch Fehler der Vorgänger aus und passt sich den aktuellen technischen Standards an.
Und siehe da - die Jungs von Square schaffen es immer wieder, die Standards des Character Modellings wieder mal etwas höher zu setzen als 95% der Konkurrenz (z.B. Shenmue-Entwickler)
Und das haben die Jungs von Capcom bei diesem Resi-Remake einfach nicht berücksichtigt. Sie haben nur die Graphischen Standards angepasst.
Zäck.

Kann es vielleicht sein das du us/ntsc mit uk/pal verwechselst Killy?

El Barto schrieb:
Killy schrieb:

Ich zitiere mal chronologisch:

El B.: "Wie, war die dt. Version beschnitten?? Ist ja ekelig."

Killy: "Ja genau wie die US und erst recht die NTSC Version tu nich so " <-was ist denn der Unterschied zwischen US und NTSC Version? Du weisst hoffentlich, dass NTSC die in den USA gebräuchliche Übertragungsnorm ist?

Killy: "Und zu Re3 : Die US und die PAL Versionen waren cut. "

Auf einmal hast du gemerkt, oh, Vincent & El Barto wissen ja doch noch, was vor 3 Jahren abging und da hiess es dann:

"Und in der NTSC/US Version spritzt zwar blut aber die Zombies verschwinden nach dem Killen und du kannst keinerlei Körperteile abtrennen, was bei dem Remake auf der Kiddy Konsole aber geht "

... Auf einmal ist also "cut" nur noch da ab"cutten" von Körperteilen??
Jaja...

Äh NTSC = Jap. oder US ?

El Barto schrieb:
Killy schrieb:
El Barto schrieb:

Hahaha, ich sehe schon, du hast also nicht Metal Gear gezockt damals.
Das war ein mittelmässiges, unfaires, hässliches Game. Mit wenig Story, dummen Feinden und lausiger Graphik.
Also das genaue Gegenteil von zufällig auf dem gleichen Label gepublishde MSG!
Und FF hat sich also überhaupt und gaaar nicht weiterentwickelt??
Junge, jeder, der nur ein Funken Ahnung von DESIGN und Spielen überhaupt hat, kennt Begriffe wie CI oder CD, die allesamt fordern, dass ein Wiedererkennungsmerkmal besteht. Z.B. Chocobos oder ein ähnliches Kampfsystem.
Der Unterschied zu einem Remake ist: Eine gute Fortsetzung merzt systematisch Fehler der Vorgänger aus und passt sich den aktuellen technischen Standards an.
Und siehe da - die Jungs von Square schaffen es immer wieder, die Standards des Character Modellings wieder mal etwas höher zu setzen als 95% der Konkurrenz (z.B. Shenmue-Entwickler)
Und das haben die Jungs von Capcom bei diesem Resi-Remake einfach nicht berücksichtigt. Sie haben nur die Graphischen Standards angepasst.
Zäck.

Also das mit zu wenig bezog sich auff FF.
Und was hatte das UrResi denn für fehler?
Bei Vorgerenderten Hintergründen ist eine andere Steuerung nicht möglich du würdest dann ja bei jeden Kamerawechsel in die entgegengesetzten richtung laufen :shakehead:

Ok, Killy, ich zähle dann mal Verbesserungen auf, die sich im Action Adventure/Survivalhorror Genre seit Resi 1 breitgemacht haben:

-Steuerung wurde den Analogen Sticks angepasst (Beschleunigung)
-Es gibt jetzt Trefferzonen bei den Gegnern, ein Schuss ins Bein bring nicht so viel wie ein Schuss in den Torso. (Bei Resi gab´s nur Kopf=Sofort platt, alles andere: 37 mal wieder aufstehen unter "Öhh....öhhh..")
-Die Atmosphäre wurde durch vom Kino bekannte subtile Sounds verstärkt (z.B. Silent Hill 2)
-Das Inventar nicht so obernervig (du hast nur 5 Slots in den Taschen, deswegen musst du mehrfach durch´s halbe Gebäude rennne, weil du zur Lösung des Rätsels 6 Items brauchst)
-Gegnerintelligenz ist vorhanden (Bei Resi1 liefen die dummen Kerls nur der Spielfigur entgegen. "Öhh...Öhh...")

etc pp.

Natürlich ist Capcom immer recht weit vorne, was diese Genre betrifft, aber beim Cube-Resi haben sie etliche der alten Fehler nicht korrigiert.

El Barto schrieb:
Ok, Killy, ich zähle dann mal Verbesserungen auf, die sich im Action Adventure/Survivalhorror Genre seit Resi 1 breitgemacht haben:

-Steuerung wurde den Analogen Sticks angepasst (Beschleunigung)

Gut die Steuerung is wirklich nicht dié beste aber ok

El Barto schrieb:
-Es gibt jetzt Trefferzonen bei den Gegnern, ein Schuss ins Bein bring nicht so viel wie ein Schuss in den Torso. (Bei Resi gab´s nur Kopf=Sofort platt, alles andere: 37 mal wieder aufstehen unter "Öhh....öhhh..")

Hättest du das Remake gezockt, dann wüsstest du das dies verbessert wurde.

El Barto schrieb:
-Die Atmosphäre wurde durch vom Kino bekannte subtile Sounds verstärkt (z.B. Silent Hill 2)

Sound is doch ok?

El Barto schrieb:
-Das Inventar nicht so obernervig (du hast nur 5 Slots in den Taschen, deswegen musst du mehrfach durch´s halbe Gebäude rennne, weil du zur Lösung des Rätsels 6 Items brauchst)

Eben Resident Evil

El Barto schrieb:
-Gegnerintelligenz ist vorhanden (Bei Resi1 liefen die dummen Kerls nur der Spielfigur entgegen. "Öhh...Öhh...")

Tut mir leid aber im Remake wurden die gegner intelligenter.
Hunter springen als hinter dir, Chimeras klettern durch lüftungschächte um die von hinten angreifen zu können etc. spiel es lieber erstma.

El Barto schrieb:
Natürlich ist Capcom immer recht weit vorne, was diese Genre betrifft, aber beim Cube-Resi haben sie etliche der alten Fehler nicht korrigiert.

Spiel es erstma :evil:

Zurück
Top Bottom