Xbox360 Rareware: Hälfte des Studios arbeitet an geheimen Projekten

klobrille

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Okt 2006
Xbox Live
Pups x Reloaded
PSN
dieklobrille
Aus einem Interview mit Rare's Nick Burton sind viele neue Infos an das Tageslicht gekommen.

Was soweit bekannt ist:
- Rare hat 4 interne und unabhängig voneinander an verschiedenen Konsolenspielen arbeitende Teams (ergo --> 4 Games in Entwicklung
- bekannt: Viva Pinata 2; Banjo N&B ... Viva Pinata DS ist von einem Extra-Team entwickelt worden, für die Avatars wurden ebenfalls nicht viele Mitarbeiter benötgt; Banjo-Kazooie für XBLA wird von einem externen Studio portiert und für XBLA verbessert
- blebien: 2 unbekannte Games

Interview:
Teil 1: http://www.videogamer.com/features/article/04-08-2008-481.html
Teil 2: http://www.videogamer.com/features/article/05-08-2008-483.html
Teil 3: http://www.videogamer.com/features/article/06-08-2008-485.html
Teil 4: http://www.videogamer.com/features/article/07-08-2008-487.html
Teil 5: http://www.videogamer.com/features/article/08-08-2008-489.html

---

Rare: Half the studio working on secret projects
Developer remains tight-lipped over the identity of secret titles, but says we'll hear about then 'soon enough'.

Speaking to VideoGamer.com at the Develop conference in Brighton last week, Nick Burton, a senior software engineer at Rare, revealed that currently announced Rare titles only account for half the development studio.

Asked directly if Rare would be making a second Kameo title Burton replied: "This is where I have to be enigmatically vague. Never say never. I'll say that I'm not working on one at the moment. I'm not working on one at the moment. Doesn't mean nobody else is, but that doesn't mean they are either. Sorry. For the obvious PR reasons we can't talk about what we're doing now."

He went on to suggest that there's plenty going on behind closed doors at Rare that should have gamers getting very excited.

"All I can say is, you know about VP2 (Viva Piñata Trouble in Paradise), Viva Piñata on DS, Banjo obviously. There's a couple of things on the roster that are going to be pretty cool as well. Obviously you do the math. Look at the size and how big the Banjo team currently needs to be, how big our shared technology group and asset group are. Look at the number of games and how they're staggered and how many teams we have. There's about half the studio missing from the release schedule at the moment (laughs),"
said Burton.

He continued: "You'll be hearing soon enough, which is what I can't say really. It's not going to be too long. It's always exciting but we just have to be careful. As a developer it's a pain in the arse to be honest sometimes, because you want to go out and go "yeah! Yeah!" I really want to tell everybody about this because what I'm working on at the moment is really cool."

Und die interessantesten Aussagen haben eigene News bekommen.

No Rare IP is Dead

Rare: 'stupid if we didn't' come back to Conker' ( News des Monats :-D Ein neues Conker würde in meiner persönlichen Most Wanted jegliches vorstellbare Spiel vom Thron stoßen :cheers: )

Lunar Jetman on Live Arcade?

Rare dev wanted to start Kameo 2 immediately

Rare dev would love to bring back Dinosaur Planet

Die sind halt richtig fleißig bei Rare.
Rare ist back.
Conker hoffentlich bald auch. :-P

Naja,sollten sie mal wieder gute games machen,da Viva Pinata einige schwaechen hatte,werde ich sie wieder unterstuetzen :D

Conker mit Videospielparodien und wieder extremen schwarzen Humor wäre sowas von genial :scan: .
That would gonne be a bad fur day :happy3:

ein neues conker wäre absolut göttlich :aargh:
am besten mit nem gow-ähnlichen multiplayer - bloß halt mehr knuffig :lol:
eichhörnchenfraktion vs. tediz again :shoot4:

Zu N64 Zeiten hätt ich mich auch gefreut. Aber ein neues Dinosaur Planet oder Jet Force Gemini wär geil. Besonders DP... die ersten N64 Screens fand ich ca. eine Millionen mal intressanter als der Star Fox Adventures Scheiß der uns zu GCN Zeiten aufgetischt wurde.

Wenn sies schaffen wieder Qualität zu liefern, immer her damit, aber wenns dann so aussieht wie Banjo 3 oder Perfect Dark Zero... macht bitte nur noch Arcade Games oder Ports, da kann man wenigstens nicht viel falsch machen.

Zu N64 Zeiten hätt ich mich auch gefreut. Aber ein neues Dinosaur Planet oder Jet Force Gemini wär geil. Besonders DP... die ersten N64 Screens fand ich ca. eine Millionen mal intressanter als der Star Fox Adventures Scheiß der uns zu GCN Zeiten aufgetischt wurde.

Wenn sies schaffen wieder Qualität zu liefern, immer her damit, aber wenns dann so aussieht wie Banjo 3 oder Perfect Dark Zero... macht bitte nur noch Arcade Games oder Ports, da kann man wenigstens nicht viel falsch machen.

Oh man ich kanns echt nich mehr hören -.- "Rare is nicht mehr das, was es mal war"
Das sind die Leute die jetzt schon über banjo urteilen nur weil ihnen der stil nicht gefällt oder ihnen es zu fahrzeuglastig ist, ohne es jemals gespielt zu haben. Seit doch mal offen für etwas neues, nämlich genau das bringt den markt weiter und lässt ihn wachsen. Ausserdem war Star Fox seiner Zeit ein richtig gutes Spiel mit dem Dino-Feature, der einem hinterherläuft etc., sogar richtig innovativ. Diese Sprüche im Bezug auf neue Spiele kann man eh nicht bringen und es fängt an richtig zu nerven

Tut mir Leid, es ist nur meine Meinung ;)
Ich brauch eben keinen Jump & Run Abklatsch mit Lego Fahrzeug Feature, ich will in nem Banjo Spiel einfach nur springen und Puzzle Teile sammeln, nicht Fahrzeuge bauen oder damit zum Großteil rumfahren - die Fahrzeuge passen da meiner Meinung nach einfach nicht rein. Und der Stil ist mir wichtig und ist bei Banjo 3 imo einfach nur schrecklich (Char Design, Fahrzeug Design, Gegner Design, bisher Level Design) - BISHER, wer weiß was die Welten noch so alles zu bieten haben. Dass der Stil wichtig ist/sein kann, beweißt doch z.B. auch Mirror's Edge. Gefällt sicher nicht jedem, aber imo wäre ME viel unintressanter wenns aussehen würde wie z.B. Gears of War. Der Stil ist einzigartig, das macht Mirrors Edge einzigartig und intressant, für mich zumindest.

Und natürlich kann ich vorzeitig darüber urteilen ob mir ein Spiel zusagt oder nicht. Ninja Bread Man für Wii gefällt mir auch nicht, obwohl ichs nie gespielt hab. Fatal Frame is auch nichts für mich, Assassins Creed auch nicht etc. Videos und Berichte reichen, um ein Spiel intressant oder unintressant zu finden. Bei Burnout Paradise gefällt mir die Open World auch nicht, deshalb kauf ichs mir nicht obwohl ich die alten Teile geil fand - einfach weil mich sowas unglaublich nervt bzw. nerven würde. Das tat es schon bei z.B. Need for Speed, wobei die Serie mittlerweile komplett.. egal gehört nicht hier hin ;)

Und ich fand Dinosaur Planet um einiges intressanter (jetzt nur vom Stil her), SFA fand ich extrem langweilig.. (vom Gameplay her) hab mich immer gefragt wie das Spiel nur so hohe Wertungen einkassieren konnte - aber ist natürlich Geschmackssache.

Wenns dich nervt hast du pech. Genauso kann ich sagen dass die Banjo 3 hochyper nerven, da sie hypen wos nichts zu hypen gibt.. Meinungen sind verschieden, also akzeptiers, ne andere Wahl hast du eh nicht. Ich wills euch nicht vermiesen oder sowas, klar wird Banjo seine Anhänger und Fans finden, vielleicht bekommts ja auch ziemlich hohe Wertungen. Für mich bleibt das Spiel trotzdem unintressant da mich die Fahrzeuge stören und der Stil mir bisher nicht zusagt und Rare dadurch mit Banjo und Viva Pinata für mich (momentan) nichts mehr intressantes zu bieten hat.. bzw. schon lange nichts mehr rausgebracht hat, was mich intressierte oder überzeugen konnte.

Und ich bin sehr wohl offen für neues, sonst hätte ich mir wohl kaum z.B: Braid oder Boom Blox zugelegt ;)

Die Leute von Rare sind einfach Götter
dito

hab mit ausnahme der xbox1/cube-titel jedes rare-game seit dem snes gekauft und sie gehören einfach noch immer zur creme de la creme, absolute edelschmiede :kneel2:

ich kaufe sowieso jedes rareware-game 8)

btw, ich liebe es wenn die ganzer verzweifelten neider/hater mit dem "rare ist doof und tot mimimi"-gefasel kommen, dann freue ich mich umso mehr auf die 360-only godgames :lol2:

Es existiert eine angebliche Liste bei Rare die zehn Spiele auflistet, die noch auf der Xbox 360 erscheinen sollen. Viele der Titel sind noch Gerüchte, aber wenn man überlegt, würde sich Microsoft sicherlich Topmarken wie Killer Instinct und Conker nicht entgehen lassen. Außer man plant schon mit der nächsten Generation, denn die braucht auch ein paar Top Launchtitel.

* Kameo 2 (Gerücht)
* Conker 2 (Gerücht)
* Banjo Tooie (XBLA, TBA)
* Banjo Kazooie (XBLA, TBA)
* Killer Instinct (Gerücht)
* Killer Instinct 3 (Gerücht)
* Perfect Dark (XBLA, TBA)
* Perfect Dark 2 (Gerücht)
* Banjo Kazooie Nuts & Bolts (November 28, 2008)
* Goldeneye 007 (Gerücht)

xbox-archiv.de

Zurück
Top Bottom