RARE entwarnung (vorerst)

P4inkiller

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Okt 2001
Hi,ich habe eine E-Mail an NoA geschickt und gefragt wie es derzeit mit Rare aussieht, ob an vorhabe Multiplattformer zu entwickeln usw.
Das habe ich jetzt als Antwort erhalten

Hello and thank you for contacting Nintendo,

Although I can understand your curiosity, our relationship with RARE hasn't changed, nor are there any plans to sell to or merge with any other company at this time. For more information about RARE, head to www.rareware.com.

I hope this is helpful.

Sincerely,

Nintendo of America Inc.
Sharon Matheny

Ob man das jetzt für bare Münze nehmen kann weiß ich nicht, wäre aber sehr schön.

Hab ich im Mag 64 Forum gefunden..... Hoffentlich labern die keinen Scheiss!

Kann ich mir auch nicht vorstellen, das Rare Mutiplattform wird!!! :-?

mag64! und das nennst du entwarnung ?
wenn überhaupt dann kann erst am 15. september entwarnung gegeben werden, woran ich aber nicht glaube. ich bin der meinung der deal ist schon längst abgeschlossen. LOL!

Bei gamefaqs.com im Cube-Forum hat auch einer ne E-Mail an Rare geschickt und asl Antwort bekommen,dass Rare Nintendo exklusiv bleibt.

so eine mail hab ich schon vor wochen an noa geschrieben und bekam genau das gleiche zurück :)

aber dem kann man natürlich nicht glauben, oder glaubst du, die sagen dir jetzt, dass rare abgegangen ist ;)
ich nicht...

ich würde auch bis zu diesem x02 event warten

Ich weiss net ob das mit RARE stimmt... :-? aber wenn es stimmt würden sie euch das glaub ich net per Email schreiben...da noch nix offizelles da is wissen diejenigen die euch da geantwortet haben bestimmt selber nix konkretes... :rolleyes:

ms hat bestimmt eine andere firma aufgekauft !!!
z.b cyro wiederbelebt !!!!!!!!
die qualität deren spiele passt ja zur xbox!!!!!!!
LoL

xrocker schrieb:
mag64! und das nennst du entwarnung ?
wenn überhaupt dann kann erst am 15. september entwarnung gegeben werden, woran ich aber nicht glaube. ich bin der meinung der deal ist schon längst abgeschlossen. LOL!
ich kann aber nicht bis dahin warten :x arg ich will es jetzt wissen :hmpf:
ich hasse diese scheiss gerüchterei :sorry: :mad7:

:cry: :cry:
Ich hoffe sie bleiben bei BigN! Aber ich glaube M$ führt noch knallharte verhandlungen mit Rare und Nintendo (die müssen ja baller baller sein sie einfach ziehen zu lassen nach al den Jahren!) :)

Ich habe meine Zweifel bei dem Geruecht...ich warte lieber ab.

nkani schrieb:
so eine mail hab ich schon vor wochen an noa geschrieben und bekam genau das gleiche zurück :)

Ja nicht nur du, hehe ich hab damals als ich wegen Activision fragte genau die gleiche Standard Mail zurückbekommen, scheinen anscheinend ne Menge Mails dieser Art zu bekommen :lol:

Wie auch immer so ne Mail ist nicht sonderlich "entlastend" schließlich sagt sie nicht besonders viel aus und eindeutig klargestellt wird auch nichts.

Ps.: Hat MS jetzt angekündigt, dass Rare für sie games entwickelt oder nicht?! -etwa auch nur ein Gerücht? ;)

:hmm2:
Ein Informant von Cube-Europe.com hat behauptet das M$ die 51% von Rare für 250 Mio. Pfund gekauft hat. Die Verträge sind von beiden Seiten schon angeblich unterschrieben.
ABER
Bei einem Verkauf der Anteile von Rare hat Nintendo dank der Grossaktionäre den Stamper Brothers das Recht auf die 2% von denen.

Wie auch immer. Es wird keine XBox Exclusiv Titel geben, wenn Rare an MS geht, dann erscheinen die Titel auf beiden Konsolen und dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

MS hat schon immer die Wichtigkeit von Exklusivtiteln betont. Warum sollte man soviel Wind um Spiele machen, die dann auf GC und Xbox erscheinen? Das macht keinen Sinn.

Da legt jemand hunderte von Millionen hin, um dann "auch" Spiele von der Firma zu bekommen? Glaube ich nicht. Ausserdem braucht Rare eh so lange zum Fertigstellen eines Spiels. Daher lohnt sich die Firma exklusiv oder garnicht. Egal ob fuer MS oder Nintendo.

Und was willst du damit sagen?
Keiner profitiert davon? Rare wird sozusagen einer von vielen guten 3rd Partys??? Wie armseelig...
Nintendo lässt sich RARE nicht komplett nehmen, wenn ja, dann wird es sehr teuer werden. Um dieses Kosten wieder einzuspielen müsste MS viele Jahre draufzaheln, bevor sie die ersten schwarzen Zahlen von Rare sehen.

MS macht doch momentan sowieso rote zahlen imKonsolensektor, wieso legen sie nicht nnnoch paar Milliarden aus der Kaffekasse drauf?

Zurück
Top Bottom