Rallysport Challenge 2 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
logo.jpg

Hier ist der erste Rallysport Challenge Movies:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=12625

Auf einen Blick: Zwei Jahre, nach dem Rallisport Challenge seine Fans mit atemberaubenden Grafiken und adrenalingeladenem Spielspaß begeistern konnte, hat RalliSport Challenge 2 weit mehr zu bieten als nur eine neue Optik. RalliSport Challenge 2 verfügt über einige neue Features wie eine neue Grafik-Engine, die Möglichkeit über Xbox Live online zu spielen, via XSNsports.com Ligen und Turniere zu erstellen, neue Renn-Modi sowie neue Autos und Strecken.
RalliSport Challenge 2 kombiniert die ganze Action der verschiedenen Rallye-Varianten. Es lässt den Spieler die Energie, die Leidenschaft und den Nervenkitzel des echten Rallye-Sports miterleben – es geht darum, seine Grenzen auszutesten und spannungsgeladene Rennen zu fahren, wie sie nur der Rallye-Sport bieten kann.

Features:

· Ein harter Wettbewerb. RalliSport Challenge 2 wird der erste Rennsport-Titel des neuen XSN Sports-Brands. Die XSN Sports-Spiele bieten dem Spieler die Möglichkeit, auf Xbox in der ersten komplett virtuellen Sportliga gegeneinander anzutreten. Damit können Spieler mühelos auf XSNSports.com eine Rallye-Liga gründen, über Xbox Live Wettkämpfe gegen Rivalen ausfechten und aktuelle Statistiken während ihrer eigenen Saison auf dem PC abrufen. Jedes XSN Sports-Spiel verbindet die Fähigkeiten von Xbox und PC, so dass Xbox-Fans jederzeit mitten im Geschehen sind.
· So muss Off-Road-Rennsport sein. RalliSport Challenge 2 wird fünf einzigartige Spiel-Modi bieten - unter anderem das neue Crossover-Duell, das vom Spieler auf Hochgeschwindigkeitsstrecken, die sogar die besten Fahrer zur Verzweiflung treiben, alles abverlangt. Realistische Fahrzeugphysik und ein komplettes Schadensmodell, das Auswirkungen auf das Fahrverhalten des Autos hat, testet die Fähigkeiten des Spielers. Von geborstenen Fensterscheiben hin zu fehlenden Motorhauben besitzt RalliSport Challenge 2 eine komplett verbesserte Grafik-Engine.
· Kuppeln und Gas geben. RalliSport Challenge 2 wird über 40 der herausforderndsten Rallye-Wägen bieten – darunter die berüchtigte Klasse B, die wegen ihrer enormen, unkontrollierbaren PS-Leistung verboten wurden. Spieler können an jedem Auto selbst kleinste Veränderungen vornehmen, um so den speziellen Herausforderungen jeder einzelnen Strecken gewappnet zu sein.
· Den Wind im Rücken. Mit nahezu doppelt so vielen Strecken wie das Original fährt der Spieler spannende Rennen in verschiedenen Regionen der Erde – darunter die Steppe Australiens oder verschneite, nordische Landschaften. Er muss verschiedenen Wetterbedingungen wie Regen, Schnee und Nebel trotzen. RalliSport Challenge 2 wird die Fahrfertigkeit des Spielers bis an seine Grenzen austesten – und darüber hinaus. RalliSport Challenge 2 bietet neue Kamerawinkel, die sich auf spektakuläre Unfälle konzentrieren, sowie eine interaktive Umgebung einschließlich zerstörbaren Schildern, Steinschlag sowie neuen Wasser- und Gischt-Effekten.

Entwickler-Info: RalliSport Challenge 2 wird von Digital Illusions CE entwickelt. Digital Illusions CE konzentriert sich auf die Entwicklung von qualitative hochwertigen und perfekt spielbaren Titeln, die auf Basis der fortschrittlichsten Technologie entwickelt werden. Von Digital Illusions kamen in der Vergangenheit bereits viele erfolgreiche Rennspiele: Sie waren die Entwickler von Toptiteln wie Midtown Madness 3, RallyMasters (PC/PSX) und RalliSport Challenge (Xbox). Außerdem zeichnete Digital Illusions CE für Shrek (Xbox / GameCube) verantwortlich. Weiter Informationen zu Digital Illusions sind im Internet auf http://www.dice.se/ zu finden.

screen5_large.jpg

screen7_large.jpg

screen8_large.jpg

screen12_large.jpg

screen2_large.jpg

Wow, man erkennt ja echt viel! Naja nach den ersten Trailern zu Urteilen bestätigt sich meine Meinung über RSC2 wieder. Durch die gezeigten Kopf an Kopf Duelle und Rammangriffe fällt RSC2 auf die Stufe von Shox und Rally Fusion. Das hat nix mehr mit Sim zu tun sondern mit purem Arcade Fun. Wenn die Steuerung vom ersten RSC übernommen wird passt das auch entsprechend.

resonic schrieb:
Wow, man erkennt ja echt viel! Naja nach den ersten Trailern zu Urteilen bestätigt sich meine Meinung über RSC2 wieder. Durch die gezeigten Kopf an Kopf Duelle und Rammangriffe fällt RSC2 auf die Stufe von Shox und Rally Fusion. Das hat nix mehr mit Sim zu tun sondern mit purem Arcade Fun. Wenn die Steuerung vom ersten RSC übernommen wird passt das auch entsprechend.

also wenn du RSC(1) gespielst hast, würdest du wissen, dass die Steuerung ganz und gar nicht Arcade-Style hat, aber auch keine Sim ist.

Ich find die Mischung sehr gut gelungen und mir machts auch jetzt noch Spass in RSC über die Strecken zu cruisen.

Wenn die Steuerung ähnlich übernommen wird und das ganze mit dieser Killer-Grafik wird es DAS Rally-Game !

mia.max schrieb:
resonic schrieb:

also wenn du RSC(1) gespielst hast, würdest du wissen, dass die Steuerung ganz und gar nicht Arcade-Style hat, aber auch keine Sim ist.

Ich find die Mischung sehr gut gelungen und mir machts auch jetzt noch Spass in RSC über die Strecken zu cruisen.

Wenn die Steuerung ähnlich übernommen wird und das ganze mit dieser Killer-Grafik wird es DAS Rally-Game !

AB-SO-LUT!!! Ich bin großer RalliSport Challenge Fan und hab RSC1 bis zum letzten Bit und Byte durchgespielt und die jetzt immernoch prächtige Arcade-Sim ( ;) ) erscheint immer mal wieder auf meinem Fernseher, weils einfach Spaß macht :)

Ich freu mich TIERISCH auf RalliSport Challenge 2, da es den ursprünglichen Fahr- und Handlingstyle beibehalten wird mit evtl. kleineren Neuerungen und eine absolut BOMBASTISCHE Grafik spendiert bekommt.

Achja wusstet ihr das RSC2 die absolut identische Grafikengine ausm ersten Teil hat mit nur kleinen Shader-Optimierungen? :) Somit sind nun aufwändige Regen, Licht und Schatteneffekte möglich sowie hochauflösende Bitmaps für aufwirbelnden Dreck und ein hübsches Partikelsystem, ebenfalls für aufwirbelnden Dreck und Regentropfen.

:D

RC verhält sich schon etwas anders als Colin Mcrae Rally. Aber genau dieser gelungene Mix aus Arcade und Sim macht RC so genial!
Das Gameplay des Vorgängers war genial und die jetzige Grafik von RC2 ist zweifelsohne schon Genre-Referenz!
Mixt man das zusammen hat man einen potentiellen Thronanwärter! :)

Neben DTM Race Driver ist für mich RSC das beste Xbox Rennspiel. Und der Nachfolger sieht nun noch viel besser aus als der bereits gigantisch schöne Vorgänger. Die Randbebeauung (was ein Wort!) sieht nun noch viel realistischer aus.

*gäähn*
bin vor knapp 2h vom Xbox Community Event in Wien nachhause gekommen, und es war einfach nur noch geil. Zu meinem großen Überraschen war eine zu 40% fertige Version von RSC2 mit 2 Levels zum anzocken da! Genial!!
hier der Ausschnitt über RSC2 von meinem Bericht:

nun gut, ich bin zwar extrem müde, aber gehen wir mal über zu Rallysport Challenge2.
Der Raum in dem Rallysport Challeng2 war, litt zwar unter einem Stromausfall, aber als es hieß, 30 Sekunden wär der Strom dann gleich komplett weg und dann geht wieder alles, haben wir (Ich und Tocki) gleich eine Station von RSC2 gesichert *hehe* wir waren also einige der ersten die RSC2 an dem Abend gezockt haben. *hrhr*
Es gab insgesamt 2 Levels, 1x Schnee und einmal ein Rundkurs mit zieemlich viel Schlamm. Die Videos dürften einige vlt. eh schon gesehen haben. Die version war übrigens zu 40% fertig.
Gleichmal zur Grafik – da kommt netmal GT4 und PGR2 erst recht nicht drann ran… die Weitsicht, die Details, die Wasserpfützen, der Schnee, einfach genial. Die Pfützen im Schlamm sahen auch mal wirklich nach Wasser aus, und net nach irgend einer stinkigen spiegelnden Oberfläche, welches Wasser imitieren sollte, heh. Und der Schlamm is auch so richtig gespritzt wann man sich schön in die Kurven gelegt hat, einfach herrlich.
Noch bemerkenswert ist das Gras am Rand der strecke, Davon ist nämlich viel mehr als im ersten Teil. Als ich das Gras bei der Schlammstrecke endteckt hab, hab ich intuitiv sofort hingelenkt und geschrieen: „Booaaahah geeeiiiiil, echtes Gras“ *hehehe*.
Die Grafik von RSC2 ist selbst in diesem Frühen Stadium einfach GENIAL.
Was sich ausser der Grafik, die sensationell, atemberaubend, geil, gigagenial und und und ist, noch verbessert hat gegenüber dem 1. Teil ist 1. Die Fahrphysik und 2. das Schadensmodell.
Beim Schadensmodell kann scheinbar wirklich alles zerfetzt werden was man sich nur irgendwie so vorstellt…kA obs jetzt besser ist als das von Collin McRae oder nicht, aber es kann damit auf jedenfall mithalten.
Die Steuerung kann von der Physik vielleicht net ganz so mithalten mit der von CMR, es war halt immer schon etwas Arcade-Lastiger, aber genau deswegen hab ich’s ja auch so gemocht. Es is zwar nimmer ganz so Arcardelastig, aber imho passt des genau so.
Die Grafik, das Gameplay, die Steuerung, all das zusammen macht für mich das Game einfach zu einem Absoluten Pflichtkauf.

Mr. W schrieb:
Schon gesehen, ist aber dürftig. Geh Schlafen und komme wieder... :P
is dürftig? ich hab mich bemüht alles :rolleyes: so ausführlich zu schreiben wie möglich und hab daran 2h im Zug geschrieben... kann sein das es n bissl chaotisch is, aber doch nicht dürftig, oder? =)

Nichts über crimson Skies, nichts über NHL Rivals, nichts über PGR2.... :P

Mr. W schrieb:
Nichts über crimson Skies, nichts über NHL Rivals, nichts über PGR2.... :P
Crimson Skies kennt jeder, NHL Rivals zu kurz gezockt, PGR2 kennt auch jeder... darum hab ich dazugeschrieben, es wär besser wenn ihr einfach eure Fragen stellt anstatt das ich mir die Hand wundschreibe =)

Zurück
Top Bottom