Radiointerview über Viedospiele/gewalt

Mit dem Anfang hat er Recht,das die akademischen Leistungen sinken wenn Jugendliche den ganzen Tag am PC/Fernseher sitzen,das passiert aber auch wenn man sich den ganzen Tag in der Nase bohrt.

Also ist das grob gesagt alles ziemlicher Bullshit,der einfach Videospiele schlecht machen will,ohne Beweise oder ernstzunehmende Studien.

Hey,ich hab meine 5 1/2 Stunden noch nicht geschafft,jetzt aber vor die Glotze böse Killerspiele spielen :shoot4: :shoot2: :aargh:

Mfg Xander

Ist doch immer wieder das neue, man versucht Videospiele schon seit (weiß nicht mehr wie lange) schlecht zu reden, klar wir werden alle irgendwann mal verstörte Serienkiller - ich nehm den Serial Killer X aus Condemned, das hat irgendwie style :rolleyes:

Seit ich Videospiele spiele, habe ich einen inneren Drang in mir, auf Schildkröten zu springen :oops:

Falls es wirklich jemanden ernsthaft interessiert, hab ich mal zwei Artikel rausgesucht, die sich mit der Wirkung von Gewalt in Videospielen befassen.

Der erste ist ein Artikel (von 2001), der die Ergebnisse von vielen Studien zu dem Thema zusammenfasst und nach Gemeinsamkeiten und Kontroversen untersucht.

Artikel 1: Effekte von Gewalt in Videospielen

Der zweite Artikel (von 2003) ist vom gleichen Autor und ein Update der Thematik. Hier wird darauf eingegangen, was bei Studien, die sich mit dem Thema "Wirkung von Gewalt in Videospielen" befassen, alles falsch gelaufen ist, wie man die Ergebnisse in ein Gesamtbild einfügen kann und wie man es in zukünftigen Studien besser machen könnte.

Artikel 2: Update des ersten Artikels

Ich muss euch aber warnen. Beide Artikel sind keine leichte Kost. Sie sind in englischsprachigen Fachzeitschriften erschienen und sind weder leicht verständlich, noch irgendwie fesselnd geschrieben.

viel Spaß damit...oder auch nicht :)

der kerl in dem interview will videospiele doch nur schlecht machen,sowas gabs schon häufig,imo größtenteils mist was die da erzählen :blushed:

Loool, Computersiele machen :wallbash:

EDIT:
Das vorhandensein eines computers lässt die Leistung in der Schule sinken. Lol, dann stelle ich allen Leuten, die ich nciht leiden kann ganz viele Computer in den Keller, damit sie sehhr dumm werden. *bösebin* :evil:

Arghh, dieser Idiont! Jeder Mensch weiß doch, dass Lernspiele nix taugen und schlimmer sind als EA Crap :wallbash:

CHE schrieb:
Das müsst ihr euch anhören (http://www.wdr5.de/sendungen/morgenecho/776847.phtml) Da wird ein Prof. für Psychologie interviewt und er geht so steil gegen unser lieblingshobby ab , man könnte meinen er glaubt den stuss denn er von sich gibt. :shakehead:

Bloß weil der Pisser in seiner Kindheit geschlagen wurde und keinen C64 zu Weihnachten bekommen hat muss er doch nicht meinen den anderen den Spaß verderben zu können :rolleyes:

Der Mann ist Ärztlicher Direktor der Universitätsklinik für Psychatrie in meiner Stadt :oops: ! ...

So hab`s mir gerade angehört!
Der Professor hört sich entweder danach an, als hätte er sich noch nie wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt (im Sinne vom Zocken oder auch sonstige Arten der Erfahrung)! Oder er hat einfach nur in seiner Vergangenheit in irgendeinem Multiplayer-Egoshooter dermassen viel Senge bekommen, dass er sich dem Videospiel mit einem Schwur nach Rache entwendet hat!

Aber ein ganz klein wenig muss ich ihm Recht geben! Die ganzen Egoshooter können den Menschen nicht gut tun! Ausserdem werden die Spiele heutzutage wegen den Egoshooter-Boom an sich immer schlechter (auch das Egoshooter-Genre), da die Hersteller sich gerne diesen Boom anschliessen! ....

Leon schrieb:
Seit ich Videospiele spiele, habe ich einen inneren Drang in mir, auf Schildkröten zu springen :oops:

Und ich will immer Fliegenpilze essen... aber dein Gewaltbewusstsein ist schon beängstigend! Solltest dich vielleicht mal an den Psychologen deines Vertrauens wenden ;)

omg
was glaubt der horst eigentlich was er da von sich gibt? der meint also dass videospiele gewalttätig machen? ich glaub ich muss dem erst anhand von leicht verständlichen schrotladungen klar machen, dass dem nicht so ist :-D ;-)

Der Mann hat Recht. Seitdem ich Computerspiele spiele, klappe ich die Klobrille nicht mehr runter :evil: Man bin ich böse ...................................

Zurück
Top Bottom