RC Autos, Helis, uvm.

Falconion

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
Xbox Live
Falconion
PSN
xFalconionx
Hey Leute!
Habe mir vor einigen Tagen einen Silverlit PiccoZ Atlas RC Minihelikopter geholt.

225774.jpg

Gekostet hat das Teil bei amazon.de 27€.

Und ich muss echt sagen, dass ich davon angetan bin! :o

Das Teil wiegt nur ca. 10 gramm und lässt sich super zu Hause fliegen!
Man sollte allerdings nicht zu nah an Wänden oder Schränken fliegen, da sich
dort die Luftzirkulation bei den Rotoren verändert und das teil (wortwörtlich) druchdreht. xD

Ansonsten aber echt top! Leider ist das Teil etwas windanfällig (auch kleinere Luftzüge von einem offenen Fenster können das Flugverhalten beeinflussen), aber wen wundert das bei
nur 10gramm? ^^

Wie gesagt, es macht echt Spaß in der Wohnung mit dem Teil ein bisschen rum zu cruisen
und ich bin schon schön am Trainieren :)

Da ich nächste Woche vielleicht einen Job bekomme, denke ich darüber nach mir ein größeres Modell, wie zB einen Lama v4 für ca. 100€ zu besorgen.

helicoptero-radiocontrol-rc-lama-v4.jpg

Das wäre dann ein 4-Kanaliger Co-Ax Heli, mit dem man schon etwas "besser" herumfliegen könnte ^^
Bin noch Ausschau nach einer möglichen Flughalle, da die Wohnung auf Dauer etwas zu klein zum probieren von Tricks werden könnte.

Vorrausgesetzt ich bekomme natürlich den Job, aber es sieht recht gut aus :scan: *hoff*

Habt ihr Erfahrungen mit RC Helis, oder allgemein RC-Geräten gemacht?

Also ich find die Teile einfach geil und kann jedem nur zum Kauf von dem PiccoZ raten!

(Achtung: nur der PiccoZ Atlas ist ein 3 Kanaliger Hubi von Sliverlit, die anderen zum gleichen Preis sind 2-Kanalig, d.h. nur nach oben/unten, links/rechts. Der Atlas kann auch nach vorne)

Bei uns in der Kaserne haben 2 so nen Heli. Einer nen 3 Kanal, der andere nen 6 Kanal. Die lernen das aber erst gerade, also fliegen die meistens eher rückwärts oder sinnlos durch die Luft xD

Jo, Helis sind schon was feines.
So ein Model Heli mit Verbrennungsmotor gehört ja zur absoluten königsklasse im Funkferngesteuerten Bereich.....die lassen sich wirklich schwer steuern.

Ich selber hab ein RC Bot...das Teil geht richtig ab...leider halten dafür die akkus auch nur 10 minuten...kostenpunkt ca. 70€.

Kumpels von mir hatten mal modellflieger...wochenlang mühevoll zusammengebaut und viiiiel geld investiert und dann beim jungfernflug total zerschossen die dinger:lol:

!Achtung Anektode!
Bei uns gibt es einen Modelflugplatz. Eine Wiese am Waldesrand mit Tisch zum Basteln und Windfahne. Als ich noch klein war :blushed: war ich dort hin und wieder, weil mich diese Flugmodelle unheimlich fasziniert haben. Eines Tages stand ich wieder einmal mit großen Augen auf dem Platz, denn einer der Leute hatte einen Düsenjäger dabei. :o

Als nun der Besitzer des Geschosses selbiges auf den Boden setzte um es alsbald starten zu lassen, fiel mir auf, dass er vergessen hatte den kleinen Deckel - über den man an den Akku kommt - zu installieren. Aber was will man da als dummer junger Laie schon groß den Mund auf machen. Ich ließ ihn gewähren - und alle anderen auch. (Wahrscheinlich war es sogar beabsichtigt den Deckel wegzulassen, weil ich mir schwer vorstellen kann sowas zu vergessen)

Die Maschine wurde angeworfen. Sie war verdammt laut. Sie rollte los - wurde schneller - hob ab. So, erst mal zurückfliegen, damit sie nicht außer Reichweite kommt. Elegant bog der Jet links ein und aus ca. 500 Metern Entfernung sah man den Akku fallen. Ob das Düsenflugzeug versuchte den Akku noch aufzufangen kann ich nicht sagen, jedenfalls flog es direkt hinter ihm her und zerschellte am Boden... :cry:
!ENDE!

Selbst hatte ich auch schon ein paar RC-Fahrzeuge. Den relativ günstigen Grashopper-Bausatz und ein Schnellboot, dass aber nie ganz dicht wurde. Habe jetzt schon ewig nichts mehr in dem Bereich gemacht. Aber ich wünsche dir - und allen anderen - viel Spass damit... :-)

Ich hab mir mal vor ein paar Jahren so einen Beginner Heli gekauft (Fun Piccolo). Hat damals glaub ich 200 € gekostet. Bin zwei-, dreimal ein paar cm vom Boden abgehoben, hab dann nur knapp einen Totalschaden überstanden und seitdem steht das Ding im Keller, weil ich ihn nicht zu Schrott fliegen wollte xD

Hatte auch mal ein Leicht-Flugzeug mit Elektromotor. Nachdem am Anfang bei jedem zweiten Flug der Propeller in Stücke geflogen ist (Sturzfluglandung :aargh: ) hab ich mir dann aus Holz ein kleines Schutzstück gebaut. Hat dann einigermassen geklappt, bin ein paar mal tatsächlich richtig damit geflogen. Landung erfolgte allerdings einfach im meterhohen Gras ;)
Irgendwann fing dann allerdings die ganze Motorhalterung an nicht mehr so ganz fest zu sitzen, da der Rumpf vorne doch schon ein paar Risse hatte. Hab das Flugzeug seitdem nicht mehr benutzt, da wohl irgendwann das ganze Teil auseinanderfliegen würde.

RC Auto hatte ich mir mal bestellt, allerdings hatte der Online Shop nach Wochen (oder Monaten) die Bestellung immer noch nicht abgeschickt, bis ich irgendwann eh keine Lust mehr auf eins hatte und die Bestellung storniert hab.

Also dass die Modelle, die man draußen fliegen kann, welche dann meistens 3D Modelle sind, schwer zu fliegen sind habe ich auch schon sehr oft gehört!
Die haben ja keinen Stabilisator und man muss daher bei jeder Windbewegung und so immer schön dagegen steuern, damit das Teil einigermaßen gerade fliegt...

Von daher belasse ich es lieber mal bei dem 4-Kanaler den man zu Hause/in ner Halle fliegen kann ^^

Aber schön, dass einige Leute schon damit Erfahrungen gemacht haben..wenn auch nicht immer so gute..:ugly:

Einen PiccoZ hat mein bruder auch. Die Dinger sind richtig cool. Einfach unglaublich, so ein kleines Teil im Zimmer fliegen zu haben

Zurück
Top Bottom