Rare von Activision gekauft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Oggo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Oggo

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
11 Apr 2002
Tach Allerseits,

Bevor jetzt irgendwer gleich weiterklickt sei gesagt das ich normalerweise als erster gar nicht auf solche Gerüchte höre, aber diesmal verhärten sich diese:

Das hat ein gewisser Kaos3000 ins maniac.de - Forum gepostet:

nach langem hickhack ist es endlich raus - rare wurde an activision verkauft. microsoft hat den pitch verloren ...
diese woche werden die verträge abgeschlossen, nächste woche werden die laufenden projekte von den activision-oberen inspiziert. der lachende dritte scheint nintendo zu sein - die in der entwicklung befindlichen projekte werden aller vorraussicht nach noch beendet und ihre anteile an rare versilbern sie in form von aktienanteilen an activision. außerdem entwickelt activision für gba und cube, so dass auch künftig nachschub gesichert sein dürfte. die einzigen, denen die muffe geht, sind allerdings die rare-angestellten. da activision eine mehr oder weniger quartals-orientierte us-firma ist, fürchtet man bereits jetzt um den kreativen freiraum ...
kleiner comment am rande - star fox adventures braucht noch eine weile, auf der e3 gibt's wahrscheinlich eine spielbare ein-level-demo. vor ende des jahres erscheint das spiel jedoch auf keinen fall, bislang ist nicht einmal ein einziger level fertig gestellt, lediglich unmengen von cut-scenes für diverse video-präsentationen.

DIE INFOS KOMMEN ÜBRIGENS AUS SICHERER QUELLE STRAIGHT OUTTA TWYCROSS, UK. WER'S NICHT GLAUBEN MAG, DER LÄSST'S HALT - FRÜHER ODER SPÄTER WIRD DIE GESCHICHTE OFFIZIELL BESTÄTIGT.

KAOS IS COMING. KAOS3000

Ich würde sagen jeder sollte sich den gesamten Thread bei der Maniac durchlesen bevor er was dazu sagt, den Herr Kaos hat noch mehr zu sagen.
Wie gesagt, normalerweise würd ich mich schlapplachen wenn ich heute nicht das auf igncube gelesen hätte:

Rare / Nintendo

Is Rare leaving nintedno?

Matt responds: No, Rare won't be leaving 'nintedno,' or Nintendo, or any other company. But something fishy seems to be going on over there in the UK.

A quick re-cap of what I know: Heard rumors from UK sources that Rare and Nintendo were 'feuding' as far back as last year. Heard reports from other UK sources that the Stamper brothers could be leaving Rare, either to retire, or bought out by Nintendo. Several months later Rare released that odd little holiday card which featured multiple systems on it, including PS2 and Xbox. About two weeks ago I got a call from a friend who told me that something big was going down at Rare -- that the company had a five-year contract with Nintendo that was about to expire, and that neither Rare nor Nintendo was interested in renewing it.

Whether or not any of this is true or completely bogus, I don't know -- I haven't been able to validate any of it through separate sources, and therefore haven't run a news piece on it.

But I do think something is happening. Whether that means Nintendo and Rare are still negotiating, or that Rare is evolving into its own third-party structure, I've no clue.

So that's where it stands. I hope that cheers you up.

Kurz: Bei Rare ist definitiv was im Busch!
Ich persönlich hoffe es bleibt bei den Gerüchten.

Was meint ihr dazu ?

dat glaub ich weniger da rare von nintendo selbst gegründet wurde wenn ich mich net ihre

ne rare gabs schon vor nes zeiten auf anderen systemen,aber unter anderem namen,coin it,oder so ähnlich.
rare wurde von den stamper brüdern.den bossen von rare gegründet.sie sind selbstständig.
hoffe aber auch, dass sie bei nintendo bleiben!

Nein is nicht von Nintendo gegründet worden!!!Aber die ganze Geschichte is Bullshit!!!!Das Rare-Thema hatten wir doch jetzt zweimal und das Thema is ausgelutscht!!!Rare bleibt weiter Nintendoexklusiv!!!Activision is echt ne Kackfirma was Konsolengames angeht!!!Ich glaub die bringen immer nur Spiderman,X-Men und Wrestlingmist!!!Wie das auf´m PC aussieht weiß ich nicht!!!Ich glaub das das eher umgekehrt sein könnte das Rare Activision kauft!!!Naja egal der thread is mal wieder Mist das Thema hatten wir gerade erst und um das Thema nicht wieder anzukratzen empfehle(???)ich jedem hier nicht mehr in diesem Thread zu posten!!!Es wird langsam Langweilig!!!So muss jetzt auch ins Bettchen und vom 3. Mai träumen.Gute Nacht!!!!!!!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: penner223 am 2002-04-11 23:58 ]</font>

Übernahme Gerüchte -ich da nichts mehr drauf, bei der Einführung des N64 sollte Rare auch geschluckt werden, von ich glaub es war Acclaim - sind so alt wie Firma selbst :roll:

ZUM THEMA RARE UND NINTENDO :

Löst sich Rare von Nintendo?

12.04.2002 - 06:00 Uhr - (mcv) Nach Informationen von MCV England erwägt Rare die Erweiterung der Geschäftsfelder auf Konsolenplattformen, die nicht von Nintendo stammen. Nintendo hält einen Anteil von 49 Prozent an dem englischen Entwickler, der derzeit an Starfox Adventures, Donkey Kong Racing, Perfect Dark 2 und Kameo arbeitet. Zu den spektakulärsten Titeln des Nintendo-Lieferanten gehörte Conker´s Bad Furday für N64, das - völlig unüblich für Nintendo - einige deftige Gags für ein erwachsenes Publikum enthielt. Ob Nintendo eine Hinwendung zu Plattformen wie PS2 hinnimmt, dürfte jedoch unwahrscheinlich sein.

--------------------------

Quelle : http://www.mcvonline.de

Meine Meinung : Das ist wie bei Sony und Square... Nein, doch nicht. Hier hat Nintendo mit 49 % Prozent Anteil viel mehr zu sagen. Ich glaub nicht, dass die umsteigen werden, da Nintendo einer ihrer besten Pferde nicht ziehen lassen wird.

CU

The Rock

Was Gerüchte und Wahrheit angehen... naja *räusper* das haben wir ja schon einige male erlebt oder? :-D *erinnert sich an die angebliche öffentliche bestätigung von MGS-X* :(

Also wenn auch nur ein einziges Rare Spiel für die XBox, oder dem PC kommt, dann flipp ich aus...

X-DeadEye-X schrieb am 2002-04-12 12:23 :
Was Gerüchte und Wahrheit angehen... naja *räusper* das haben wir ja schon einige male erlebt oder? :-D *erinnert sich an die angebliche öffentliche bestätigung von MGS-X* :(

Wenn du auf die Homepage von Konami schauen würdest, würdest du sehen, dass MGS-X als Titel für die Xbox angekündigt ist. MGS-X ist offiziell (mehrfach) angekündigt worden.

Leonie schrieb am 2002-04-12 14:00 :
Also wenn auch nur ein einziges Rare Spiel für die XBox, oder dem PC kommt, dann flipp ich aus...

Warum? Solange sie trotzdem noch gute Titel für BigN produzieren, is es doch egal.

theoretisch kann man denen ja auch nur die mitarbeiter wegkaufen. aber ich denke nicht, dass sie nintendo verlassen werden. oder ich hoffe es.
weil was da für gelder fliessen, dass erahne ich sicher nicht mal!

...:::martulla:::... schrieb am 2002-04-12 15:01 :
Wenn das wahr ist, wird es dann also Perfect Dark,... etc und so auch für andere Konsole erscheinen?

Sicher nicht, da Nintendo die Rechte an allen Charakteren der Rare-Spiele, die für Nintendo entwickelt wurden, hält. Es wird niemals ein Starfox Adventures auf der PS2 oder der Xbox geben, aber ein Dinosaurier Planet (ehemaliger Titel von Starfox Adventures, bevor Starfox und seine Freunde als Charaktere eingebaut wurden) wäre dann möglich.

SilentSin schrieb am 2002-04-12 15:08 :
aha! also wird es ein conker wenn es rauskommt, nur für den cube geben??

Ja, da die Namensrechte für Conker bei Nintendo liegen. Niemand aber könnte Rare verbieten, falls sie wirklich Multiplattform gehen sollten, einen Conker-Nachfolger mit neuen Charakteren zu entwickeln, der dann halt nicht "Conker bad fur day 2", sondern "Rockers bad smell day" heißt ;-)

Ich bin mir sicher, dass Rare bei Nintendo bleibt. Sie hatten so ein grossen Erfolg mit Nintendo Software, sie sind in den Herzen der Spieler geflossen und haben sich ne riesige Fangemeinde aufgebaut!!! Überlegt euch mal, was das bedeuten würde, wenn Rare geht. Die Nintendo Fans würden dann ausflippen!!!!!

Zurück
Top Bottom