Rayman 3 GCN vs. PS2 vs. XBOX Version

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Also ich spazier heute gemütlich durch den Saturn und was seh ich da. Rayman 3 für die PS2. Nichts besonderes denk ich. Doch auf einmal fiel mir etwas auf. Der Preis betrug € 39,99. Häh? *augenauswisch* Als ich nochmal draufsah war der Preis noch immer € 39,99.

Das gibts doch nicht. Ich hab mich mal gleich ein paar Meter weiter in die XBOX Abteilung begeben. Selbes Bild: € 39,99. Wie kann das sein?

Da ich jetzt total verwirrt war, dachte ich die GC Fassung wird auch um den Preis verkauft. Tja, so kann man sich täuschen. Sage und schreibe € 59,99 wird hier für die Mini-DVD verlangt. :x

Dafür muss ich wohl sagen, dass die Cube Version wahrscheinlich die Beste von den dreien (vier, wenn man die PC Fassung mitrechnet) ist. Auf der ausgestellten XBOX sah Rayman 3 ziemlich Farblos aus, wenn ich das mal mit meiner Cube Version vergleiche. Auch den einen oder anderen Ruckler mehr konnte ich erkennen.

Ihr solltet erstmal die PC Version sehen, die vor kurzem bei GIGA gezeigt wurde. Da wars ein Wunder, wenn 2 Sekunden lang 15fps zusammengebracht wurden.

Tja, ich wollte hier mal meinen Unmut zu Tage legen, weil es ziemlich ungerecht ist, dass die Cube Version um 20 Euro mehr verkauft wird. Dafür bekommt man aber dank GBA Verbindung etwas mehr Spiel und wahrscheinlich die beste Grafik, was aber auch keinen Unterschied von 20€ ausmachen darf.

Das ist wie mit den schlechten Ps2 portretierungen auf den Cube!
Das Spiel wurde auf dem Cube programmiert und dann für X-box und Ps2 umgesetzt! Das heisst, dass es einbussen gibt!

Oliboli schrieb:
Das ist wie mit den schlechten Ps2 portretierungen auf den Cube!
Das Spiel wurde auf dem Cube programmiert und dann für X-box und Ps2 umgesetzt! Das heisst, dass es einbussen gibt!

Genau das sollte es in Zukunft mehr geben. Ich kann es nicht ausstehen ein Spiel zu spielen, dass primär für eine sch... Konsole programiert wurde. EA sind Meister in der Kategorie.
Aber es gibt auch andere Firmen wie z.B Ubi Soft mit Spliner Cell und Sega mit Sega Soccer Slam.

CY

Ich habe mir deshalb auch nicht wie Anfangs geplant die Cubeversion, sondern die XBox Variante gekauft.
20€ mehr ist echt dreist.
Allerdings habe ich heute im Laden die Cubeversion gesehen und sorry, aber die Xboxversion steht ihr in nix nach.
Ruckler sind da vergeblich zu suchen und farbärmer... naja, das lag wohl eher am Licht und der Farbeinstellung des Fernsehers.
Also ich konnte da wirklich null Unterschiede feststellen.
Allerdings ist es schon klar, dass die 3 Ausgaben von Rayman3 sich nur marginal unterscheiden, immerhin nutzt das Spiel noch nicht mal alle Möglichkeiten der PS2 aus.
Ist aber auch egal, Rayman besticht eher durch die wunderschönen Texturen und den Stlye, den die Jungs von UbiSoft mit Rayman etabliert haben.

Warum aber für die Cubeversion mal locker 20€ mehr fällig sind, kapiere ich echt nicht. Ich würde es mal gezielte Missachtung des Cubes durch Ubisoft nennen.

Die PC Variante kostet bei Saturn in HH übrigens nur noch 27€.
Und mit Rayman USB -Gamepad 39€.
:oops:

ich gehe mal davon aus das der preisunterschied nur daher kommt das rayman halt eher was für die jüngeren ist und da hat der cube ja eindeutig das grössere klientel als wie die box oder die ps2 und die kleinen zockt man ja auch gerne ab siehe pokemon und ähnlichen schrott oder auch einfach nur die die gba game preise.

Hmm... also mein MM hatte Rayman 3 für 49.90 fürn Cube, für 44.90 fürn PC und für 59.90 für PS2 und Xbox...

xrocker schrieb:
ich gehe mal davon aus das der preisunterschied nur daher kommt das rayman halt eher was für die jüngeren ist und da hat der cube ja eindeutig das grössere klientel als wie die box oder die ps2 und die kleinen zockt man ja auch gerne ab siehe pokemon und ähnlichen schrott oder auch einfach nur die die gba game preise.

Das wird's sein! :lol:
Manchmal möchte ich echt wissen was in deinem Kopf vorgeht, naja.. wenn ich's mir recht überlege.. lieber doch nicht! ;)

Zeelich schrieb:
xrocker schrieb:

Manchmal möchte ich echt wissen was in deinem Kopf vorgeht, naja.. wenn ich's mir recht überlege.. lieber doch nicht! ;)

ich hab schlon lange nicht mehr soviel shit aufeinmal gehört! :lol: :lol:

Also bei uns kostet jede Version gleich egal in welchem Laden.
Bei Magic Games kosten alle Versionen 39€.

bei meinem MM gibts die ps2 version für 39€ und die xbox version für sogar nur 35€. cube hab ich net geguggt.

laut game pro ist die xbox version die einzige der 3 die ruckelfrei läuft. die cube version hat dafür diverse minigames. ps2 iss grafisch am schwächsten.

Zeelich schrieb:
xrocker schrieb:

LOL, da wird nich viel los sein, außer dass n FETTES X drinnen ist, sonst nichts :rolleyes: sonst würde er nicht solch geilen kommentare abgehen. naja, xbox fanboy eben :lol:

xrocker hat sich seit Seinen CW Anfangszeiten schon stark gebessert(
seit Er sich nen Cube zugelegt hat).
Früher hätte man Ihn als Basher allererster Kajüte(scheiß
Bugs Bunny in der Jugend ;) )bezeichnen können.

Das die GBA Spiele zu teuer sind steht wohl nicht zur Diskussion!
Nintendo hat nunmal ein Handheld Monopol(und diktiert in dem
Bereich die Preise). Wenn ich mich da an meinen 1. GB erinnere(*träum*),
da haben die Spiele um die 30Mark gekostet.
Ein kleiner vorgeschmack auf ein M$ Konsolenmonopol(wie Sie es
wohl gerne hätten und in genügend Bereichen haben).
Und Pokemon ist Geschmackssache. Es bekommt bestimmt nicht
umsonst immer diese Traumwertungen. Die Präsentation ist
halt nur unter aller Sau und es wird ausgeschlachtet bis zum
Schluß.
Trotzdem hat es gereicht um das N64 zu "retten".

MTC001 schrieb:
Hmm... also mein MM hatte Rayman 3 für 49.90 fürn Cube, für 44.90 fürn PC und für 59.90 für PS2 und Xbox...
Deine Sig sieht ja cool aus, aber ich finde sie ist dezent VIIIIIEEEEEEL zu groß. Ich muss hier mit ISDN surfen...

Wandhydrant schrieb:
MTC001 schrieb:
Deine Sig sieht ja cool aus, aber ich finde sie ist dezent VIIIIIEEEEEEL zu groß. Ich muss hier mit ISDN surfen...

Das ist ja auch keine Sig, das ist ein Werbeplakat. ;)

Naja aber MTC surft mit einem 56K Modem.

Zurück
Top Bottom