VC Rare Games für die VC

Flowjoe

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2006
Hey,

wollte mal diesen thread aufmachen weils ja viele gerüchte gab und gibt, was rare spiele auf der VC angeht.

Also glaubt ihr, dass Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Donkey Kong 64 kommen werden? Das wären neben Terranigma meine 3 most wanted games für die VC. Haben mir damals aufm N64 unheimlich spaß gemacht und hab alle 3 echt lange nicht mehr gezockt.

Rare hat ja, soweit ich weiß, ende 07 mal verlauten lassen, dass es nicht in ihrer hand lege, ob die spiele für die VC rauskommen. Das wäre einzig Nintendos sache. Wäre ja top.

Auf der homepage der n-zone hingegen stand mal etwas anderes. Nämlich, dass Nintendo die spiele nicht veröffentliche könne, da Rare an Banjo und Kazooie die rechte hält. Bei DK64 is das Problem ein minispiel, welches von Rare entwickelt wurde und welches mittlerweile auch auf dem Xboxlivemarktplatz runterzuladen is.

Ich frag mich nun was denn stimmt. Ich denke mal rare wird wohl mehr ahnung haben als die n-zone, aber ne weitere frage wäre ja, ob nintendo banjo und kazooie überhaupt rausbringen will. Wäre ja schließlich Promo für den neuen teil, der ja auf der 360 erscheint.

es währe mit sicherheit wünschenswrt, aber ich kann mir persönlich zurzeit nicht vorstellen. ms besitzt mit xbox live ebenfalls eine platform wo auch klassiker veröffentlicht werden, es ist näher liegend das die eher dort raus zu bringen als auf der vc. stellt sich die frage für welche spiele besitzt rare rechte und für welche nintendo.
was für ein mini spiel aus dk64 soll es sein das auf xbox live zu finden ist? das ist mir auf jeden fall neu.

wäre nice :)

Donkey Kong Country gibt's ja schon, wäre geil wenn's auch Killer Instinct (SNES) bald für die Virtual Console gäbe :goodwork:

an N64-Titeln von Rare würde ich mich riesig über Goldeneye und Perfect Dark freuen, lassen sich mit dem CC sicherlich deutlich besser zocken als mit dem grottigen N64-Pad (mit dem Dual Shock geht's auf jeden Fall deutlich besser/genauer, schon ausprobiert) :aargh:

ansonsten, hmmm... Conker habe ich das bessere Remake für die XBox und die restlichen Rare-Titel aus der N64-Zeit haben mich schon damals nicht sonderlich umgehauen :neutral:

wäre nice :)

Donkey Kong Country gibt's ja schon, wäre geil wenn's auch Killer Instinct (SNES) bald für die Virtual Console gäbe :goodwork:

an N64-Titeln von Rare würde ich mich riesig über Goldeneye und Perfect Dark freuen, lassen sich mit dem CC sicherlich deutlich besser zocken als mit dem grottigen N64-Pad (mit dem Dual Shock geht's auf jeden Fall deutlich besser/genauer, schon ausprobiert) :aargh:

ansonsten, hmmm... Conker habe ich das bessere Remake für die XBox und die restlichen Rare-Titel aus der N64-Zeit haben mich schon damals nicht sonderlich umgehauen :neutral:

und was ist mit banjo-kazooie und banjo-tooie (fand beide besser als mario 64. bin auf die fortsetzung auf xbox360 gespannt), jet force gemini (hatte damals eine hammer optik, super sound, war sehr unfangreich, gabs tonnen sachen zum freispieln und durch 3 spielbare charaktere mit unterschiedlichen fähigkeiten kamm auch ordentlich spieltiefe rein. heute noch mehr als empfählenswert), blast corps (ist ein zeitloses spiel, macht heute genau so viel spass wie am ersten tag, dazu war es einer der inovativsten spiele für n64)... gerade von letzt beiden genanten würde ich mir einer fortsetzung wünschen.

@stoka:
Banjo 1 und 2, Jet Force Gemini und Blast Corps sind FÜR MICH (sehr hohe Ansprüche ^^) keine schlechten Games, aber auch nicht gut genug, als dass ICH dafür 1.000 Wii Points opfern würde (das würde ich nur für Titel machen, die bei meiner Messlatte als Godgames gelten)

Banjo 1 und 2, Jet Force Gemini würde ich noch mit zu den REare Top Games dazu zählen, wobei Jet Force Gemini bei vielen nicht sooo gut ankam und auch nicht der Verkaufshit war :(.

Banjo 1 und 2, Jet Force Gemini würde ich noch mit zu den REare Top Games dazu zählen, wobei Jet Force Gemini bei vielen nicht sooo gut ankam und auch nicht der Verkaufshit war :(.

für mich sind die 3 oben genanten spiele absolute top hits. jfg ist und bleibt ein geheimtipp unter rare spielen und ist einer meiner lieblings n64 titeln.

es währe mit sicherheit wünschenswrt, aber ich kann mir persönlich zurzeit nicht vorstellen. ms besitzt mit xbox live ebenfalls eine platform wo auch klassiker veröffentlicht werden, es ist näher liegend das die eher dort raus zu bringen als auf der vc. stellt sich die frage für welche spiele besitzt rare rechte und für welche nintendo.
was für ein mini spiel aus dk64 soll es sein das auf xbox live zu finden ist? das ist mir auf jeden fall neu.

Jet Pac

und das dumme is, einfaches rausnehm geht auch nich, weil man da einen bestimmten highscore braucht, damit es im hauptspiel weiter geht.

Sagen wir es mal so sollten die Gerüchte stimmen das Iwata das Golden Eye Remake für Xbox Live Arcade verhindert hat. Hoffe ich das RARE sofern sie die Möglichkeit dazu haben es andersrum auch blocken. So das der Deal vielleicht doch irgendwann zustande kommt mit dem Golden Eye Remake.

ey ich habe sooo bock auf dk 64 und banjo ey das geht garnicht mehr. Hab aber keine lust mir deswegen nen neues n64 zu holen. habs damals verkauft in der hoffnung, zumindest die ganzen hits (zu denen dk und banjo auf jeden fall gehören) auf der vc wieder zu bekommen. regt mich voll auf...

ey ich habe sooo bock auf dk 64 und banjo ey das geht garnicht mehr. Hab aber keine lust mir deswegen nen neues n64 zu holen. habs damals verkauft in der hoffnung, zumindest die ganzen hits (zu denen dk und banjo auf jeden fall gehören) auf der vc wieder zu bekommen. regt mich voll auf...

ich habe alle meine n64 spiele behalten. übrigens habe ich jedes rare spiel das die für n64 veröffentlicht haben noch orginall ovp zu hause. ich finde sogar noch immer sehr schade das dinosaur planet (wurde dann für gamecube in starfox adventure umgeändert), welches schon komplett fertig war, nicht auf dem n64 veröffentlicht worden ist. währe auf dem n64 mit sicherheit besser angekommen. für mich waren zu n64 zeiten rare spiele pflicht und man könnte sich die blind holen ohne was falsch zu machen.

Sagen wir es mal so sollten die Gerüchte stimmen das Iwata das Golden Eye Remake für Xbox Live Arcade verhindert hat. Hoffe ich das RARE sofern sie die Möglichkeit dazu haben es andersrum auch blocken. So das der Deal vielleicht doch irgendwann zustande kommt mit dem Golden Eye Remake.

Dürfte denk ich mal für Nintendo kein Problem sein Jet-Pac und die RareMünze rauszunehmen dann wirds halt für 40 euros als Remake auf DS verkauft wie bei Diddy Kong Racing.
Würde mit nem Bond Remake nicht rechne is zwar schade drum ausser eben dass es für eine Nintendo Konsole erscheint oder Microsoft langt noch tiefer dafür in die Tasche.
Aber so gesehen muss man Iwata auch recht geben könnte sonst ja Rare einfach mal so ein DK64 Remake für XBox Live machen und rumjammern wenns gestoppt wird

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde,dass es sein gutes Recht ist,dass zu verhindern.

Dürfte denk ich mal für Nintendo kein Problem sein Jet-Pac und die RareMünze rauszunehmen dann wirds halt für 40 euros als Remake auf DS verkauft wie bei Diddy Kong Racing.
Würde mit nem Bond Remake nicht rechne is zwar schade drum ausser eben dass es für eine Nintendo Konsole erscheint oder Microsoft langt noch tiefer dafür in die Tasche.
Aber so gesehen muss man Iwata auch recht geben könnte sonst ja Rare einfach mal so ein DK64 Remake für XBox Live machen und rumjammern wenns gestoppt wird
das wäre dull. fürn ds will ich das nicht. fand mario 64 schon schlimm vin der steuerung her.

Ein BlastCorps für 360 oder Wii würde ich mir holen! Ein Kumpel von mir hatte damals den Teil fürs N64! Fand ich total geil :)

Auch wenn ich nie kapiert habe, warum nicht einfach jemand in den Truck eingestiegen ist und dort die Bremse gezogen hat.... das Teil ist ja sau Lahm gefahren ^^

Für die VC wäre es für mich auch eine Überlegung wert, macht einfach Bock Großstädte zu plätten :P

Ansonsten würde ich ganz gern Banjo Tooie und Killer Instinct haben wollen... aber die werden wohl nie kommen!

wäre toll, wenn die N64 Rare Spiele für die Virtual Console erscheinen würden.
Das waren noch Zeiten... naja, vielleicht wird ja das neue Banjo für xbxo360 ein Kracher wie damals für N64

Hab irgendwie schiss beim neuen Banjo... es wurde ja in etwa etwas gesagt, das es kein Platformer wird, wie die alten Teile :/

Zurück
Top Bottom