Raubkopie über Ebay gekauft!

sorry aber glaubst du an den Weihnachtsmann? Du kaufst das Spiel für umgerechnet 7 oder 8 € und erwartest ein Original Spiel? Nun heulst du rum das es eine Fälschung ist! Oh Mann!

Als Österreicher sollte man in Österreich kaufen :scan: Wer bei den Inselaffen kauft, ist es selber schuld. Trotzdem alles Gute für die Rückabwicklung... Geiz ist geil bringt nix :shakehead3:

aus uk bekommt man auch spiele aus china. bestes beispiel ist chrono tigger ds auf ebay.de. da wird die us version angeboten, erkennt man am cover und der altersfreigabe, aber das spiel müsste dann doch auch eine schwarze hülle haben, oder? die hülle ist aber weiss, was so nicht zusammenpasst. ausserdem sieht auch das cover billig ausgedruckt aus. von solchen schnäppchen würde ich echt die finger lassen, aber die meisten kaufens, sieht man auch bei den geboten.

http://cgi.ebay.de/Chrono-Trigger-N...eo_Games_Video_Games_JS?hash=item190288739789
Chrono-Trigger-Nintendo-DS-game-Brand-New-FREE-P-P_W0QQitemZ190288739789QQcmdZViewItemQQptZUK_PC_Video_Games_Video_Games_JS

Zuletzt bearbeitet:
Kannste knicken. Wenn ein China-Store schliesst, machen direkt zwei weitere auf. Aus reiner Boshaftigkeit.

Also ich muss mal eine Lanze brechen - ich kaufe viele meiner spiele über Ebay.co.uk oder auch Ebay Australia / Taiwan und habe bisher nie probleme gehabt. o: Bei DS Spielen sollte man aber so oder so vorsichtig sein... da ist die Raubkopiequote eh hoch o:

Über Paypal kannst ggf Geld zurück bekommen. Zur Polizei gehen nützt aber nix, die werden das nichtmal aufschreiben ;D

edit: auserdem glaub ich nicht, dass das eine raubkopie ist. da es sich hier um eine "platine" handelt und das wäre viel zu aufwendig und man bräuchte know how... ist ja nicht so wie ne CD, die man kurz brennt.

Grade GBA und DS-Spiele findet man bei Ebay am öfetersten als Raubkopien wieder...

Aber allein dass er aus China versendet, würde mich davon abbringen, das Teil zu bestellen.

Irgendwie ist es leider teils sinnlos in diesem Forum einen ernsten Treat zu eröffnen.
Man kann sicher sein, dass sich gleich ein zwei Basher wiederfinden und einen Beitrag ins lächerliche ziehen. Schade eigentlich

wie du gleich übertreibst... nintendo, paypal, und auch noch polizei... man kann sich aber auch sehr künstlich aufregen.

das einzige was du machen kannst ist es ebay zu melden und die sperren dann seinen account wenn du glück hast. was soll denn die polizei machen? der kommt aus china... wenn er raubkopien verkauft dann wohl nicht unter seinem richtigen namen. meinst du nintendo versucht ihn jetzt zu verklagen? good luck @ nintendo!

edit: auserdem glaub ich nicht, dass das eine raubkopie ist. da es sich hier um eine "platine" handelt und das wäre viel zu aufwendig und man bräuchte know how... ist ja nicht so wie ne CD, die man kurz brennt.

Deine Antwort ist sehr naiv und zeigt mir dass du wenig Ahnung hast, sorry.

Ich übertreibe nicht sondern möchte mich schützen. Wenn du eine Raubkopie besitz machst du dich strafbar. Wenn Raubkopierer gerade die im grossen Rahmen erwischt werden und deren Kunden bekannt werden, können diese selbst nach Jahren belangt werden. Unwissenheit schütz vor Strafe nicht.

Natürlich ist das eine Raubkopie. Ich weiss wie Platinen produziert werden. Und so kompliziert ist das nicht. Klar man muss ein wenig investieren, Chemikalien kaufen und dgl. aber hexerei ist es nicht.

hast es nicht anders verdient, wer kauft schon Spiele vom Chinesen?

ist das selbe als wenn du bei einer erkältung zum Heroindealer gehen würdest.

kopfschüttel

sorry aber glaubst du an den Weihnachtsmann? Du kaufst das Spiel für umgerechnet 7 oder 8 € und erwartest ein Original Spiel? Nun heulst du rum das es eine Fälschung ist! Oh Mann!

Hab doch geschrieben dass ich mir wegen 484 positve Bewertungen nichts dabei gedacht habe.
Wär heult bitte schön. Das Geld hol ich mir doch über Paypal retour von daher ist mir dies Schnuppe. Wie gesagt wollte anderen nur aufzeigen wie Raubkopien erkannt werden können bzw. darauf hinweisen wieviele naive Leute blauäugig Raubkopien besitzen und dies nicht einmal wissen.

Von daher sehe ich diesen Beitrag mehr als eine Aufklärung und nicht wie ein geheule. Suche ja hier auch keine Hilfe sondern zeige nur diesen Fall auf.

Ich hab mir schon einiges aus Ebay geholt aber
nur NES; SNES oder Gamecube Spiele xD
Paar Games aus den USA. Aber
wenn ich sehe Artikelstandort : China = No thx :)

So hab jetzt von Nintendo eine Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre eMail und den hilfreichen Hinweis.

Ihre Ausführungen sind für uns ausreichend, so dass wir diese bereits zur Bearbeitung bzw. Kenntnisnahme an die zuständige Stelle weitergeleitet haben.

Das von Ihnen erworbene Plagiat benötigen wir nicht.

Sollten Sie weiterführende rechtliche Fragen haben, bitten wir Sie jedoch sich an Ihren Rechtsbeistand zu wenden, da wir keine Rechtsberatung durchführen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen "

Von PayPal hab ich bisher keine Info erhalten!

Ja wahrscheinlichen schickt Nintendo ein paar Pikachus hin :-)

Die armen Pikachus, wenn sie das Land betreten, werden sie sofort verspeisst, sei es gegen den Hunger oder fuer eine Potenzsteigerung.

Pikachu landet in China, ein chinese sagt zu sich selber :" heute kommt meine frau zu besuch. ich glaub , ich brauch ein pika............ yam.,,,,yam"

Über eins muss man sich im klaren sein.
China ist das Raubkopiererland Nr.1
Glaube nicht, dass man da überhaupt was originales kaufen kann.
Und ich muss meinen Vorrednern beipflichten.
Wer glaubt, er bekäme für ca. 10 Pfund ein originales NDS Game, was dazu noch aktuell ist und sich sehr gut verkauft und dann auch noch aus China, muss sich gefallen lassen ein wenig naiv genannt zu werden :)

Anzeige hat hier natürlich Null Sinn aufgrund der Örtlichkeit. Desweiteren werden solche Delikte nur auf Strafantrag verfolgt (Urheberrecht, Strafantrag muss die Verletzte Person stellen, also hier Nintendo nicht der Käufer, der kann nur vom Kaufvertrag zurück treten). Wenn es sich aber um einen professionellen Verkäufer aus EU-Land handeln würde, sähe die Sache natürlich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom