Ratchet & Clank , mein Test:

Wie findet ihr meinen Test zu Ratchet & Clank?

• Genial , kann kaum besser sein

Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

• Geht so

• Schlecht

• Stimmen insgesamt
    0

Halo[XBOX]

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
12 Apr 2002
Ratchet & Clank , mein Review.

Kommen wir erstmal zu der Story: Ratchet ist ein normaler Bewohner des Planeten "Veldin".Clank ist ein Roboter , der in der Roboterfabrik des Bösewichts Drek enstanden ist.Er war für ihn nicht gut genug , weil er zu klein war , so wurde er aussortiert.Er konnte fliehen und ist auf den Planeten Veldin geflogen.So , nun fängt das Spiel an:
Ratchet beginnt mit dem Gummi Schlüssel 8000 und der Bombentasche.Ihr fängt an , auf dem Planeten Veldin rumzulaufen , zu hüpfen und Monster zu meucheln.Am Ende des Levels angekommen , seht ihr Clank.Er verrät Ratchet , was der Bösewicht Drek vorhat:
Da der Heimatplanet von ihm und dessen Bewohnern , beschmutzt ist , will er aus 18 Planeten nur das Beste mitnehmen um einen großartigen Planeten für ihn und seine Artgenossen zu errichten.Nun geht Ratchet wieder zum Flugzeug zurück , Clank folgt ihm.Ratchet reperrierte gerade sein Flugzeug , als Clank bemerkte , dass er gut mit dem Schlüssel sei.Aber seinem Flugzeug fiel der Antrieb.Aber Clank wusste zu helfen und machte ihm ein Angebot:Er hat einen eingebauten Antrieb , so dass er das Flugzeug start klar machen kann.Sie hatten immer ein Ziel vor Augen: Quawk ( ein Superheld ) zu finden und ihn zu fragen , ob er ihnen helfe.Doch , Quawk ist auch mit Drek verbündet und will Ratchet und Clank loswerden , da er der neue Sprecher des "ulitmativen " Planetens werden will.Erst schickt er eine bösartige Bestie auf Ratchet los , doch diese ( falls ihr besiegt ) , stellt kein großes Hinderniss dar.Doch , später , soetwa 5 Level später , begegnet ihr Quawk wieder und dann könnt ihr es ihm zeigen.Er fliegt in seinem Flugzeug und ihr fliegt hinterher , habt ihr ihn besiegt , seid ihr ein Problem los , dann geht es 6 Level , bzw. Planeten später Drek an den Kragen.So , dass war die Story.

Grafisch ist der Titel mehr als grandios.Es ist genial , was da für ein Effektfeuerwerk abgefeuert wird , für PS2 Verhältnisse ist es genial , selbst für GCN und XBOX Verhältnisse wäre sie , ohne jeden Zweifel , erhaben.Nach den Entwicklern sollen aber nur 50 % der PS2 Hardware ausgenutzt , was mich etwas in's staunen bringt.Noch zu erwähnen ist , dass alles absolut flüssig läuft , 60 Frames pro second.

Der Sound des Spiels ist auch sehr gelungen.Die Musik passt immer zu den Geschehnissen und man lauscht immer gerne der Melodie , die sehr stark an alte Super Mario Spiele erinnert.Die Sound Effekte sind auch sehr gelungen.Die Sound Effekte sind natürlich unterschiedlich , es gibt natürlich einen Unterschied , ob man mit den Blaster abfeuert , oder mit dem Verwüster.Die deutsche Synchronisation ist auch sehr gelungen , die Stimmen passen einfach , und die Texte sind sehr amüsant.

Der Umfang des Spiels ist genauso , wie der Rest , ohne jeden Zweifel , mehr als erhaben.18 Planeten , bzw. 18 Level gibt es in dem Spiel.Und dann natürlich noch die 30 verschiedene Waffen , man will wirklich alle Waffen gesehen haben , wirklich alle , so vergehen , alleine für die Waffen Suche locker 20 Stunden.Und , selbst wenn man die Waffen nicht alle sehen will ( was ich bezweifle ) , vergehen auch 20 Stunden.Also insgesamt 40 Stunden!

Der Spielspaß , dass wichtigste jedes Spieles:
Der Spielspaß ist einfach bombatsisch.Alleine die Zwischensequenzen sind ein Muss , alleine die Texte.Das Spiel ist zwar eher linear aufgebaut , im Gegensatz zu Jak & Daxter , was aber auch auf keinen Fall stört.Noch anzumerken ist , dass es in dem Spiel viele Abwechslungen gibt.So ist es z.B. so dass in einer Mission man durch ein Level rennt , in der nächsten Mission grindet man auf Schienen , und in der nächsten Mission fliegt man mit dem Flugzeug , genial!Also , für Abwechslungen ist gesorgt.

Mein Fazit:"Das Spiel ist das Spiel des Jahres 2002 , es muss sich keines Falls gegen den großen Bruder Jak & Daxter verstecken und muss sich auch nicht vor GTA Vice City fürchten.Das Spiel des Jahres 2002!"

Grafik:10//10
Sound:10//10
Umfang:10//10
Spielspaß:10//10

Endwertung: 40//40

Ich möchte dann noch bitte , dass ihr mir sagt wie ihr es findet!

irgendwie kriegt jedes deiner Bewerteten spiele 40/40 Puznkten

lol, ne ribo das stimmt nicht...
Aber 40/40 find ich ein bisschen übertrieben...

Naja, meistens spielt man auch nur die Spiele, die man wirklich gut findet und nur die wenigsten schreiben einen Testbericht über ein Gurkenspiel, es sei denn, sie bekommen Kohle dafür :D R&C konnte ich bis jetzt leider noch nie selbst spielen, aber die Grafik im Trailer war schon erstklassig. Super Weitsicht und schöne Architektur. Mit gefällt dieser Stil.

ich hab das Game leider noch nicht gespielt aber 40/40 Punkten ist "ein bißchen" übertrieben wie ich finde , aber wenn du das Spiel so geil findest wie ich im Moment Splinter Cell , dann freuen wir uns doch alle und essen ein eis . :lol: :lol::rofl2: :XBOX: :PS2:

Warum?Ratchet & Clank ist ein grandioses Spiel.
Ich habe doch bisher nur 3 Test geschrieben , da haben die Spiele alle 40//40 bekommen.Eigentlich ist es doch gerechtfertigt , oder?Splinter Cell , Metroid Prime , Ratchet & Clank , drei großartige Spiele , was habt ihr?

Ratchet und Clank ist auf jeden Fall großartig. Spiele wie Rayman 2, Ratchet und Clank oder Jak und Dexter sind einfach ein Muss für jede Spielesammlung. Ich würde dem Spiel auf jeden Fall 92 % geben. Ein Hammertitel für die PS2. Sowas fehlt mir auf dem Cube oder der XBox noch (Rayman 3 lässt grüßen) :)

Ich hab für "schlecht" gestimmt,denn sorry,du gibst ja jedem Game 40/40. :rolleyes: :neutral:
Was gibst du denn "Donald Duck Quack Attack"?
Ne 40/40? :lol: :lol: :lol:

;)

b.d.joe schrieb:
Ich hab für "schlecht" gestimmt,denn sorry,du gibst ja jedem Game 40/40. :rolleyes: :neutral:

;)

Super Betrachtungsweise..., hast das Spiel noch nie gespielt und weil er ihm 40/40 gibt stimmst du für schlecht... :lol: :lol:
Soviel zu den Umfragen hier... ;)

Also ich muss sagen ich war schon von anfang an nicht so begeistert von R&C einige können sich bestimmt noch erinnern :D aber als ich es mir aus der Videothek geliehen habe muss ich sagen find ich es viel viel schlechter als ich eigentlich gedacht habe, hab es am selben tag zurück gegeben konnte überhaupt nichts damit anfangen.Habe auch deshalb für geht so gestimmt ich finde Sly Coper alais Sly Recon viel besser als R&C. Bei R&C waren mehr Hug and Slay als Jump and Run aber Sly Recon ist einfach :love: als ich schon die ersten bewegliche Bilder sah fand ich es einfach genial da kann R&C wirklich eínpacken :P

b.d.joe schrieb:

;)

Donald Duck Quackt Attack?Hmm........21//40.

Aber , wie könnt ihr beurteilen , ob ich überbewertet habe , wenn ihr das Spiel noch nie gespielt habt?In 40 Punkten zu bewerten , ist schwieriger als in 100 % zu beurteilen.Schließlich ist 100 das 2,5 fache von 40.
Ratchet & Clank in Prozent: 91 %

Allso mir gefällt das Game überhaupt nicht!! Absoluter SChwachsinn, ne tu mir Leid ich habe mich schon nicht mit Jak und Daxter anfreunden können, da zocke ich lieber die guten alten Mario und Sonic Games :D
Jump´n´runs sind halt nur auf Sega und Nintendokonsolen geil, nix gegen Ps2 habe selber eine :afro:

Ich verstehe euch irgendwie nicht....Die meisten haben das Spiel noch nie gespielt , gehen aber davon aus , das es dasselbe Spiel wie ein anderes ist.Leute wacht auf!Man bewertet Spiele nicht nach dem Genre sonder darin , wie gut sie im Genre sind.Es mag ja sein , das euch Action Adventures//Jump 'N'runs euch nicht gefallen , aber es gibt Leuten denen gefallen solche Spiele.Und Ratchet & Clank ist ein guter Vertreter dieses Genre.Und jeder der das Spiel nicht selbst gespielt hat , soll nicht sagen " Dummes Jump'N'run Spiel , 40//40 , ich respektiere keine andere Meinungen , bringe auch keine konstruktive Kritik , sondern sage einfach schlecht , weil mir das Genre nicht gefällt...."
Man , man , man!

Hey Halo, hast du R&C eigentlich schon durch??
Ich hänge nämlich im letzten Level fest :( :(
Da, wo man das Wasser ablässt und man über die 5 Metallplattformen springt...
Da scheint´s zwar weiterzugehen, aber irgendwann ist da einfach Schluss und da, wo der Level laut Karte weitergeht, ist eine Plattform, die man selbst mit dem Raketenjump nicht erreicht... :( :(
Weiss jemand Rat?

Zurück
Top Bottom