Rallyspiel für PS2 gesucht

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wolski

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2005
PSN
Wolski77
Also ich wollte mir mal wieder ein rallyspiel zulegen.
welches is denn da zur zeit das beste?
für ps2

Richard Burns Rally ist das realistischste, aber da darf man sich nur als absolute Profi rantrauen.

ich hab ja burns und wrc evolved gespielt, und muss sagen, dass das diesjährige wrc ohne fahrhilfen schon ganz gut an burns rankommt. das liegt nicht nur am fahrverhalten, sondern an den oft schmaler gewordenen etappen.

Japp, das neue WRC soll systemübergreifende Genrereferenz sein. Habe mal eine Demo gespielt und es ist wirklich genial. Früher habe ich ColinMcRae 1 und 2 gehabt, die waren auch immer sehr gut.

Colin war zu zeiten des 2.0er toll, dannach haben sie einfach nix mehr verbessert, die physik ist immernoch scheisse (ich sach nur, das auto dreht sich um nen zentralen punkt - sowas von super unrealistisch)

WRC ist wirklcih mit dem 5er und fahrhilfen aus gut geworden, haetten sie ein paar mehr etappen, dann wuerde es richtig nett sein.

Aber wie gesagt, RBR ist mit ABSTAND die beste simulation, in japan gibt es einen release, der auch einen arcade mode hat, der den zugagn etwas vereinfacht.

Aber falls du wirklcih was von rally haelst, und auch ein wenig anspruch suchst, dann ist RBR die perfekte wahl, einfach nur ein goettliches rallyspiel - aber unbedingt ein lenkrad besorgen, sonst ist das nur der halbe spass und vor allem ist es mit dem controller viel zu ungenau steuerbar. Das driving force pro von logitech tut hier bei mri mit ca 540 grad lenkeinschlagseinstellung sehr gute dienste.

Problem an RBR ist, das du dannach alles (auch das ach so tolle GT) nimmer magst, weil sie alle mit der physik nichtmal ansatzweise an RBR rankommen und das ForceFeedback kannst du da auch in die tonne treten (OK, forza hab ich z.b. noch nicht getestet)

Ich sage nur Gran Turismo 4 !!! Da gibts auch nen sehr sehr geilen Rally Modus!

straubi schrieb:
1steffen1 schrieb:
Ich sage nur Gran Turismo 4 !!! Da gibts auch nen sehr sehr geilen Rally Modus!

rally in gran turismo hat nicht wirklich viel mit richtiger rally zu tun :rolleyes:

Mit was dann? Finde die Fahrphysik ist auch da wieder die beste die es gibt. Ich weiss das beim Rally auf Zeit durch diese Checkpoints gefahren wird, aber das ist doch egal ob man jetzt einen gegner hat oder nicht! Na oke, bei GT4 sind auch die Rally strecken etwas breiter und nicht so eng und schmal wie bei der wirklichen rally!

1steffen1 schrieb:
Mit was dann? Finde die Fahrphysik ist auch da wieder die beste die es gibt.
Weit gefehlt, der rallymodus in gran turismo ist und war nie gut, er ist stimmungsvoll durhc die zuschauer, aber die physik ist eher maessig, spiel WRC 5 an, das ist ne steiergerung zu GT4 und dannach RBR und dann sag das da oben nochmal =)
1steffen1 schrieb:
Ich weiss das beim Rally auf Zeit durch diese Checkpoints gefahren wird, aber das ist doch egal ob man jetzt einen gegner hat oder nicht! Na oke, bei GT4 sind auch die Rally strecken etwas breiter und nicht so eng und schmal wie bei der wirklichen rally!
Rally definiert sich nicht allein durch die "checkpoints" das wichtige ist, das man die technik benutzen sollte, die beim echten rallysport verwendet wird, und das ist nunmal der drift in seinen variationen und diverse techniken (left foot braking, skandinavian flick, powerslides, etc.) und die werden NUR in RBR komplett anstaendig simuliert, dort sind des weiteren echte rallystrecken verwendet worden, die teilweise extrem hart sind und man oftmals schon vorzeitig ausfaellt, weil sie einfach sehr schwer sind (wenn man sie dann etwas besser kennt, kommt man natuerlich besser durch, was aber nichtmehr soviel mit rally zu tun hat)

Womit wir bei nem weiteren punkt waeren - Pacenotes, rallyfahrt bedeutet 2 man fahrt mit ansagen, ohne die ist es nur halb so authentisch, weil man nur auf sicht (oder bei allen spielen leider spaeter auf "wissen") faehrt. Der reiz ist aber gerade, zu fahren ohne die strecke bis ins detail zu kennen und sich auf die ansagen des co-piloten konzentrieren zu muessen um anstaendig zu fahren.

Also bitte bitte bitte .... GT4 ist meilenweit davon entfernt ne authentische rallysimulation zu bieten, ne spielerei ist es, die ganz huebsch aussieht, aber mehr auch nicht.

Meine persoenlich reihenfolge bei den konsolenrallyspielen (nach authentizitaet)

RBR
(sehr viel platz)
WRC:RE
(sehr sehr sehr viel platz)
Colin (egal welcher) GT (egal welcher) WRC (alle vor RE)

Auf dem PC gibt es soweit ich weiss noch ein nettes von 2000 oder etwas eher, da hat noch nachtetappen und vor allem 20 km stages, die ewig dauern, ist aber graphisch nimmer ganz auf der hoehe.

danke übrigends für all eure antworten. werde jez mal schaun was ich mir hole.

Und, schon was auserkoren? Erzaehlen und bericht erstatten, was du gekauft hast und wie es dir gefaellt =) und wehe du beschwerst dich ueber unserer beratung ;)

Zurück
Top Bottom